Frust-Thread

Ich muss mich hier jetzt auch mal beteiligen:

Ich komme mit meiner Aufgabe einfach nicht weiter :’(

schmoll

kotz Offiziell jetzt 100% im Projekt, kaum noch Zeit für andere Sachen

Heilige Scheiße, heute hätte ich fast meine Wochenarbeit vernichtet. Laptop mit laufender Windows-VM abgestürzt. Eigentlich kein Problem, aber es hat mir mein Git-Repo zerfickt. Und ich hatte den neuen Branch noch nicht ins zentrale Repo gepusht. Nach viel Handarbeit den Support-Branch wieder hergestellt, die kleinen Änderungen am develop/master kann ich ja wieder neu machen…

ouch das hätte richtig weh getan.

daher pushe ich jeden abend meine änderungen ins repo. bin immer ganz kribbelig, wenn ichs mal vergesse

Da hab ich ne lustige Anekdote. In meiner Zeit als Praktikant habe ich bei meinem Unternehmen angefangen Java zu lernen und bekam dann noch ein paar Wochen die erste richtige Aufgabe, die auch relevant fürs Produkt war. Ich hab da den größten Murks zusammengehackt, aber am Ende hats funktioniert. Eines Tages wurde bei uns eingebrochen und alle Rechner waren weg. Mir hatte bis dato niemand erklärt was ein Versionskontrollsystem ist und dass wir sowas einsetzen. Alles weg. Mein Glück, sonst dürfte ich das heute noch warten. :smiley:

hrhr, ich möchte meine ersten Werke auch lieber nicht mehr sehen müssen :smiley:

Pascal:
Was ist denn eine Procedure/Function?

begin
“some” lines of code;
end.

Also ein bisschen Panik hatte ich heute schon. Aber pushen tu ich normal nur develop und master. Und etwaige Support Branches. Diverse fix und feature branches bleiben eigentlich meist lokal. Wobei ich mir das jetzt nochmal gut überlegen werde.

Und wie ich C-Entwickler mit ihren kranken Makros hasse.

[QUOTE=TheDarkRose]Just in dem Moment wo ich dabei war meine Online-Rechnungen abzuspeichern:

Wir warten unsere Anwendung…

… und Sie bitte auch noch etwas. Dann haben Sie die Dinge einfach wieder selbst in der Hand.

Irgendwie eine unhöfliche Wartungsmeldung.[/QUOTE]

Klingt doch nett, das Homonym… Wenn ich schreibe: Ihr Entwurf wird gespeichert… und dann… Fehlermeldung :frowning:

Nope total unhöfflich wenn einen so aufgedrückt wird, dass man warten muss.

Also ich hätte mich auch geärgert, wenn es aufeinmal hieß, jetzt haben Sies wieder selbst in der Hand. :frowning: Nee, ich ärgere mich d rüber.

Ah, sry, Imperfekt Indikativ und Konjunktiv II lauten bei heißen nicht gleich :frowning:

Einen Vorteil hat das zerhaute Git-Repo doch. Einen kleinen Bugfix, den ich am Montag nicht hinbekam und jetzt ausn Kopf nochmal programmierte funktioniert jetzt plötzlich. Obwohl ich denke nichts anders gemacht hab. :lol:

[QUOTE=black_droid;29204]Ich muss mich hier jetzt auch mal beteiligen:

Ich komme mit meiner Aufgabe einfach nicht weiter :’(

schmoll[/QUOTE]

es soll da ein ein forum das einem bei Fragen/Problemen weiterhilft… naja, wenn es java aufgaben probleme sind…

aber auch sonst → WochenendThread :stuck_out_tongue_winking_eye:

[QUOTE=TheDarkRose]Just in dem Moment wo ich dabei war meine Online-Rechnungen abzuspeichern:

Irgendwie eine unhöfliche Wartungsmeldung.[/QUOTE]

Mag sein, aber es ist auch ein Zeugma.

Gibt es einige von Heinz Erhardt: “Einige Falten hatten die Stirn, sich auf derselben zu zeigen.”

Egal, trotzdem unhöflich formuliert.

C-Code eines tschechischen Programmierers. Ich könnte kotzen.

:smiley:

Zum ursprünglichen Titel. Nicht nur ihr, sondern auch die Kanzlerin …

http://www.insuedthueringen.de/lokal/ilmenau/ilmenau/Unbekannte-verschandeln-Merkel-Plakate;art83439,2775720

…kotzt.

Programmieren die nicht Č?