Frust-Thread

Für die einen ist Type Safety ein Segen, für die anderen ein Fluch…

bye
TT

Wenns wenigstens keine halben Sachen wären. Mir gefallen die Generics von C# viel besser.

  • zumindest für lokale Variablen kann man ab Java 10 var verwenden
  • der genannte Typ kann vielleicht einfacher mit Multimap (Guava, vavr) konstruiert werden
  • unter Umständen kann man den Typ gleich weiterverarbeiten (etwa als Stream), ohne ihn einer Variable zuzuweisen
  • wenn alles nichts hilft, kann man notfalls eine spezialisierte Wrapper-Klasse schreiben, damit die ganze Hässlichkeit wenigstens auf eine Stelle beschränkt bleibt

Warum es immer noch kein Typ-Alias in Java gibt, ist mir allerdings schleierhaft.

Ich finde die Generics und Diamonds in der Zeile nicht schlimm, sondern besser. :slight_smile:

Dann solltest du vielleicht zu Lisp oder Clojure wechseln… :stuck_out_tongue:

Ich wechsel gar nicht. :smile: Ich mache nur nicht jeden Quatsch mit. :slight_smile:

Wenn man etwas richtig schlecht machen will braucht man ein Team. Einer alleine kann ja gar nicht so blöd sein:

https://www.youtube.com/watch?v=xU18ylN3gPE

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

Sehr schön unterhaltsames Video xD

Ab Min 28:30 beginnt so mein Favorit :smiley:

Wohl ehr „beängstigend“.
Immerhin sind das die selben Leute, die auch „Update over the Air“ für Deutsche Autos implementieren wollen…

Jup, da wird’s konkret.

bye
TT

Warum? Sicherheit ist da gar kein Problem wenn man se von vornerein weg lässt :smiley:

(Hoffentlich bleibt mir mein I30 noch laaaaaange erhalten)

1 „Gefällt mir“

Zitat FAQ/Guidelines

Wenn Du ein Problem siehst, markiere es

Moderatoren haben besondere Befugnisse; sie sind verantwortlich für dieses Forum. Du aber auch. Mit Deiner Hilfe können Moderatoren moderieren und nicht nur Hausmeister, Kindergärtner oder Polizisten sein.

Wenn Du schlechtes Verhalten siehst, antworte nicht. Es ermutigt das schlechte Benehmen. Wenn Du es anerkennst, verbraucht es Deine Energie und verschwendet die Zeit aller. Markiere es einfach mit entsprechenden Flags. Wenn genügend Flags angesammelt werden, wird entweder automatisch oder durch Intervention des Moderators eine passende Gegenmaßnahme ausgeführt.

Bitte haltet euch an die Netiquette, an die Forum-Regeln, Nutzungsbedingungen und FAQs!

Heute so teuer wie noch nie getankt. Seit tagen achte ich schon auf die Preise aber die wollen einfach nicht fallen. Sonst zahl ich als so zwischen 50€-60€ für ne Tankladung. Heute warens einfach mal 70€ … aber irgendwann muss man halt mal tanken.

Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht drauf. Ich tanke aber auch am liebsten bei Jet da ist es hier eigentlich immer am billigsten.
Aber wie du sagst: Irgendwann muss man tanken und dann hat man nicht zwingend die Wahl/Zeit.
Aber demnächst tanke ich mal bei Shell weil ich dann bei der Autowäsche spare :smiley:

Witzig - war bei einer Jet gegen die ich dezente Abneigung hege. Hatte im Winter ein Problem mit dem Reifendruck und wollte dort nachfüllen - genauso wie ein anderer Typ. Nur hat deren Station gesponnen und wir haben nicht wirklcih Luft auf unsre Reifen drauf bekommen (dafür ging sie umso besser raus beim Versuch). Als wir das gemeldet hatten, hat der Typ uns beschuldigt seinen kostbaren Schlauch kaputt zu machen und hat alles abgebaut mit dem Kommentar das wir verschwinden sollen. Das wir beide ziemlich platte Reifen hatten war im egal. Glücklicherweise war eine andere Tanke fast press nebendran. Da ging dann alles gut. Aber seit da an mag ich Jet nicht mehr wirklich…

Ach: und ich hab nicht bei der anderen Tanke getankt, weil die leider immer teurer ist als die Jet.

cudnnStatus_t CUDNNWINAPI cudnnFindRNNBackwardDataAlgorithmEx( 
    cudnnHandle_t handle,
    const cudnnRNNDescriptor_t rnnDesc,
    const int seqLength,
    const cudnnTensorDescriptor_t * yDesc,
    const void * y,
    const cudnnTensorDescriptor_t * dyDesc,
    const void * dy,
    const cudnnTensorDescriptor_t dhyDesc,
    const void * dhy,
    const cudnnTensorDescriptor_t dcyDesc,
    const void * dcy,
    const cudnnFilterDescriptor_t wDesc,
    const void * w,
    const cudnnTensorDescriptor_t hxDesc,
    const void * hx,
    const cudnnTensorDescriptor_t cxDesc,
    const void * cx,
    const cudnnTensorDescriptor_t * dxDesc,
    void * dx,
    const cudnnTensorDescriptor_t dhxDesc,
    void * dhx,
    const cudnnTensorDescriptor_t dcxDesc,
    void * dcx,
    const float findIntensity,
    const int requestedAlgoCount,
    int *returnedAlgoCount,
    cudnnAlgorithmPerformance_t *perfResults,
    void * workspace,
    size_t workSpaceSizeInBytes,
    void * reserveSpace,
    size_t reserveSpaceSizeInBytes );

Alles klar?

Ähm? Bitte was?

Das sind ein paar Parameter zu viel …

Wenn mal ein Chef sagt: „Lös’ das doch mit deep learning“, kann man ihm sagen: „Ich lös’ das mit deep learning, wenn du mir erklärst, was diese eine Funktion macht“. (Verhandeln? Kann ich! :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Jeder Bachelor oder Masterstudent macht heutzutage als Abschlussarbeit “Irgendwas mit Deeplearning”.
Komm! Das Pythonskript bekommst du auch noch gedownloaded.

Scheiß Krita-Software. Ich exportiere pngs und denke ich bleibe im psd-file ABER NEIN. Ich bin plötzlich im PNG-File und haufenweise Änderungen sind jetzt futsch -.-.