Frust-Thread

Wohnungssuche: Junger, sportlicher Mann, arbeitet im IT Bereich, 2 Minuten-Gespräch: „Sie sehen mir nicht so aus, als wenn sie die hier anfallende Gartenarbeit bewältigen könnten. Tschüss“
Na toll… kann hier jeder Hellsehen außer ich? :frowning:

Nimm deine Eltern mit zur Wohnungsbesichtigung. Die regeln das.

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber nicht zwei linke Hände und nur ein Bein… Wie warum kann dann so etwas behauptet werden? Und naja… was machen diejenigen bei der Wohnungssuche, die nicht auf ihre Eltern verlinken/verweisen möchten? Die bekommen einfach keine Wohnung. Der Wohnungsmarkt ist von Wohnungssuchenden überrannt und Verlierer sind immer fast alle - außer die Vermieter.

Der kann weil er der Vermieter ist. So einfach. Ich bin selber Vermieter und würde NIEMALS an jemanden Vermieten bei dem ich auch nur geringste Zweifel hätte.

Böser Vermieter? Nicht zwangsläufig. Du musst dem Mieter Vertrauen können. Wenn mein Mieter seine Miete nicht zahlt, dann komme ich als Vermieter ganz schnell in finanziell heftige Probleme. Und einfach rauswerfen ist nicht, dafür ist der Mieter zu gut vom Gesetz beschützt. Und leider hört man immer wieder von Mietnomaden. Deswegen musste ich Mieter ablehnen, denen ich echt gerne mit der Wohnung geholfen hätte. Aber das Risiko ist schlicht zu groß

OK; Das bedeutet, dass du die Miete nicht zahlst, da dies die einzige Verbindung zu dir ist, auf die du hier verweist?

Grunsätzlich ist es bei privaten Anbietern so, dass diese nur eine oder zwei Wohnungen haben. Und laufende Kredite für selbige. Das bedeutet, die schauen genau hin, daher ist es empfehlenswert sich da von der Besten Seite zu zeigen.

Der kann weil der Wohnungsmarkt das offensichtlich hergibt.

Hier in Sydney sind die Preise bereits kollabiert, 10% der Mietwohnungen stehen leer in vielen Stadtteilen, wenn keine Miete reinkommt aber die Kredite bezahlt werden muessen, wird jeder Vermieter sehr flexibel und die Risikobereitschaft waechst :wink:
Die Mieter sind hier nicht so gut geschuetzt wie in D.

Finde ich ehrlich gesagt total daneben so eine „Arschlochaktion“ abzuziehen, ein „Nein“ haette auch gereicht anstatt so einer daemlichen Ausrede.

Das ist der springende Punkt… Es gibt einfach mehr Köpfe als Wohnungen… infolgedessen können Mieten quasi grenzenlos steigen, und Vermieter können sich ihre Mieter würfeln.

Traurig, traurig

Mieter auzuwaehlen etc. ist nunmal normal wenn der Markt so ist wie er gerade ist.

Jemandem abzulehnen und ihm dann zu sagen was man ihm nicht zutraut, ist nicht normal :slight_smile:
Das wuerde mich auch sehr aergern.

Hab ich schonmal erwähnt dass ich Charsets hasse?
Ist super wenn beim entwickeln und sonst überall UTF-8 genommen wird von Java aber wenn man unter Windows außerhalb der Entwicklungsumgebung startet, nimmt er natürlich windows-1252 (oder was auch immer) :pensive:

Das stimmt nicht wirklich. Seit der Wohnungsbau privatisiert wurde in D gibt es da ein Problem. Die Lösung ist angeblich das bauen neuer Wohnung - natürlich im Hochpreisseqment. In vielen Städten stehen eben genau solche Wohnungen frei.

Es gibt von der Sendung „Die Anstalt“ dazu auf Youtube ein wirklich interessantes Video.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich zähle Hochpreissegmentswohnungen nicht zu Wohnungen, eben weil sie keiner braucht.

So viele Millionäre und Milliardäre hat De dann doch nicht.

Aber egal, es liegt an der Regierung, das scheint nur noch nicht bewusst zu sein.

Mist, einem Bären aufgesessen:

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/fitness-die-10-000-schritte-regel-pro-tag-basiert-auf-einer-werbung-a-1279520.html

:sob: mein 4. Monitor scheint kaputt zu sein

wie in 4 Monitore oder der 4. in der Monitorgeneration?

ich kann im Moment nur noch 3 Monitore nutzen :pensive:

:violin:

1 „Gefällt mir“

:joy:
Frag’ mich mal… Ich nutze derzeit nur 1.
Mit mehr komme ich auch nicht zurecht, too much information/ information overflow/overload.
Aber ich finde, mein Gerät könnte schneller sein…

Es ist ziemlich ungewöhnlich das ein Monitor kaputt geht.

Nö, ist es nicht. Richtig kaputt gehen die ja auch nicht, denn meistens gehen nur leicht austauschbere Kondensatoren kaputt, die aus wirtschaftlichen Gründen knapp dimensioniert werden. Das häufigste Symptom ist, dass die Hintergrundbeleuchtung ausfällt und der Moitor dunkel bleibt. Fachmänner müssten nur ein zwei Kondensatoren wechseln (Das Wissen kann man sich per YT aneignen) und der Monitor lebt dann noch ein Weilchen. Otto-Normal-Kunden (also die Meisten) kaufen aber neu. Wirtschaft… :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ein defekter Kondensator ist ziemlich einfach identifiziert, meist flackert der Bildschirm vorher oder geht immer wieder spontan aus, bis er irgendwann nicht mehr geht. Im inneren müsste man dann einen ausgelaufenen/geplatzten Kondensator vorfinden. Die sind relativ groß und schnell gefunden. Den kann man neu-löten. Die meisten trauen sich das aber, wie du sagst, nicht zu, dabei ist löten so einfach wie mit Legos zu spielen.

Ohja, vor allem die Billig-Geräte :roll_eyes: Wenn man bedenkt dass wir hier von Cent Beträgen zwischen 0,05 und 5 cent sprechen. :roll_eyes:

Es besteht auch die Möglichkeit das einfach der HDMI Anschluss hinten nicht mehr richtig geht, weil die Klammern ausgeleiert sind. Aufmachen, zurückbiegen biegen, fertig.

Eventuell ist auch irgendwo eine SMD Sicherung durchgebrannt. Kann man tauschen, aber muss man erst finden und die können sehr klein sein. Das letzte mal als ich eine 1x0,5mm Fuse getauscht hatte, ist mir die Box mit den Sicherungen umgekippt und die fliegen jetzt in dem Raum wahrscheinlich heute noch als Staubpartikel herum :joy:

Aber genau deshalb finde ich es merkwürdig. Ein gut gebauter Monitor sollte praktisch ewig halten. Das kann man doch bestimmt reparieren :slight_smile: