Gratis IDE

Eine Auswahl an freien IDE findet ihr im Wikiunseres Forums

Haste die aus der JLiB entnommen? :wink:

Nein

Man könnte mal die Links prüfen :grampa: ::grins2

Oha, stimmt, da hießen wir noch anders - danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es richtig sein. :slight_smile:

[QUOTE=Jango]Oha, stimmt, da hießen wir noch anders - danke für den Hinweis.
Jetzt sollte es richtig sein. :)[/QUOTE]
Per Forensuche “wiki.coding” findet man weitere 16 Treffer. Gibt es da nicht einen jungen, aufsteigenden Hilfsmoderator, der da mal durchfegen kann?

Melde mich zum Dienst :smiley:
Was soll ich machen? ^^

Das sind alte Beiträge. Bei entsprechender Zeit ändere ich die Links.
Teilweise sind es aber auch nur Texte in Beiträgen - die ändere ich nicht, denn damals hieß das Forum so.

Von IntelliJ gibt es auch eine Community Edition, JBuilder ist IMHO tot, auf jedenfall aber “nur noch” ein Plugin für Eclipse.

Vllt sollte man bei der Gelegenheit auch Intellij IDEA zu den kostenlosen zählen — zumindest die Community-Version (http://www.jetbrains.com/idea/features/index.html) ist kostenfrei

Zusätzlich könnte man noch http://developer.android.com/sdk/installing/studio.html hinzufügen

Ähm…
Ihr seid hier im .NET-Teil dieses Forums. Für Java gibts nen eigenen Bereich dafür… :smiley:

… ich hatte schon immer eine rebellische Ader … :o)

Wenn mich das Wiki besser leiden könnte, würde ich ja einfach selber die Änderungen vornehmen — aber das wiki kann mich net leiden (jaja, ich weiß ihr findet dafür auch sicher sehr gute Gründe für das “wieso”)

Also: sollen wa das nochmal im Java-Bereich posten oder reicht es als Kenntnisnahme so aus :)?

Lass wie es ist - wollts halt nur anmerken.
Was ist denn mit dir und dem Wiki?
Seid ihr euch nicht grün?

(permalink wäre nicht verkehrt^^)
Hier der kurze Auszug aus einem anderen Thread, der die Beziehung zwischen mir und dem Wiki ziemlich gut beschreibt:
http://forum.byte-welt.net/showthread.php?t=4561

Ok, ich war mal so frei und habe die Wiki-Seite aktuallisiert (Intellij IDEA community-edition hinzugefügt + Android Sektion[komplett neu])

JDeveloper gibts auch noch, nun auf Basis der Netbeans Platform. Fragt sich dann übrigens ob der SQL Developer nachzieht.