Happy Programmers' Day!

Heute ist http://en.wikipedia.org/wiki/Programmers'_Day, der 0x100ste Tag des Jahres
:crowd:

Wuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :smiley:

Programmers day und Urlaub … heute wird mein Tag :slight_smile:

01001000 01100001 01110000 01110000 01111001
01010000 01110010 01101111 01100111 01110010 01100001 01101101 01101101
01100101 01110010 01110011 01000100 01100001 01111001

Könnt mir das einer übersetzen?bbin auf den weg zur Schule :smiley:

HappyProgrammersDay kommt raus.

Zusätzlich ist heute auch noch Freitag der 13… Nicht dass mich das beeinflussen würde. Habe nichts gegen die 13. Hab an einem 13. sogar Geburtag und schon ein paar Geburtstage an einem Freitag den 13 gefeiert.

Decoded
[spoiler]HappyProgrammersDay[/spoiler]

Programmers Day, Freitag der 13., gleich nen Webcast halten, danach Abteilungs-Meeting und heute Abend Grillparty - da kommt ja viel zusammen :smiley:

Gefällt mir auch sehr gut.
Programmers Day, Freitag der 13., Frau hat Geburtstag und heute Abend geht es zu Otto. Doch klingt nach einem sehr gutem Tag … und Leute es ist auch noch FREITAG …

Also dann fröhlichen Programmer’s Day!

Ich finde, das sollte auch hier in .de ein offizieller Feiertag sein. Was die Russen können, können wir doch schon lange :smiley:

BTW: Geburtstag hab’ ich heut’ auch (und auch mein 13. Geburtstag war an einem Freitag dem 13.) aber … ich bin nicht abergläubisch. Abergläubisch sein bringt Unglück! :eek:
Marco13 :smiley:

Happy Birthday Marco!!! Auch weitere x Jahre. Um herauszufinden wie alt du wirst ein Versuch:
Freitag der 13 September war:
1974 1985 1991 1996 2002 2013

Ich schätze mal du bist (oh man hoffentlich vertue ich mich nicht): Jahrgang 1972 oder 1978. Ich präferiere aber in Richtung 72 durch die Erfahrung und Ruhe. Egal Happy Birthday

Auch von mir alles Gute :slight_smile:

@Apo : Mein 18. war auch ein Freitag der 13. (das reicht dann wohl :smiley: )

Laut Wiki-Artikel wird der hier in .de auch “zur Kenntnis genommen” - hat irgendjemand deswegen frei? (Oder auch nur davon gehört, dass hier in .de deswegen jemand frei hat?)

Gibts ne Formel zu berechnen in welchem Jahr die meisten Freitage auf einen 13. fallen? Mei level of abergläubisch: 1/2.
@Landei , endlisch schreibt’s jemand richtig. :smiley:

Das kommt mehr drauf an wie du es interpretierst:
Programmer’s Day = Tag des Programmierers
Programmers’ Day = Tag der Programmierer

Offiziell ist ja letzteres richtig, aber ich will mich da nirgends einmischen :x

Letzteres, siehe hier.Du könntest Dich aber gerne bzgl. der Frage einmischen, ob’s 'ne Formel gibt, zu berechnen, wie viele Freitage auf den 13. in einem Jahr fallen - eine Funktion, welche man dann ableiten könnte. Ein Ass muss das können. :verzweifel:

Jetzt so ganz allgemein? Dafür hab ich grad keine Zeit :P. Aber da wir hier alle (mindestens ein bischen) Java können lässt sich da mit Date und SimpleDateFormat ne hübsche kleine Schleife schreiben die dir das ausgeben kann :wink:

Tatsächlich habe ich kurz geschaut, was in dieser Richtung mit http://www.wolframalpha.com/ so alles geht, aber bin nicht zu überrauschenden Resultaten gekommen, so auf die Schnelle…

In einem Jahr gibt es minimal einen und maximal drei Freitage an einem Dreizehnten.