Hitori

Inwiefern zurück Knopf? Es gibt doch überall das “X”, was dich immer einen Menupunkt zurück bringt. In HTML kannst du auch ESC drücken. In Android einfach den back-Knopf.

Für den letzten Schritt zurück kannst du links über dem Spielfeld die Taste drücken.

Jetzt speichert er auch die Zeit und gibt sie mit aus (wenn ein Level gelöst wurde) und wenn ein Tipp sich geholt wird, zeigt er an, mit welcher Logik er vorgegangen ist.

http://apo-games.de/hitori/


So richtig weitergekommen bin ich noch nicht mit den Tipps. Jedenfalls keine schöne saubere Lösung. BruteForce wollte ich nicht angehen und dann immer checken, ob es noch klappt. Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein.

Jetzt wird auch das Spiel gespeichert, wenn man aus einem Level herausgeht. Sodass beim neuen Aufrufen des Levels weitergespielt werden kann.
Außerdem haben nun easy und medium jeweils 100 Levels. Mehr als 90% davon sind mit meinem Generator erstellt worden. =)

Die Idee mit der Übersetzung gehe ich mal noch an.

http://apo-games.de/hitori/

Ich möchte das auch zocken, bin im Moment aber leider verhindert, aber sobald ich wieder kann, werd ich das mal anzocken und dann auch Feedback geben. Hitori scheint ein sehr schönes Spiel zu sein, um einfach mal gedanklich abzuschalten. Ich werd’s mir anschauen. :slight_smile:

Ach okay, cool. Hab gerade versucht die Taktik anzuwenden, aber auf die schnelle nichts gefunden. Dennoch, das ist viel besser als meine Deadlock-Taktik, da muss man viel zu kompliziert denken.

Hab jetzt aber bei der Gelegenheit noch eine sehr schnelle „Taktik“ ausprobiert :smiley: Wenn man sich nur eine Situation mit zwei Möglichkeiten in einem Überbestimmten System sucht (9-Quadrat oben) und eine von Beiden Möglichkeiten zufällig ausprobiert, werden bei einer Variante die Zahlen schnell rot oder man fängt an gelbe Zahlen einzuschließen (oben rechts), dann hat man relativ schnell den „Schlüssel“ gefunden. Eigentlich macht es das sogar viel zu leicht. Auf Papier könnte man Änderungen nicht mal einfach korrigieren wie in der App.

Ah, ich sehe gerade es wird oben sogar angezeigt was gedacht wurde. :slight_smile: Okay, ich dachte da wird einem ein zufälliges Feld von der Lösung gegeben und weil ich gerne Pärchen schon mal braun markiere um den Überblick zu wahren hat er mir entsprechend falsche gegeben, alles klar :+1:

1 „Gefällt mir“

Den Zurückknopf hatte ich einfach übersehen.

Bei vielen Rätseln sind die 9en Kandidaten dafür, sie schnell gut zu geben, weil sie sich selten in Reihe / Spalte wiederholen. Falls das Aufgaben aus deinem Generator sein sollten, könntest du die Zahlen hinterher nochmal permutieren.

1 „Gefällt mir“

So nun gibt es nur noch einfache, mittelschwere und schwere Levels. Jeweils 100 und alle durch die Tipps auch lösbar.
Der Tipp versucht zu raten, wenn der nicht mehr weiter weiß und dann weiter zu lösen. So können alle Levels mithilfe des Tipps gelöst werden.
Der Generator erstellt nun nur noch eineindeutige Levels.
Außerdem habe ich die Idee von @Crian umgesetzt und das Spiel unterstützt nun zwei Sprachen: Deutsch und Englisch.

Fehlt nur noch das Tutorial und dann bin ich fertig. =)

HTML: http://apo-games.de/hitori/
Android: http://apo-games.de/hitori/hitori.apk

Die Änderung kam bereits gestern Abend, nicht wahr? :smiley: Schade dass es die Extremes nicht mehr gibt. :confused:

Jaein, die extreme Level sind mit in hard drin. Egal ob hard, challenging oder extreme, jedes Level war mit einmal “raten” lösbar.

Auf Wunsch von @TMII gibt es nun wieder einen Challenging Schwierigkeitsgrad. :smiley:
In dem muss wie bei den Extremen Levels eine braune Zahl sehr früh gesucht werden bzw. logisch geschlussfolgert werden.
Also in Schwer muss irgendwann geschlussfolgert werden (meistens am Schluß) und bei Challenging am Anfang wenn man maximal 2 braune schon wie sonst finden kann. =)

Das Spiel hat nun auch 400 levels dadurch. Fehlt nur noch das Tutorial =)

http://apo-games.de/hitori/

So ich habe die Hintergründe mal mit freien Bildern ersetzt und die Spielanleitung angefangen zu implementieren. Wenn alles fertig ist, wird die App noch in den PlayStore kommen.

Derzeit ist der neue Style nur in der aktuellen Android Variante umgesetzt. Falls es jemand testen möchte, findet ihr die Version hier: http://apo-games.de/hitori/hitori.apk

Die Webversion passe ich an, wenn alles fertig ist und ich zufrieden bin. =)

€dit: Da sehe ich gleich mal im Screenshot, dass in der Spielanleitung noch hust Verbesserungspotential ist. :smiley:

Das ist super. Vielleicht nimmst du noch eine andere Schriftart? Oder ist die frei verfügbar? Ich freue mich schon auf die Version im PlayStore!

Du willst das doppelte „miteinander“ verbessern? :slight_smile:

Der Font ist ein frei verfügbarer und der gleiche, den ich auch bei „love is …“ verwende.

Ich habe nun auch die Webversion aktualisiert.

Was ist neu?

  • insgesamt 1600 Level (400 pro Schwierigkeitsstufe) + 20 neue, generierte Levels jeden Tag!
  • die Spielanleitung ist verbessert und fertig gestellt worden
  • wenn nun zwei Linien existieren, wird das auch visuell dargestellt
  • das etwas längere Warten bei den Hitori des Tages (die Generierung der fünf Challenging-Level dauert …) wird nun besser visualisiert und der Nutzer weiß, was gerade passiert
  • weitere Anpassungen am Look&Feel

Nächstes Ziel:

  • Androidversion in den Playstore bringen
  • weitere kleinere optische Anpassungen

Spielbar unter:

Super.

Kleiner Bug: Bei mir sind die Unterlängen der Schriften (beim g zum Beispiel) abgeschnitten.

Hi,

danke für das Feedback, aber das ist gar kein Bug, sondern liegt an der Schriftart.

Ich zitiere mal Wikipedia:
“… Eine Besonderheit der Hobo ist, dass sie keine Unterlängen besitzt, weshalb die Kleinbuchstaben g, j, p, q und y nicht unter die Grundlinie hinausragen…”

Ah! Es hätte ja auch sein können, dass irgendwas die Schrift überdeckt. So sah es mir aus.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es das Spiel im Playstore:

Würde mich wie immer über einen Download freuen. =)

Ich wollte es gerade herunterladen, aber vom Handy aus finde ich es einfach nicht. Nicht unter “Hitori”, nicht unter “Hitori apo” und auch nicht unter “Hitori apo-games”. Das finde ich seltsam. Deinem Link folgend sehe ich ja, dass es im Play-Store ist.

Edit: Auch nicht unter “pub:Apo-Games” - dem folgte ich von “Love is” aus…

Ich kann mir das nur erklären, dass es noch nicht gelistet ist und dadurch durch die Suche nicht auffindbar. Ich hoffe morgen/übermorgen kann es dann gefunden morgen.
Und danke für den Download =)

Ich versuche es gerade über den Browser runterzuladen, aber da kreiselt bislang nur der Mousecursor. Von daher noch kein Download, aber sicher schau ich später nochmal, ob es geht!

Ich freue mich, wenn ich dein Hitori auf dem Handy hab. Ich habe seit dem Lesen deines Threads hier öfter mal Das “RealHitori” gespielt, aber die Werbung nervt und deine Version kann einfach viel mehr. Das einzelne zurücknehmen ist toll!

1 „Gefällt mir“

Jetzt konnte ich es über das Handy installieren!