Ich will mal nicht so sein (abschliessendes zu Torrent-Tracker für dezentralen Chat)

Irgendwie bin ich damit zu frieden, dass im Titel genanntes Thema geschlossen wurde. Trolls sollten einfach mal auch verstehen, dass es nerven kann, nicht akzeptieren zu wollen, dass andere ernsthaft diskutieren wollen.

Inzwischen ist mir eingefallen, dass es schon so was ähnliches gibt wie, dass was ich will: Soulseek :smiley:
Dort kann man mit Peers chaten, auch wenn es dort anders etabliert ist. Also ein Beispielbeweis hätte ich damit schon mal…

Was ich nicht verstehen kann, ist die Aufregung über meine Reaktion darüber, dass ich keine Antwort auf meine PMs bekam. Solche Sätze wie „ansonsten sehe ich mich gezwungen“ oder so ähnlich fallen Tag ein, Tag aus. Gerade in Fachgebieten, insbesondere Recht/Jury.

Und zum Abschluss: Ich wollte niemanden beleidigen. Danke!

[edit SlaterB: bezieht sich auf geschlossenes Thema
http://forum.byte-welt.net/java-forum-das-java-welt-kompetenz-zentrum-wir-wissen-und-helfen-/netzwerkprogrammierung/17148-torrent-tracker-fuer-dezentralen-chat.html ]

welche Aufregung? alle Eskalationsstufen vom Thema weg kamen von dir

hier gab es nur Belustigung und Mitleid,
dass ein Thema mit viel Offtopic dann geschlossen wird ist gang und gebe,

du hättest durchaus auch gesperrt werden können, Anlass genug, ohne Aufregung einfach nur potentielle Spam-Quelle vermeiden,
aber nichts passiert, alles ruhig hier,
(nicht dass das betont noch allzu wertvoll für dich sein muss, wenn du von selbst aus nix mehr postest auch ok)

das brauchst du aber nicht herunterreden,
inklusive Thema in anderen Forum, also nicht nur leeres Gerede, frech bis unter aller Würde (aufregungslos objektiv festzustellen),
mir fällt kein anderer derartiger Tag ein und es gibt noch genug andere ‚Problemfälle‘ die teils über Jahre beschäftigten

was hat es mit Recht/Jury auf sich? ist hier nicht,
wenn du zu diesem Gebiet eine nähere Beziehung hast, dann nimm das nicht als Rechtfertigung wie es generell keine gibt,
auch dort oder gerade auch dort wie in jeder gewissen Zivilisationsstufe sollte man sich zu benehmen wissen,
wenn jeder Anwalt & Co. sofort mit solchen Formulierungen daher käme, dann beschämend für diesen Berufsstand

was sind 1000 Anwälte auf dem Meeresboden? weiß man ja :wink:

Sorry aber das die Eskalation von mir kam, sehe ich anders! Und dass mit dem, hätte ich gesperrt werden können, halte ich für unangebracht. Sei mir nicht böse aber das klingt ein bisschen nach dem versuch sexistisch zu drohen/beleidigen.

Und ich denke nicht, dass ich für das Offtopic verantwortlich bin.

Und wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich mich als Mensch, nach dem Spam-Filter richten? Menschenrechte sage Dir noch was oder?

Und ich rede auch nicht herunter aber irgendwie muss man sich halt auch rechtfertigen. Natürlich ist es nicht immer schön ein Ultimatum ausgestellt zu bekommen, aber so haben wir es halt in unserer Gesellschaft gelernt. Du kannst aber auch nicht so tun, als wenn ich Geld von dir verlangt habe oder was mit gefährlichem Gedroht habe.

Und das Du mir einfach leeres Gerede und gar freches Gerede unterstellst, sorry aber das zeugt wieder von sexistischer Anmaßung deinerseits.

Und das was du weiter unten schreibst, verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass Du gegenüber Rechtsanwälten so was sagen würdest, insbesondere wenn Du selber mal Recht in Anspruch nimmst.

Natürlich können wir jetzt ewig so weiter debattieren aber vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, was das bringen soll ob das nicht vielleicht eher kindisch rüber kommt, immer das letzte Wort haben zu müssen und immer recht haben zu müssen, egal wie unethisch/unehrlich es rüber kommt.

Du könntest ja eine Klage wegen Diskiminierung einleiten. Zu dem Doppelpost: Ich habe einen Screenshot gemacht, der zeigt, dass deine beiden Beiträge erstmal “Moderated” (d.h. nicht allgemein sichtbar) waren. Als rechtskräftigen, verbindlichen und sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte akzeptierten undphotoshopba… undwiderlegbaren Beweis.

(Ja, ich weiß, dass das nicht die Deeskalation ist, die man von einem Moderator erwarten sollte, aber diese Sexismushinweise wirken halt schon wieder arg trollig…)

[QUOTE=Marco13]Du könntest ja eine Klage wegen Diskiminierung einleiten. Zu dem Doppelpost: Ich habe einen Screenshot gemacht, der zeigt, dass deine beiden Beiträge erstmal “Moderated” (d.h. nicht allgemein sichtbar) waren. Als rechtskräftigen, verbindlichen und sogar vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte akzeptierten undphotoshopba… undwiderlegbaren Beweis.

(Ja, ich weiß, dass das nicht die Deeskalation ist, die man von einem Moderator erwarten sollte, aber diese Sexismushinweise wirken halt schon wieder arg trollig…)[/QUOTE]

Nicht immer alles glauben, was einen der Wahn weiß machen will! Das war von mir ein versehen. Als mein Beitrag in die Prüfung ging, bemerkte ich ein paar Schreibfehler und habe darum meinen Betrag, nach dem korrigieren noch mal erneut abgeschickt. Den ersteren bitte löschen und dafür den letzteren bitte freischalten. Danke!

[QUOTE=Ms-US-ArmyStar]sexistisch zu drohen/beleidigen.
[/quote]
was wäre daran denn objektiv besprochen sexistisch, also ich nehme an gegen Frauen?
was von mir richtet sich nicht allgemein gegen jedermann, sondern speziell Frauen?
(spätes edit: oder gegen das Geschlecht der Anwälte? :wink: )

mal abgesehen von der Statistik dass zumindest bei Computerthemen die Mehrheit männlich ist
und sowieso jeder weibliche Name grundsätzlich als versteckt männlich in Verdacht steht?

(ich würde dieses Fass normalerweise nicht aufmachen, kann es schon hören ‚was wirst du mir jetzt wieder vor?‘ ;),
nur als relevanten Punkt zu diesem Thema, siehe auch

Punkt 1

kannst du natürlich für sich auch wieder sexistisch nennen…, dann sogar etwas passender… )

Und wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich mich als Mensch, nach dem Spam-Filter richten? Menschenrechte sage Dir noch was oder?

versuche vielleicht weniger, andere zu verstehen wenn du so oft andere falsch verstehst,

Spam-Filter ist ein gewisses Problem, das Freischalten dauert eben, auch dein aktueller Beitrag komischerweise schon wieder drin,
vielleicht Wort Spam? Kriterien für mich unsichtbar, ab 10 Postings steht glaube ich die Chance besser, dass du nicht mehr betroffen bist,

Ärger dazu ist verständlich, Nachfragen sind ok, Nachfragen auf deine Art nicht, Läster-Thema woanders eröffnen weitere 5 Ebenen weniger ok,

wo kommen Menschenrechte und ‚nach dem Spam-Filter richten‘ her?
du erweckst nur den Eindruck ein Troll zu sein, die Sperre rückt näher bzw. Themenschließung,
vielleicht ja kein drittes Thema dazu zu erwarten,
lange werde ich nicht mehr mitschreiben, aber aufregen kann das alles nicht, solange ja noch halbwegs lustig

Natürlich ist es nicht immer schön ein Ultimatum ausgestellt zu bekommen, aber so haben wir es halt in unserer Gesellschaft gelernt.

traurig, und natürlich Einzelmeinung, oder glaubst du auch nur irgendwer hier im Forum (oder auch WinFuture :wink: ) wird dir zustimmen?
bei Einzelmeinungen geht Bezug auf Gesellschaft ins Leere

Wo ist hier das Problem?

Süß trollig, dass alles hier xD

Alleine schon der Nich Ms-US-ArmyStar, da soll man noch was ernst nehmen?

das Thema im Mod-Bereich gelesen? und sonst auch die ganzen Threads,
alles nochmal zusammenfassen bringt doch nichts und macht die Themen nur noch voller und manche können sich noch mehr über Formulierungen anderer aufregen :wink:

so eine Frage reingeplatzt ist glaube ich nie gut

*** Edit ***
@Ms-US-ArmyStar
Anregungen zum Spam-Tool können nie schaden, hätte selber 100 auf Lager, nur leider nicht umsetzbar

wenn man es in zwei Foren versucht und gegen 10 Leute anredet, jeder gegen dich eingestellt,
selbst die, die zufällig vorbeikommen halten dich für ‚süss trollig‘ usw. (sorry für zum-Argument-machen @TheDarkRose , und Vorsicht, sexistisch? :wink: ) ,
dann kann man ja vielleicht mit Missverständnis usw. diskutieren,
aber das Gebiet Zustimmung, gesellschaftlich richtig zu handeln usw., das doch besser außen vor lassen…

[quote=SlaterB]

Natürlich ist es nicht immer schön ein Ultimatum ausgestellt zu bekommen, aber so haben wir es halt in unserer Gesellschaft gelernt.

traurig, und natürlich Einzelmeinung, oder glaubst du auch nur irgendwer hier im Forum (oder auch WinFuture ) wird dir zustimmen?
bei Einzelmeinungen geht Bezug auf Gesellschaft ins Leere[/quote]Sorry für das etwas unordentliche Zitieren.

Ich kenne die Menschen aber anders. Und glaube doch stark daran, das mir mehr als 90% unserer Gesellschaft, was das angeht mir zustimmen wird. Frage mich echt gerade, wie Du auf deine Ansichtsweise kommst oder ob Du gerade einfach nicht ehrlich bist. Aber gut, lassen wir das. Wir beide wissen, dass wir vernünftig sind. Für etwaige Missverständnisse entschuldige ich mich und vielleicht nehmt Ihr ja meine Idee, dass wenn ein Beitrag erst geprüft werden muss (nach dem abschicken), man ihn noch editieren können sollte, als gute Anregung auf.

Ich geb zu mir jetzt nicht alles durchgelesen zu haben. Und ja, mir ist ja auch bekannt : don’t feed the troll … aber zwei Dinge möcht ich noch zur Grundidee anmerken.

@TO
Um es zusammenzufassen hast du im ursprünglichen Thread nicht mehr gesagt als Folgendes : du willst ein fremdes System ungefragt missbrauchen (und dieser Begriff kam ja sogar von dir selbst) dich einmal den Kosten aber letztlich auch der rechtlichen Verantwortung zu entziehen. Hier schon dein erster Denkfehler : in dem du ein System wie einen Torrent-Tracker ungefragt nutzt kann bereits aus diesem Grund rechtlich gegen dich vorgegangen werden. Und ich würde wetten das eine Strafe in diese Richtung härter ausfällt als wenn du gleich selbst den Admin machst.
Weiter : du wolltest, wenn die direkte Verbindung nicht klappt, über den Tracker arbeiten und das Torrent manipulieren. Da du dich scheinbar nicht mit dem Torrent-Protokoll beschäftigt hast hier kurz zusammengefasst : DAS GEHT NICH ! Punkt.

Da also schon die Idee ziemlich Banane ist und du so wie du es umsetzen wolltest in noch mehr Probleme rennen kannst … lass es lieber gleich.

Mod- Bereich ja, alle Themen nein, darum frage ich ja.

§ 186 StGB, weil du ja gern gleich die Gesetzeskeule auspackst. :wink:

Nicht freigeschaltete User können ihre Beiträge nicht editieren. Bei angemeldeten Usern ist die Zeit zum Editieren begrenzt. Das hat einen Grund. Wenn einem User nach 3 Tagen einfällt, dass er irgend welchen Müll gepostet hat und das ändern möchte, zerstört das den Inhalt aller weiteren Beiträge.

Das war jetzt ja mal echt hammer Sachlich! Ich hoffe Du bist Dir deiner sinnfreien Provokation bewusst! Hier muss ich ehrlich zugeben, hättest Du von der Moderation eine technische Sperre verdient!

@Sen-Mithrarin

Dass kann ich so nicht bestätigen! Es gibt kein Gesetz dagegen, eine Website aufzurufen, nur um Traffic zu verursachen. Ich denke, Du willst einfach nur Angst verbreiten, weil Dir irgendwas an meiner Idee nicht passt. Aber mit dem was Du schreibst, jagst Du mir keine Angst ein, ich verstehe es eher als Provokation. Und Sachlich kann das auch ganz und gar nicht sein, was Du da schreibst. Und ich denke ab hier an, werde ich dich ignorieren und nicht weiter füttern.

Ich bin hier Admin. Also erst denken, dann posten. :wink:
Wenn dir diese Regelung nicht gefällt, such dir einen anderen Platz zum Austoben - bitte.

Ms-US-ArmyStar, wo siehst du hier denn Provokation? Eventuell wäre es hilfreich, wenn du näher erläutern könntest, welche genaue Phrase von Jango in dir ein Gefühl mangelnder Wertschätzung verursacht hat.

Ich glaube ich kenne da einen netten Ort zum austoben.

Er möchte, dass man denkt, dass man meine Anregung/Kritik zur Freischaltungs-Warteschlange nicht versteht. Er möchte nicht wahrhaben, dass ich recht habe, dass es ein Problem ist, wenn man ein Beitrag abschickt, der aber erst in die Prüfung kommt und währenddessen den noch nicht freigeschalteten Beitrag nicht mehr editieren kann, wenn man einen Fehler bemerkt, bevor der Beitrag freigeschaltet wurde. Das ist reine Provokation! Von dem her ist er hier derjenige, der sich wo anders austoben möchte. Heimtükischheit ist strafbar.

Ahja? Woher du das wohl kennst?