Java-forum.org ?

Durch Zufall bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und habe mich nur deswegen hier registriert, damit ich mal ein Ton zu den hochlobenden Tönen sagen kann.

Also ich fand es damals echt nicht schade das die Plattform übernommen wurde und gekickt wurden. Ganz im Gegenteil dazu habe ich mich sogar gefreut.

Warum?
Nun Maki hat mich persönlich 2x Angeschrieben und auf derbste beleidigt ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Eines Tages wurde er, wie ich persönlich empfand, mal wieder etwas ausfallend gegenüber einem User. Darauf hin habe ich als Anspielung auf seinen Namen (und sein Verhalten) “Maki” = Affenart als “kleines Äffchen” bezeichnet. Ich habe dafür (was mir persönlich egal war und immer noch ist) 2 Wochen gesperrt.

Mit anderen Worten wenn ein Moderator dich aufs derbste beleidigt (ungefährer Wortlaut: “Du gehörst doch in eine Anstallt” etc.) ist das in Ordnung. Aber wenn jemand aus Lust und Dollerei und Aufgrund seines Verhaltens seinen Namen mit einer Affenart vergleich bekommt derjenige 2 Wochen??? Wo bitte schön ist die realität.

Und mal ganz erlich: Maki hat mir persönlich damals nicht den Eindruck gemacht das er irgendetwas besonders wäre. Nein, eher im Gegenteil er hat teilweise heiße Luft zu einfach Fragen gefahren.

Soviel wollte ich zu diesem Beitrag sagen und jetzt kann mich Slater oder ein anderer Moderator ausschliessen. Ich bin sowieso in anderen größeren Portalen zu Gange wo man solche Leute zum Glück hoffentlich nie finden wird.