Zurückziehen und Löschen von Beiträgen

Ich sage Dir auch gerne warum das so ist: Auf die 1M-€-Frage hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Antwort. Und das ist auch klar, denn ich habe weiter oben geschrieben, dass es meine subjektive Wahrnehmung der Situation ist. Daher habe ich keine „Beweise“ gesammelt, sondern eben dieses Gefühl versucht zu beschreiben.

Jetzt in der meiner Meinung nach obskuren Situation habe ich ein Beispiel gefunden und wollte es hier als Antwort nachreichen. Warum das 2 Monate gedauert hat: Ich habe zwei Monate CB ignoriert, so gut es geht.
In der aktuellen Situation gab es ein Posting, dass meiner Meinung nach exakt dazu gedacht war „Antworten“ von anderen User zu erhalten. Somit habe ich meiner Meinung nach und so wie du es selbst bezeichnet hast frei von der Person eine „kritische“ Frage zu einem Posting verfasst. Ich habe niemanden beleidigt, noch wollte ich jemanden damit provozieren, obwohl ich natürlich wusste, dass egal was man dazu schreibt, CB durch die Decke geht.

Jetzt habe ich bereits beschrieben, dass die Reaktion der Vertreter dieses Forums für unangemessen halte. Das hat nichts mit den Personen zu tun, sondern einfach nur mit dem geschehenen. Da wird ein Beitrag zurückgezogen, zack werden fast alle damit verbundenen Postings gelöscht und man behauptet das Gegenteil. Hier mangelt es mir an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Den das Grundproblem wird nicht damit gelöst, dass man das alles als Kindergarten Getue abstempelt und dann im Nirwana verschwinden lässt.

Zumindest müssten an dieser Stelle auch verbliebenen Reaktionen auf nicht mehr vorhandene Postings ebenfalls mit gelöscht werden.

Es ist ja egal, wenn er in seinen Threads postet und löscht und macht und tut. Aber ebenfalls gibt es solche Stellen, wie diese jetzt hier, wo es eigentlich auch eine Funktion gibt „Melden, wenn doch benötigt“. Aber dazu hatte man hier keine Chance, weil nach einem Ausbruch von CB plötzlich alle Postings gelöscht werden. Und das sorgt dann für Spannungen und dann ist das Problem doch wieder Hausgemacht.

Ja habe ich. War nicht korrekt, hätte man in einem separaten Thread machen können und sollen. Aber in diesem Posting stand auch neben der Kritik auch (meiner Meinung nach) valider Vorschlag, wie man es besser machen kann. Und das man das ignoriert zeigt leider ein anderes Bild, als das du hier in diesem Thread vermitteln möchtest. Es ist einfach nicht konsistent in der Handlung, denn nochmal: Man hat neben dem Löschen auch die Möglichkeit als Moderator Beiträge zu verschieben. Und wenn man sich ernsthaft damit Auseinandersetzen möchte, dann wären diese paar Klicks mehr die Diskussion abzutrennen einem Wert gewesen.

@Marco13: Es tut mir leid, wenn dies bei dir so angekommen ist. Aber da muss ich Dir sagen, dass du das komplett missverstanden hast. Keine Ahnung, ob du den Beitrag gelesen hast oder später dazu gekommen bist. Aber nochmal: Mein „Forumsrelevanter“ Beitrag war offtopic - (siehe Erläuterung oben) und meine initiale Frage nicht.
Was deine Referenz auf Generation Snowflake in dieser Diskussion bringen soll, weiß ich nicht. Würde dies eine Antwort auf ein Posting von CB sein, dann gäbe es auch eine neue Eskalation. Wenn man sich hier als Moderatoren präsentiert und Diskussionen zwischen Usern als gezanke unter Kindern qualifiziert, dann sollte man ggf. Abstand dazu nehmen selbst Teil des gezankes zu werden.

Ich lese in diesem Forum sehr gerne mit, auch wenn ich nicht viel schreibe. Und manchmal schreibe ich etwas zu den aktuellen Themen und möchte diese mit qualifizierten Beiträgen unterstützen. Wenn es Dinge gibt, die mir nicht gefallen oder ich eine andere Meinung dazu habe, dann werde ich das hier auch schreiben. Klar, dass manche Wahrheit eben weh tut, aber manchmal ist das der erste Schritt um eine Veränderung herbeizuführen.

Aber ich denke hinter diesem Forum steckt eine gewisse Idee. Aber momentan ist das ein wenig eingeschlafen. Und wenn ich mir das andere Forum anschaue, dann hat dieses trotz der Kommerzialisierung von der heute keiner mehr spricht, einen massiven Contentzuwachs erhalten. Und noch vor einem Jahr um diese Uhrzeit wurden dort antworten gegeben, von denen ich mir dachte: Scheiße - Da muss man sich registrieren, um die Aussagen hier und da zu korrigieren.
Ich denke, dass hinter unserem Forum eine bessere Technologie steckt und auch definitiv die erfahrenen und kompetenteren Software Experten :wink: - Vielleicht wäre es gut eine SEO Optimierung durchzuführen und mal neu aufzustellen, und ggf. neue Angebote zu schaffen, um damit letztendlich neue User anzulocken.

Schöne Grüße

Martin