MENTION Abkürzung

mit @ Zeichen an User werden MENTION-Tags erstellt,

wenn man nicht genau den richtigen Namen eintippt, kann das etwas komisch werden:

@ Marco13 -> @Marco13
@ Marco -> @Marc o
@ Marko -> @Marko

Leerzeichen kommt rein, anderer User ist angesprochen…
kein direkter Vorschlage dazu, nur gemeldet und Frage ob bekannt/ bedacht,
vielleicht doch Vorschlag: wenn nicht genau gefunden, dann so belassen wie Marko-Variante, keine halben Namen identifizieren

etwas komisch auch, dass in der Vorschau noch keine Umwandlung dazu stattfindet,
erst bei Absenden des Postings

Danke :smiley: War mir auch schonmal irgendwann aufgefallen, aber jetzt nochmal in http://forum.byte-welt.net/threads/10069-Maximale-Array-Größe?p=63898#post63898 (EDIT> Habe gerade mal geschaut, ALLE Mentions von Marc waren eigentlich an mich gerichtet (scheint aber ohnehin ein inaktiver user zu sein) :smiley: <EDIT)

Ohne den Hauch einer Ahnung von den technischen Hintergründen und Möglichkeiten zu haben: Ein Kriterium wie „Vom @ bis zum ersten Zeichen, das nicht mehr in einem Namen vorkommen darf (also Leerzeichen, Doppelpunkt, Klammer(?))“ könnte da ja schon helfen.

ist die Anzeige der Nennungen im Profil auch verbuggt?
um nochmal den armen Marc zu bemühen, bei mir selber zwar auch, aber nur in älteren Tagen, aktuell besser,
bei Marc von heute:

14:53 - SlaterB nannte Marc in Post MENTION Abkürzung
… komisch werden: @ Marco13 → Marco13 @ Ma…
14:53 - SlaterB nannte Marc in Post Gelöschte Beiträge [??]

14:49 - SlaterB nannte Marc in Post Slaters Tests [das sehen hoffentlich nicht-Moderatoren nicht :wink: ]
Marco13 Marco @Mar
14:49 - SlaterB nannte Marc in Post Gelöschte Beiträge [??]

14:47 - Noctarius nannte Marc in Post Maximale Array-Größe?
Marco: was ist denn deine…
14:47 - Noctarius nannte Marc in Post Gelöschte Beiträge [??]

jede Nennung taucht doppelt auf?

Ja Slater das ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie sind in der neusten Version alle doppelt

Ich denke aber zu dem eigentlichen Thema kann man nichts machen, weil man weiß ja nicht wen du meinst oder ob du nur @123456789 0 schreiben willst

wie ja doch vorgeschlagen und auch von Marco13 genannt, gibt es doch eine recht humane Lösung, falls technische Eingriffe möglich sind:
wenn man @ Marco vorliegen hat und das System keinen Marco findet, aber einen Marc,
dann sollte es NICHT eine MENTION auf Marc setzen und das o abspalten, sondern gar nichts umwandeln

Hä, den gibt’s auch :smiley:

Es gibt doch Zeichen, die im Namen nicht auftauchen dürfen. Kann man die nicht als Trennzeichen ansehen? Oder, wie gesagt wurde, bei NICHT-gefundenen Namen einfach das Original stehen lassen? (Sorry, ich hab’ keine Vorstellung davon, ob das möglich ist, und wenn ja, wie aufwändig solche Änderungen sind - in diesem Sinne ist es nicht sooo „wichtig“, aber es könnte eben schon für Verwirrung sorgen…)

EDIT: Ja, zu lahm…

ich habe vor allem das Leerzeichen im Blick, wie arbeitet es denn bisher,
nach einem @ von dort aus beliebig weit gehen?
bei @ Marco13 wird ja sicherlich auch erst Marc gefunden, dann aber irgendwann auch Marco13,
geht danach die Analyse bis zum Ende des Postings weiter?


nebenbei nicht den Bug der Anzeige der Nennungen im Profil vergessen,
lösen muss man das freilich nicht können, mir reicht bei allem schon ein Hinweis ‚oh, registriert‘ :wink:

Jeder Softwareentwickler wäre froh, dich als Kunden zu haben :smiley:

Die Doppelten erscheinen bei mir in der übersicht auch. Gesehen hatte ich das vor einer ganzen Weile schonmal, DA aber noch gedacht, es wäre eben wirklich ein gelöschter Beitrag gewesen - es scheint aber System zu haben…

Zum Thema Nennungen im Profil siehe auch hier:
http://forum.byte-welt.net/threads/9799-Benachrichtigungen-Renommee-Kommentar?p=62117&viewfull=1#post62117

Achso der zerschnippelt auch Namen, das hab ich falsch verstanden, da das ist scheiße da müssen wir mal gucken

Moin,

das scheint sich auch in Code Bereichen auszuwirken:

// @Grant            none

Aber ich wollte “//(At)grant none”.

Viele Grüße
Fancy

Ja das wurde schon berichtet, ich denke nächste Woche hab ich mal Zeit mir das anzusehen und dagegen vorzugehen

es werden einfach alle Gesperrt oder gelöscht die @ Zeichen im Code posten :smiley:

@EagleEye Das wäre aber nicht nett!

aber die geringste Arbeit, ich könnte einfach @a-z auf den index setzen :smiley:

Wenn du anschließend was von “besserer Performance” oder “stabilerem Server” erzählst, kannst du es sogar unter SEO-Maßnahme verbuchen :excellent:

coole Idee, darf ich dann auch Werbung schalten? :smiley:

:wink:

Bei einer anderen Software wird @hugo: als Mention benutzt.

hab gerade mal nen Update vom Plugin eingespielt. Das scheint einige Macken behoben zu haben.
Wenn euch noch irgendwas auffällt sagt bescheid dann guck ich mal was geht.

ein neuer User @marco macht mir einfach den Test vom ersten Posting kaputt :wink: ,
aber angepasst bleibt es noch bei diesem ‚Problem‘:

@ Marco13 → @Marco13
@ Marco1 → @marco 1
@ Marco → @marco

ist aber nun absolut nix wichtiges

Test für den Code-Bereich

<style type="text/css">
  @med ia print {}
</style>


// ....
  @Marco13 
public String getDefaultByteWeltTestUser {
      return "Marco13";
}

*** Edit ***

test failed