MyTreasure

Hi,

myTreasure ist ein Spielprojekt, weil ich einfach mal wieder Lust auf ein größeres Projekt hatte und ein paar schicke 8-Bit Grafiken gefunden habe. Es basiert auf dem alten Spielprinzip von ApoStarz.
Jetzt plane ich es noch für Android-Geräte umzusetzen. Deshalb könnt ihr bei der Levelauswahl nur mit einer Wischgeste „umblättern“ [einfach die Maustaste gedrückt halten und von links nach rechts ziehen und dann loslassen].

Würde mich über Feedback sehr freuen, ob es Spaß macht, ob es funktioniert, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Es beinhaltet:
[ul]
[li]mehr als 100 Levels[/li][li]einfach zu benutzender Editor mit integrierter Uploadfunktion[/li][li]schicke retro Pixel-Grafiken[/li][li]implemtierter Source-Code in der Jar-Datei[/li][/ul]

Download:
Android version

Applet
Desktop version

abgespeckte HTML5 / Javascript version

Screenshots:

Sieht echt cool aus, ich gucks mir morgen mal genauer an.
Was heißt implementierter Source-Code in der Jar-Datei? Wie komme ich daran? :smiley:

Die Jar entpacken.

Wie hab ich das vermisst. Bei ApoBubble hab ich ürbirgens aufgeben müssen :wink:

Danke fürs Testen.

An den Source-Code kommst du einfach ran, wie Tomate_Salat gesagt hat, indem du einfach die JAR entpackst.

Ich suche gerade noch nach Sounds für das Spiel. Wenn ich die habe, dann setze ich es schnell für Android um.

Für unsere neue digitale Kaffeekasse in der Uni habe ich das Spiel schnell in Javascript portiert und nun kann man einmal pro Tag um einen Freikaffee spielen [einfach das Zufallslevel mit der minimalen Schrittanzahl lösen und je häufiger man spielt desto schwieriger werden die Level … nach 5 Tagen nicht spielen ist man wieder auf der einfachsten Stufe]. So bin ich auch motiviert noch neue Levels zu erstellen.

ApoBubble muss man doch nicht aufgeben. Ich kann dir jedes Level schnell lösen :wink:
Leider habe ich durch einen Festplattencrash selber den Source-Code nicht mehr, aber es gibt schlimmeres und aus Fehlern lernt man ja. Nun darf die NSA meine Spiele in der Dropbox gerne mitzocken. :smiley:

Die Android-Version ist fertig. Bis auf die Sounds ist alles drin und spielt sich echt sehr gut. Bin schon stolz auf das Ergebnis.
Würde mich freuen, wenn jemand es testen könnte. Ihr könnt die APK-Datei hier herunterladen.
Ich danke!

Funktioniert super und macht Spaß. Schönes Spiel :wink:

Unser Apo ist wieder da ::klatsch

Tolles Spielekonzept mit leichtem Suchtpotenzial. Würde sich auch sehr gut als mobile App machen, denke ich mal.

@deetee
http://forum.byte-welt.net/showpost.php?p=27406&postcount=6
:wink:

[QUOTE=Apo]Die Android-Version ist fertig. Bis auf die Sounds ist alles drin und spielt sich echt sehr gut. Bin schon stolz auf das Ergebnis.
Würde mich freuen, wenn jemand es testen könnte. Ihr könnt die APK-Datei hier herunterladen.
Ich danke![/QUOTE]

Wann kommt die in den Market?

Ich wollte es erstmal auf einigen Geräten testen, ein paar Anpassungen vornehmen [wenn Feedback kommt], dann noch Sound einpflegen und, wenn ich Zeit und Lust habe, noch ein paar idle Animationen hinzufügen.
Danach kommt es in den Market. Einen genauen Termin kann ich dadurch noch nicht sagen

Meh, schreib doch einfach Alpha oder Beta dazu. Mag nicht von irgendwo eine apk laden, die ich dann noch per Hand aktualisieren muss.

Stimmt wäre eine Möglichkeit. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Spiel sich nicht immer so verhält, wie der Nutzer es erwartet und einfach abstürzt oder ähnliches, dann verliert er sehr schnell die Lust daran. Und da war es den meisten auch egal ob das Beta drauf steht oder nicht. Deshalb “musst” du dich noch etwas gedulden, weil ich es erst in den playstore stellen möchte, wenn ich persönlich sage, jetzt ist es richtig gepolished.

Ich habe mal einen Solver für die Levels geschrieben. Jetzt kann man im Editor einfach auf ‘solve’ gehen und er testet, ob das Level lösbar ist oder nicht. Ich habe es noch nicht optimiert, sodass bei Smartphones nach maximal 16 Schritten auf jeden Fall Schluß ist. Die Desktopvarante testet bis 20. Ich schaue mal was ich da noch raus holen kann (gleiche Levels [durch z.B. vor und zurückdrehen und nichts hat sich verändert] und dann Abbruch des Zweiges ist schon drin).

Würde mich sehr freuen, wenn ihr den Solver testen könntet und ein Level im Editor erstellt und vom Solver lösen lasst. Klappt alles? Kommt es zu Problemen?
Ich danke!

So nun gibt ein Tutorial ingame und die Map wurde überarbeitet, damit man schneller damit klar kommt und sofort weiß, wann man wohin gehen kann.
Außerdem habe ich noch ein paar Levels erstellt. Nun sind 96 "User"levels vorhanden, wovon 94 von mir sind. :smiley:

Als nächstes plane ich noch Sound und ein paar Idleanimationen und ein paar Sprechblasen, wenn der Nutzer zu lange nichts macht.
Danach würde ich sagen, ist es das kompletteste Spiel von mir. =)

Für die Faulen:
Applet
Desktop version

Android version

abgespeckte HTML5 / Javascript version

[So das Spiel hat es endlich in den Play Store geschafft. Mit dazu gekommen sind einige Sound Effekte und etwas Musik.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Spiel. =)

Würde mich riesig freuen, wenn ihr die Android-Version versuchen könntet. Und vielleicht etwas Feedback geben könntet, was noch besser gemacht werden könnte, oder ob es so schon gut ist.](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apogames.mytreasure)

Tausend Dank!

Das spiel gefällt mir gut. Allerdings gibt’s eine UI-Geschichte die vielleicht anders gelöst werden sollte und einen Bug. Wenn ich auf meinem Galaxy Nexus den Home-Button drücke stoppt der Sound nicht. Ich muss die App bewusst beenden sonst dudelt das Lied immer weiter. Da solltest du vielleicht im onPause darauf reagieren. In der UI ist es mir mehr als 10 Mal passiert, dass ich aus Versehen zu einem Level zurück gesprungen sind. Das sollte man noch anders machen.

Ansonsten ist es aber super gelungen. Snappy auch auf meinem mittlerweile betagten Gerät und die Pixel-Optik gefällt mir auch gut.

Tausend Dank fürs Testen.

Der Bug mit dem Sound wird sofort beseitigt. Danke dafür. Außerdem wird noch ein minimaler Anzeigebug entfernt.

Welche UI-Geschichte meinst du genau? Die Buttons unten drunter zum Auswählen der Levels oder wenn man ein Level geschafft hat, dass da die Buttons falsch angeordnet sind? Bin für alles offen. =)

Wofür braucht es denn als App vollen Netzwerkzugriff?

So oder so macht es echt Spaß. Ich hoffe, du treibst keinen Unfug in meinem Netzwerk.

Ich nehme mal an für diese Funktion:

einfach zu benutzender Editor mit integrierter Uploadfunktion