Nintendo Switch

Ich will mir erstmal die Orden holen, sonst kann man da ja die hälfte nicht fangen etc.^^ Aber inzwischen bin ich dort auch mehr um ein wenig zu trainieren^^

Würde ich so nicht sagen. Ich bin jetzt glaub bei 60+ Pokémon. Davon sind vllt 10 durch Zaubertausch. Hinzu kommt, dass man eben durch das viel EP bekommt. Nicht zu vergessen die Dyna-Viecher, die immer EP-Bonbons geben. Zumindest die XS verteile ich immer sofort. Vor dem ersten Arena-Leiter stand ich mit einem Team das aus Pokemons zwischen lvl 19 und 22 bestand.

Mein Problem ist gerade eher, dass mein Team so langsam zu hoch ist. Ab und an hole ich mich niedrig-level aus der Box, damit ich bessere Chancen beim Fangen haben ^^.

EDIT
Wobei man sagen muss: das geht sehr zulasten vom Fortschritt. Denn wie gesagt: 10h und erst 1 Orden und nicht mal aus der Stadt raus wo ich den ersten Ordern geholt hab.
Aber gerade das finde ich ja so toll an Pokemon. Es gibt viele Möglichkeiten wie du es spielen kannst :slight_smile:.

Meine Spielweise hat sich aber glaub seit Pokemon Rot (was ich öfters durchgespielt hatte) nicht verändert.

Ich werde mich demnächst mal auf die Suche nach einem Ditto machen (oder frage ob mir wer eins tauscht^^) weiß theoretisch wo es welche geben müsste.
Ansonsten hoffe ich bald mal Trugschlag zu kriegen damit ist das fangen dann kein Problem mehr^^
Ich hab nur neue Pokemon ins Team geholt für die arenen die auf mich zukamen. Bin glaube ich jetzt bei 7 Orden

Hab ich schon :slight_smile: (Wundertausch sei dank). Wenn ich dran denk, kann ich mal im Pokedex schauen, wo es das geben sollte.

Das wäre echt nicht verkehrt. Höre jetzt auch gerade das erste mal davon. Da muss ich mal drauf achten. Wobei es ja mit Pokemon Schwert/Schild schon etwas einfacher geworden ist, weil man da beim wechseln eines Pokemons sehen kann, wie viel die Attacken bringen.

Hab damit auch welche fangen könnten die 8 level unter meinem waren (22 und 14), indem ich eines in den Kampf geschickt hab mit Attacken die „sehr ineffektiv“ waren.

Ja, dann dürften die Arenas bei dir bestimmt interessanter sein als bei mir ^^.
Wenn ich so spielen würde, würde ich glaub aber auch jedes Pokemon versuchen zu fangen, was mir begegnet und doppelte per Wundertausch in der Gegend rumschicken.

Ich fange eigentlich immer ein Pokemon nur einmal^^
Bin aber am Ende auch nicht so der sammler der unbedingt den Pkedex voll haben muss.
Auch wenn ich jetzt erfahren habe, dass man danach ein Item kriegt (schon seit einigen spielen) was die Rate der Shiny Pokemon erhöht

Ich für gewöhnlich auch. Außer die dyna-viecher oder wenn ich wirklich gerade auf Poketausch aus bin. Allerdings ergbit es sich auch manchmal dann, wenn man die Vorstufe fängt. Das kann dann auch weg (es würde sich ja nur zu was bereits vorhandenem entwickeln).

Ich auch nicht. Hab glaub auch noch nie einen Voll bekommen. Aber Versuchen tu ichs doch bei jedem Spiel.

Wobei sich viele Pkemons wohl auch lohnen dürften. Da man diese ja auch auf „Arbeiten“ schicken kann.

Gibt es die überhaupt in Schwert/Schild? Ich meine was gelesen zu haben, dass die es nicht rein gepackt hatten.

Mh da ich mich damit nie beschäftigt habe was so diskutiert wurde kann ich das gar nicht sagen.
Gesehen habe ich bisher keines xD

OT: Bald musst du den Thread umbenennen^^

Also ich glaub, die gibt es nicht mehr. Wobei die auch wirklich nervig zu bekommen waren. Bei einer 3DS-Variante musstest du glaub ungefähr 50 Kämpfe in einem Gebiet machen ohne Unterbrechung. Speichern und Neuladen oder ans Pokecenter gehen hätte deine Chancen wieder resettet.

Ich habs versucht - mir wars dann doch auf Dauer zu Hardcore und Monoton.

Ja, irgendwie wurde daraus der Pokemon-thread. Was mich etwas überrascht, dass sich dann doch so ein Thema daraus entwickelt hat ^^. Aber die Spiele sind und waren halt einfach schon immer super und bieten wahnsinnig viel Spielstunden für das Geld.

Ich hatte letztens was gelesen (was eher darauf hindeutet dass es welche gibt, was mich auch wundern würde, da sie ja quasi nur die Farben anpassen müsen hinsichtlich Speicherplatz) undzwar dass dieses „Chainen“ geändert wurde also dass es egal ist was du dazwischen machst. Man hat ja jetzt ein Zähler im Pokedex wie oft man einem Pokemon begegnet ist

Ja, du hast recht. Es gibt Sie noch und wohl ein paar Taktiken wie man deren Antreffen erhöhen kann:

Unter anderem wenn du deinen Pokedex voll hast :stuck_out_tongue:.

Ich hab noch nicht mit Pokemon auf der Switch gespielt, noch steht The Witcher 3 und Skyrim auf meiner Liste :smiley:

Deshalb werfe ich einfach mal ein paar (lokale) Mehrspieler Spiele hinein die mir gefallen haben, bitte ergänzen:

  • Mario Kart (Coop & VS | 8P)
    klar, must have
  • Mario + Rabbids Kingdom Battle (Coop & VS | 2P)
    XCom-esque. Hoher Schwierigkeitsgrad. Die Singleplayerkampagne hat viel Humor.
  • Kingdom Two Crowns (Coop | 2P)
    Sidescroller Strategiespiel
  • Tower Fall (Coop & VS | 4P)
    Mini-Arena. Wird zu sehr gehyped. Macht viel Spaß im MP.
  • The Escapist 2 (Coop & VS | 2P)
    Ziel ist es aus Gefängnissen auszubrechen. Im Coop ganz okay. Alleine fand ich es sehr langweilig.
  • Lovers In A Dangerous Spacetime (Coop | 4P)
    Raumschiff muss gesteuert und verteidigt werden. Hardcore Teamplay. Absoluter Coop Favorit von mir.
  • Wargroove (Coop & VS & Other | Unendlich?)
    Rundenbasiertes Strategiespiel (Advance Wars) mit sehr coolem Karteneditor

Honorable Mentions

  • Enter the Gungeon (Coop | 2P)
    Hardcore Dungeoncrawler. 2 vollständige Controller werden benötigt.
  • Tiny Metal (Coop | 2P)
    Advance Wars „Spiritual Successor“. Der Karteneditor fehlt gänzlich und weitere Unzulänglichkeiten.
  • Pixel Junk Monsters 2 (Coop | 2P)
    Tower Defence. Nicht schlecht, aber definitiv nicht das Beste.
  • Assault Android Cactus+ (Coop)
    Mögen viele. Wird häufig empfohlen. Ich fands sehr sehr fad.

Dann mach ich mal meine Liste:

  • Pokemon Schild
    (Das einzige Spiel das ich jemals auf der Switch gespielt hab. Ich finds toll)
  • Mario Party
    (Fand ich cool auf der WII und dem N64. Freu mich schon drauf)

Spiele die ich noch nicht hab aber auf meiner kaufen-liste stehen:

  • Zelda
    (Zelda … muss ich mehr sagen??)
  • Mario Kart
    (Hat TMII ja wunderschön als MUST HAVE definiert. Da würde ich nicht widersprechen)
  • Super Smash Bros
    (Nur auf N64 gespielt, aber ich habs geliebt. Steht auf jeden Fall auf der Haben-Wollen-Liste)
  • Mario Tennis
    (Hab ich gerne auf N64 und 3DS gespielt. Brauch ich auch für die Switch)

Das würde mir so ausm Stehgreif einfallen. Vieles davon aber eigentlich hauptsächlich wegen lokalem Multiplayer. Aber in mit Pokemon und Zelda kann man ja einiges an Zeit stecken.

Hab mein Ditto jz in die Pension gepackt. Das hat jz ein Leben mit viel sexuellen Ausschweifungen vor sich :stuck_out_tongue:

Ja, das mit dem Dutton funktioniert echt gut. Und hab vorhin durch Wundertausch auch das Feuerstarterpokemon bekommen :slight_smile:

Falls du noch ein Ditto mal übrig hast bin ich da sehr interessiert dran^^

Sollte eins per Wundertausch auftauchen, dann lass ich’s dich wissen.

Kann den übrigens nur empfehlen. Hab jz alle anfangspokemon :stuck_out_tongue:

Ich hab Overcooked in meiner lokalen Mehrspieler- Liste vergessen. Sehr geiles Coop-Partygame mit Freunden.

Welches Zelda? Gibt glaube ich 3 Stück.
Aber wer Breath of the Wild nicht besitzt, besitzt auch keine Switch. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Größeres Must-Have als Mario Kart. Fun-Fact: Das Spiel wurde zeitweise öfters verkauft als die Konsole selbst. :smiley:

Wo finde ich denn diesen Freundescode?

In deinem Profil von der Konsole. Also im Hauptmenü oben links auf deinen Avatar klicken und in dem Menü findest du ihn dann

Habs gestern jetzt hinbekommen. Ich war tatsächlich einfach viel zu oft viel zu langsam. Bei den Raids muss man verdammt schnell sein, wenn man dazu möchte.

Das ist auch das erste, was mich durchaus nervt am Spiel. Weil die Sticker aktualisieren sich zu langsam und man kommt erstmal in eine geschlossene Lobby. Blöd finde ich auch, dass man dafür die Wundertauschsuche abbrechen muss - vor allem, wenn man dann in einer geschlossenen Lobby endet. Umgekehrt geht es aber. Ich kann einen Online-Raid aufmachen mit aktiver suche für den Wundertausch.


Hab jetzt gestern Abend meinen zweiten Orden geholt und hab fast schon 100 Pokemon im Pokedex :slight_smile:. Da waren aber auch die XP-Bonbons von den Raids verdammt praktisch, weil ich damit einige Evolutionen auslösen konnte :slight_smile:.


Und da ich einige Pokemons hab ausländische Namen haben (und die afaik auch bei Ihrer Evolution behalten), züchte ich die nach. D.h. z.B. hab ich ein Pokemon mit Japanischem Namen (unlesbar). Den pack ich zu meinem Notgeilen Ditto, das Ei brüte ich aus und dann geht das japanische pokemon in den Wundertausch.

Wie lange dauert es denn bei dir so mit dem Wundertausch bis er was findet? Und machst du das nur in der Naturzone?
Ich hatte am Anfang ein paar mal getauscht aber gefühlt hatte mir der zu lange immer gesucht