Nintendo Switch

Gefühlt ein paar Sekunden. Tatsächlich vllt 2min.

Ich mach den sehr sehr häufig. Immer dann, wenn ich Pokemon hab, was ich nicht mehr brauche (weil doppelt - oder es ist ne Vorstufe). Die einzige Ausnahme ist bisher die Arena. Aber auch nur, weil ich da nicht auf mein YpsiCom drauf zugreifen kann ^^.

Ganz ehrlich? Ich wünschte es würde länger dauern. Liegt aber mitunter auch an meinem Management. Ich sortiere die doppelten Pokemons immer in Box8 beginnend von oben links. Die erhaltenen Pokemon kommen auch in Box8 beginnend unten rechts. Dann weiß ich, welche ich noch zu züchten hab und welche weg können. Mach ich aber einen Wunderttausch, dann ist die Box8 als Standard eingestellt. D.h. ich muss wieder Pokemons öffnen → Pokebox und dann auf Box1 umstellen, damit sich meine Box wieder von vorne nach hinten füllt. Auf Dauer etwas nervig.

Ich mache mir meistens gar nicht die mühe zum sortieren^^
Bei X/Y und Omega Rubin hab ich es aber irgendwann mal die Boxen den Typen zugeordnet und dann sortiert.

Hach ja Omega Rubin… ich hatte noch nie so viele Legendäre^^

Also den Boxen Typen zuzuordnen halte ich für unnötig. Das kann man ja ganz einfach über die Suche lösen.

Aber meinen Fall bekommst du damit halt glaub nicht hin. Und eine wirklich große Sortierung hab ich ja nicht. Letztendlich unterscheide ich ja nur zwischen: Will ich behalten - Kann weg - Kann nach Züchtung Weg.

Es würde mir schon viel helfen, wenn ich die Box1 als fixen Standard einstellen könnte :frowning:.

Gestern hab ich mich da richtig drüber gefreut. Ich hab nämlich ein Glumanda bekommen :slight_smile:. Da das englisch war, kam es direkt auf den nächsten Platz meiner „Züchtstation“.

Und nun hab ich ein Glurak im Team :slight_smile:. Dank der EP-Bonbons die ich von meinen unzähligen Raids hab, war das auch innerhalb weniger Sekunden auf Lvl-40

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich verhält wie mit den Sonderbonbons (jedenfalls meine ich mich zu erinnern das Pokemon die man dadurch gelevelt hat, nicht so stark waren, als wenn man sie normal trainiert hätte)

Puh. Keine Ahnung. Wobei wenn die Pokemons auf Lvl 100 sind ich in der Welt glaub eh nie mehr Probleme hatte.

Sollten diese dennoch schwächer sein, gibt es doch aber auch wieder Bonbonbs die das Lösen (um Angriff zu steigern und so).

Wobei ich gerade auch nur 2 im Team habe, die viele Level durch die Bonbons erhalten haben. Ansonsten verwende ich die Bonbons nämlich hauptsächlich um die Entwicklung von Pokemons auszulösen.

So. Hab seit gestern jetzt auch alle 8 Orden (ging schnell was xD). Bin mal gespannt, was mich jetzt erwartet. Weil die Arenen waren irgendwie dann doch kein Problem gewesen. Arena 8 hab ich praktisch mit dem Team gemacht, welches ich auch für Arena 7 genutzt hatte - ohne wirkliche Trainingsphase dazwischen. Hatte erst etwas sorge, dass ich da zu früh rein gehe, aber mein Team hat das dann doch ganz gut hinbekommen.

Müsste mich jetzt eigentlich mal an den Aufstieg machen, hab aber gestern dann doch noch etliche DynaRaids bestritten und konnte so auch wieder meinen PokeDex weiter vervollständigen :slight_smile:. Bin jetzt bei 218 gefangenen und 282 gesehenen.

Wundertausch setze ich momentan auch aus. Ich hab zu viele Pokemons bekommen, die ich nachzüchten müsste und mittlerweile ist es schwer an was brauchbares zu kommen.

Und genau hier waren die Spiele schonmal besser. In anderen Spielen konnte man seine Pokemons in einer Tauschbörse ablegen und sagen, gegen was man es tauschen möchte. Würde mich echt freuen, wenn die das nachreichen würden =(.

So. Hab Coupons entdeckt und mir gleich mal 2 Spiele zugelegt:

1. Zelda
  2. Mario Kart

Dank der Coupons immerhin 30€ gespart. Pokemon hab ich mittlerweile durch und jetzt geht’s nur noch ums Sammeln.

Zumindest was die XP-Bonbons angeht kann ich dich da glaub beruhigen. Hab mal verglichen, was ich bei einem normalen Levelanstieg und einem mit XP-Bonbons bekomme. Das war imho gleich.

Ach und @Clayn: Solltest du noch immer ein Ditto suchen, dass findest du in der oberen Naturzone ganz im westen (übern See drüber). Zumindest wird mir da das Habitat im Pokedex angezeigt. Gibt es glaub bei so ziemlich jeder Wetterlage

So. Trotz der Kritik über die Spielstände hab ich mir jetzt mal Animal Crossing zugelegt (downloaded noch). Da meine Verlobte (warum auch immer) kaum interesse an der Switch hat und eigentlich nur ich zocke, dürfte die Spielstandkontroverse für mich eh kein Problem darstellen.

Da ich das ganze über die Nintendo-Coupons geholt hab, hab ich mir als zweites Spiel direkt mal noch Super Smash Bros mit geholt.

Na das höre ich doch gerne, vielleicht sieht man sich mal in einem Kampf gegeneinander :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da kann ich leider nicht mithalten. SSB gehört nicht zu meinen Fertigkeiten :smiley:

Der Sinn mit den Coupons ergibt sich mir aber nicht ganz :thinking: Du zahlst 100€ und bekommst dafür zwei Spiele deiner Wahl?

Also wenn meine Skills weiterhin so bleiben wie jetzt, dann musst du praktisch nicht viel tun. Das traurigste war meine Kampagne mitm Link. Den Boss auf 0 hab ich nur geschafft, weil ich 2 oder 3 andere Kampagnen schon gespielt hatte. Aber musste bestimmt 300 Gold für ausgeben. Ich find die Steuerung noch etwas Gewöhnungsbedürftig (vor allem wenn man gerade von Animal Crossing kommt!).

Ich hab 93€ gezahlt (hatte noch Nintendo-coins oder wie die heißen). Ich glaub es ist eine Lohnenswerte „verarsche“.

Für 100€ bekommste z.B. Animal Crossinig und SSB. Beides zusammen würde 60€ + 70€ => 130€ kosten. Sparst also 30€.
Hab aber auch schon gesehen, dass du Spiele außerhalb vom Nintendo-Shop (also die Retail-Version) günstiger bekommst. Die Coupons können es also günstiger machen, muss aber nicht. Wenn du aber eh vor hast im Shop zu kaufen, dann lohnt er sich schon. Ich bevorzuge halt die Shop-Version (hab nicht umsonst ne 400GB SD-Karte drin).

Ach und ich würde aufpassen. Nicht alle Spiele können darüber gekauft werden. Aber der Katalog ist schon relativ groß.

Das mit der Steuerungsumstellung kenn ich beim wechsel von Dark Summit auf Tony Hawk vom GC wenns um die Drehungen geht :smiley:

Aber ich bin ja da auch kein Krampfhafter Spieler dem es nur ums gewinnen geht und wie kann man besser trainieren als gegen einen echten Spieler :smiley:

Hab gestern SSB gespielt. Dann hab ich gedacht, ich hätte gegen einen FinalFantasy-Typ gekämpft. Da meine Verlobte ein großer Fan von FF ist, hab ich den Ihr gezeigt. War kein Final Fantasy sondern ein anderes (Xenoblade Chronicles). Sie googelt den Typ, findet das Spiel und bekommt leuchtende Augen. Also hab zwei Coupons im Shop gekauft und Ihr gesagt: entweder du wartest zwei Tage und fängst mit dem ersten Teil an oder wir holen den zweiten jetzt und du kannst heute abend schon zocken. Den anderen Coupon heben wir auf, sollte das Spiel gut sein, kannste dir dann den fehlenden Teil einfach holen.

Also, seit gestern Abend zockt meine Verlobte nun auch offiziell Switch mit. Zum Glück wurde AC seit heute morgen etwas weniger interessant (hab keine sinnvolle Aufgabe heute bekommen. Zu Freuden meiner besseren Hälfte. Denn somit kann Sie zocken).

Xenoblade Chronicles 2 ist fantastisch. Ich hab das Spiel geliebt. Leider sehr klischee Anime lastig, da bekommt man hin und wieder das würgen. Aber die ganze Welt ist einfach unheimlich gut geschrieben, und inszeniert und die Story tatsächlich für Anime sehr interessant und geheimnisvoll.
Alleine die Idee, dass die Kontinente auf denen die Menschen leben, lebendige Titanen sind und die ganze Welt aus einem Wolkenmeer besteht…

Den ersten Teil, von dem jetzt die Definitive Edition auf die Switch kommt hab ich nie gespielt. Muss man auch nicht, die hängen meines Wissens nach nicht miteinander zusammen. Da bin ich aber sehr gespannt ob das qualitativ den ersten Teil erreicht, oder nur ein Neuaufguss ist.

Deine Freundin wird lange Zeit mit dem Spiel zu tun haben. Das dauert einige hundert Stunden :smiley: Danach kommt ja noch Torna the Golden Country, als Standalone DLC, dass die Vorgeschichte des zweiten Teils erzählt.

So wie ich das gerade sehe, hat XC1 nichts von dem was ich jetzt persönlich an XC2 sehr mochte :smiley: Die Story spielt vor der Hintergrundschichte (und damit vor den Titanen) des zweiten Teils. Also gute Entscheidung getroffen :+1: :smiley:

Im Gegensatz zu mir mage Sie Animes. Also stört Sie das glaub nicht. Und ja, dass die nicht zusammen hängen hat sie wohl gestern Abend auch schon rausgefunden gehabt.

Was meinste mit: XC1 hat nichts von dem was du an XC2 mochtest? Geht’s da um die Geschichte oder das Gameplay?

XC 1 hab ich sogar mal gespielt aber hat mich irgendwie nicht so gefesselt. Was er meint würde mich aber auch interessieren, weil im ersten Teil war man auch schon auf den Titanen

@Tomate_Salat meinst du Shulk?^^

Ja richtig SheHulk Shulk. Der sah für mich so nach FF aus.

Ich führe die Diskussion über XC2 mal in Discord weiter :smiley: