Ich wollte mir eigentlich eine Nintendo Switch kaufen,
könnt ihr mir sagen ob die nur scheiße und überteuert ist ???
Das Ding ist über 3 Jahre alt und kostet noch immer stolze 300€
Da dachte ich mir, okay egal dafür wird die Konsole geil sein (Haben die dann für ein Kumpel zum Geburtstag besorgt mit 3 Spielen und dazu noch 2 kostengünstige „pro“ Controller)
1 Enttäuschung : Die verkaufen uralt Spiele von der wii u (remastered) für 40 € ? Ich dachte das wäre ein schlechter Scherz.
2 Enttäuschung : Wir haben Mario Party als Kinder gespielt, also war das eines der Games. Hat er ausgepackt und wollte dann los-spielen… Pustekuchen -> man braucht dazu diese Kackminijoypads .
Okay was für ein Gelddruck Verein lässt sich die Idee einfallen 2 verschiedene Controller herzustellen, damit man insgesamt 8 Controller zuhause haben muss, damit man zu 4 die spiele spielen kann ?
Fazit für mich war, ich will doch nicht sofort soeine Konsole haben, dafür muss man extrem tief in die Tasche greifen, bevor überhaupt was funktioniert.
Ich dachte also warte mal ab wenn die neue Konsolengeneration rauskommt -> Vielleicht stellt Nintendo ja auch was tollen an…
Macht der Verein überhaupt was zur Zeit ?? Keine neuen Mario Titel ? Lässt sich die scheiß veraltete Konsole noch immer übertrieben gut bezahlen ?
Sehe ich das alles falsch oder hat sonst noch jemand die Erfahrungen gemacht ?
Also Nintendo Spiele waren ja eigentlich immer sehr lange sehr hochpreisig (kann sein dass es bei Konsolen allgemein ist, da diese ja über die Spiele Querfinanziert werden).
Die Konsole an sich hat ja zwischendurch ein Hardwareupdate erfahren, was sicher nicht dazu beigetragen hat den Preis zu senken.
Die Controllergeschichte, ja das ist etwas ärgerlich, da die JoyCons auch echt hoch im Preis sind.
Was man sich überlegen könnte, wenn man nicht zwingend Pro Controller braucht, dass man sich nur JoyCons inklusive Halterung holt, damit die wie ein richtiger Controller auch benutzt werden können.
Ansonsten macht Nintendo durchaus was, aber nicht unbedingt Mario, höchstens DLCs bei SSB.
Aber „letztens“ kam ein neues Hyrule Warriors z.b. und an einem neuen Pokemon Snap wird wohl auch gearbeitet.
Die exlusives lassen die sicher weiterhin überdurschnittlich gut bezahlen.
Da ich eine Xbox besitze weiß ich das dass bullshit ist, ich kann nicht ein minihardwareupdate machen und sagen das ding ist jetzt weiterhin 300 ocken wert … wenn ich das jetzt mal mit der neuen series s vergleiche bezahlst du extrem viel für extrem wenig.
Bei einer Halterung brauchst du ja auch immer 2 für einen normalen controller, also zahlst du auch 120+ für die joycons und dann noch extra für die halterungen.
Und meine meinung dazu ist, die joycons sitzten extem scheiße in der Hand, das ist nicht zu vergleichen mit den Wii mote dingern (ich hab noch eine wii zuhause). Wenn du dann spiele nur mit den kack controllern spielen kannst, weiß ich auch nicht.
Ja aber das ist irgendwie vergleichsweise sehr wenig im Gegensatz zu den andern beiden.
Ich hab nintendo eigentlich immer gemocht, auch die idee mit der mobilen konsole finde ich klasse. Aber einfach darauf zu bauen das die kinder die eltern schon so lange nerven werden bis die ein 3 Jahre altes spiel für 40€ kaufen ?
Gleiches ist mit fifa auch der switch … die „fifa 21“ für 70 € an, es wird aber ein fifa 20 mit kaderupgrade verkauft … was bitteschön ist das… das ist doch kundentäuschung
Die Switch ist sehr preisstabil, umso weniger bereue ich es meine direkt 2017 gekauft zu haben. So teuer das ganze auch sein mag, der Wiederverkaufswert bleibt erhalten. Genauso wie bei allen anderen Nintendo Produkten, außer der Wii U. Rechne das mal gegen.
Spiele würde ich immer in der Cartridge und gebraucht kaufen wenn möglich - wie gesagt, Wiederverkaufswert. Vor allem da die digitalen Codes kaum günstiger sind, und außerdem nicht im Einzelhandel verkauft werden, wo es für die Cartridges wettbewerbsbedingt wiederum häufig günstige Angebote gibt.
Das Mario Kart 8 und Zelda BotW von der WiiU remastered wurden (ich nehme an du sprichst über die 2 Spiele) sehe ich überhaupt nicht so streng, da
A) Keine Sau eine WiiU hatte, und damit dürfte es praktisch jedem egal sein
B) BotW kam zeitgleich zum Marktstart der Switch auf beiden Konsolen heraus.
Mario Party für die Switch ist in jeder Hinsicht enttäuschend. Muss man nichts weiter dazu sagen.
Die Pro-Controller brauchst du gar nicht. Sie sind für manche Menschen komfortabler, aber wenn du hin und wieder mal mit deinem Besuch Splitscreen zockst (4 Personen), dann reichen auch zwei JoyCon Paare und jeder nimmt eine Hälfte.
*Edit: Ich persönlich finde die Joy Cons sogar richtig geil. Die „Halterung“ verwende ich gar nicht. Nehme beide Hälften jeweils in eine Hand und spiele „frei“. Seit dem wirken normale Controller wie Handschellen auf mich.
Auch wenn ich die Switch schon länger nicht mehr in der Hand hatte, bereut hab ich den Kauf bis heute nicht. Ich finds das nach wie vor genial.
Das mit den JoyCons kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja was die Ergonomie angeht sind die Dinger sicherlich verbesserungswürdig - aber wir kommen mit 2 Paar gut aus. Wir haben damit Mario Party und Mario Kart zu 3-4 gespielt. Und wir haben selten mal Besuch und noch seltener welcher der zum Zocken kommt. Von daher find ich die JoyCons ganz nett.
Dann find ich den Preis auch nicht so schlimm, weil die Switch extrem flexibel ist. Einer will was aufm Fernseher gucken? Trotzdem kann man mit der Switch zocken. Auf einem Kurztripp war die auch schon dabei.
Und wegen der Spiele angeht: ich kaufe die immer über die Coupons (setzt aber Nintendo-Mitgliedschaft voraus). 2 Coupons kosten etwa 100€. Logischerweise holt man sich davon dann nur Spiele die >50€ kosten. Damit hab ich die Jahresmitgliedschaft auch schnell wieder drin. Und im Gegensatz zu TMII bevorzuge ich Downloads. (Ich bin keiner, der Sachen verkauft. Dementsprechend ist mir der Wiederverkaufswert egal. Ich hab lieber alle Spiele unkompliziert auf der SD-Karte dabei).
Aktuell freu ich mich hauptsächlich auf Pokemon Snap
Was mir noch einfällt: Die Spiele können überall auf der Welt gekauft werden! Selbst digital indem man den eShop in der Konsole einfach auf z.B. Russland, Afrika oder Mexiko stellt. Und da 1 Rubel zur Zeit ca. 0,01 Euro entspricht sind die Spiele meist saugünstig.
Wenn man dann zurück auf den Deutschen eShop wechselt, ist das Spiel auch dort freigeschalten. Mit der Switch hat Nintendo, aus einem mir unverständlichen Grund, in der Hinsicht jegliches Tür und Tor geöffnet.
Gibt einige Internetseiten die den günstigsten Preis in den eShops aller Länder miteinander vergleichen.
Angeblich fuktioniert das bei Gog auch. Wenn du über ne russische IP den Shop besuchst hast du russische Preise aber die Spiele gibts immer in allen Verfügbaren Sprachen dann
… Wobei… Du dann eben auch umgerechnet 100mal so viele Rubel bezahlen müsstest. Also i-wie erschließt sich mir die Logik noch nicht so ganz.
Die Preise wären ja nicht an das BIP des jeweiligen Lands angepasst sein… Sprich, wo Kaufkraft fehlt, sind oft auch Luxusgüter rar. Ich weiß, die Welt ist ganz dolle ungerecht. Dafür kostet ein leckeres Steak aber auch nur ein Hundertstel als wie bei uns.
Edit : Ne, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ein Steak durchschnittlich in Moskau kostet… https://www.russlandjournal.de/russland/moskau/moskauer-preise/ - das ist alles sehr verwirrend, auch Angaben zur Kaufkraft oder zum BIP findet man seltenst.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Preise nie 1:1 übertragbar. Sprich wenn du 60€ bezahlst heißt das nicht (mal in $ gesprochen) dass du den entsprechend umgerechneten Dollar Wert bezahalst. Weswegen ein starker Euro durchaus seine Vorteile hat wenn man in anderen Währungen kauft
Wobei du bei der Switch nur in deinen Account-Einstellungen das Land von Deutschland auf XY umstellen musst, mit einem Klick, ohne jegliche VPN oder sonstiges.
Das hast du recht, die Aussage ist sehr vereinfacht. Und schwankt stark von Produkt zu Produkt, aber es ist eine Tendenz. Sind immer andere Länder die sich lohnen, vor allem wenn in dem Land gerade auch noch ein Sale stattfindet. Vergleich lohnt sich.
Bin zu Faul mich schlau zu machen - aber war das nichtmal ein EU-Beschluss oder so? Dass man als Kunde online nicht nur an einen Shop im eigenen Land gebunden werden darf? Ich meine sowas in Erinnerung zu haben, weswegen es mich nicht wundert, dass das funktioniert
Ich will halt kein Apple produkt… Für mich ist es durchaus nachvollziehbar das ein elektronisches Gerät an wert verlieren darf, da die Hardware stetig verbessert wird. Für mich bedeutet das, dass menschen mit schwächerem Geldbeutel einfach nicht angesprochen werden.
Ja, ich habs glaub ich schonmal geschrieben, ich hab mir jetzt Age of Empires 3 Remastered gekauft → 15€ (Neupreis 20€) → So finde ich es super unverschämt für ein remastered Mario Kart 8 60€ neupreis zu verlangen… Für 45€ wäre das vollkommen in Ordnung.
Das ist zu sehr Matrix für mich
Ich hab mit meiner Partnerin gespielt und dadurch das einer den linken und der andere den Rechten spielen muss, hat einer immer einen sehr schlecht in der Hand liegenden Controller (Man muss ja auch irgendwie powerups benutzten usw.)
Ich bin halt irgendwie alte schule, ich sehe es nicht ein für ein Neupreistitel 50€ zu bezahlen (Egal welche Plattform) Ich warte immer lieber ab um Angebote zu bekommen, oder es ist ein spiel was ich unbedingt haben muss.