Offtopic tag?

Lässt sich der vielleicht einfügen?
Ist doch schöner als so’n "OT: " vor nem post… ^^

Hi,

Das wurde schonmal vorgeschlagen (http://forum.byte-welt.net/threads/1120-Anregung-für-byte-welt/page3?p=66792&viewfull=1#post66792).

Jo, das können wir machen, wenn das jemand haben will. Man könnte für Offtopic-Fragmente aber auch den Spoiler nehmen.

Vielleicht sieht das heute anders aus, ich fänds auch nicht so schlecht, wobei in vielen Threads mehr OT ist als zum Thema :wink:

LG
eitelkalk

Kann ich mal machen. Vielleicht einigen wir uns aber vorher noch darauf, wie das Ganze optisch aussehen soll?

Vielleicht so?

http://jsfiddle.net/v2z7tqyg/10/

also wie das zitat teil, nur in grau und ohne das dreieck links

Eingabe im Editor:

[noparse][ot]Texte, die vom Thema abschweifen, werden mit dem Offtopic-Tag markiert.[/ot][/noparse]

Ausgabe im Browser:
[ot]Texte, die vom Thema abschweifen, werden mit dem Offtopic-Tag markiert.[/ot]

OK so? Ein Icon dazu baue ich noch.

Vielleicht margin top noch ein bisschen größer,
sonst schauts gut aus ^^

Die Margins für top und bottom haben jetzt den Wert 1em. Besser?

[ot]Und wie war euer Wochende so?[/ot]

Funktioniert!

[OT]gut, deins? War auf ner lan :D[/OT]

jop, läuft.

edit: und ja, besser :smiley:

[QUOTE=mymaksimus][OT]gut, deins? War auf ner lan :D[/OT]

jop, läuft.

edit: und ja, besser :D[/QUOTE][OT]Mir gefällt’s auch.[/OT]bye TT

wir wärs eigentlich noch mit nem offtopic-button in der bar, wie für quote diese sprechblase? ^^

Oh, gut dass du das wieder ins Spiel bringst. Ich wollte das schon seit einiger Zeit einbauen.
Mache ich in den nächsten Tagen.

kk ^^

Ein Icon ist nun im Editor eingebaut.

find’sch gut ^^

[OT]aber… ich wär dafür dass es nicht nur im “erweitert” modus zu finden ist ^^[/OT]

An diesen Editor etwas anzuhängen, ist mir bisher nicht gelungen. Wenn ich wieder mal drüber stolpere, werde ich mich darin noch mal vertiefen.

Ich finde, der Editor für die direkte Antwort sollte so schlank wie möglich sein.
Mehr Komfort dann im erweiterten.

Im Prinzip hast du da Recht. Der erweiterte Editor ist bereits mit einem Doppelklick auf den +Antworten-Button zu erreichen.

Das ist auch richtig, aber er sollte auch die Funktionen beinhalten, die am häufigsten gebraucht werden.
Daher wäre ich eher dafür, dass solche Sachen wie “Video einfügen”, “E-mail” und “Smiley” entfernt werden, aber dafür der JAVA-Code tag und eben der besagte Offtopic Button, die viel häufiger gebraucht werden, hinzugefügt werden.

(Wenns nach mir ginge könnte man auch die Elemente “Größe” und “Textfarbe” entfernen, um mehr Platz für die in unserem Forum häufiger gebrauchten Features zu schaffen und dennoch nicht die Übersicht zu verlieren.)
Nur meine Meinung als Diskussionspunkt. Setzt natürlich vorraus, dass L-ectron-X das überhaupt anpassen kann.

LG

Ja gut. Und wer entscheidet, was am häufigsten gebraucht wird?
Der Eine braucht das - der Andere was anderes.
Du legst wert auf dieses, anderen ist das egal.
Der erweiterte Editor ist so leicht zu erreichen, dass es kein Sinn macht, diesen auch auf der Startseite so zu präsentieren.