Pokemon Go

Androiden auf einen Quadrokopter montieren und langsam umherfliegen lassen.
Steuerung von Pokemon Go Remote auf dem Laptop.

Gibts nicht? Scheint aber jemand gemacht zu haben. Erfolgreich.

Is playing Pokemon Go with a drone cheating? Yes, says internet | The Daily Dot

Automation is your friend.

  1. Handy von PC steuern, and vice versa, hab ich schon mal gemacht, das wäre nicht das Problem.
  2. Ich hab kein Geld für Drohne respektive Quadrokopter.
  3. Das würde die Nachbarn empfindlich stören.
  4. Was, wenn das Ding mal ausfällt?
  5. Und zu guter Letzt: Ich mag PG nicht. :smiley:

Vor allem ist es in Deutschland illegal. Kritisch wird es zusätzlich wenn du dann noch 7,5 km über ISA fliegst, dann dürft ihr euch auf einen Besuch von mir freuen :smiley:
Halbwegs ernst gemeint.

Was ist denn ISA?

Ne, ich hab doch schon gesagt, dass es mir nicht gefällt. Beim durchscrollen des Rucksack inhalt hakt es sogar, obwohl das wirklich nix Aufwendiges ist, und ich nicht gerade ein altes Handy hab…

Man ich kann nicht schlafen >.< Eine Mücke weg/tot, nächste da.

Im «Pokémon»-Fieber - Fans auf nächtlicher Monsterjagd - dpa - FAZ
Hannover: Pokémon-Go-Spieler stolpern mitten in Schießübung der Bundeswehr - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine

Was sag ich, das bringt ja mal gar nix.

Pikachu gefangen :slight_smile: .

Edit: Hier sind Tipps und Tricks: Pok?mon Go - Die besten Tipps f?r Profis und Einsteiger • Eurogamer.de

Habt ihr schon gebrütet/Eier? Habt ihr schon Arena gesehen? Wer weitere Tipps und Tricks habn möchte, schreibt mir am besten eine PN :slight_smile: .

Edit: Zum Brüten an einen Plattenspieler binden…

Das Wetter wird wieder besser. Server sind seit 1 Std. down :frowning: . Ihr merkt, mich hat das Fieber gepackt: Poookeeemonnn :smiley: : Pokemon GO Server status!

Edit: Australia und Other regions sind auch down. Ihr solltet euer Handy nicht in die Tonne werfen.

Ob maki daran schuld ist? :wink:

Edit: Offizielle Meldung: Pokémon Go: Server in Europa und den USA mit Verbindungsproblemen | heise online

Man, heute Vormittag ging’s noch, heute Nachmittag Verbindungsprobleme, heute Abend Verbindung okay, keine Pkmn da, extra zur Arena gelaufen, match gewonnen, dann Trank einsetzen, dann Verbindung komplett wech. Echt Verbindungsprobleme. >.<

Naja, was sollen das heißen: “wenn man sich zu weit ‘teleportiert’”? Wenn ich mein Handy in Hamburg am Flughafen ausknipse und in München wieder anknipse bin ich halt mit so nem Fliegzeug und ner doch recht hohen Reisegeschwindigkeit in kurzer Zeit legitim sehr weit gekommen. Und mich dafür zu bestrafen weil ich z.B. als Politiker regelmäßig zwischen Berlin und Bonn pendle und damit PG einfach mal mitlaufen lasse - lächerlich.
Auch dass mir “Schrittgeschwindigkeit” oder “langsames Radfahren” vorgeschrieben wird - jop - wer auch immer dahinter sitzt sollte sich mal z.B. den Anime und einige recht interessante YT-Videos über die im “Poke-versum” zurückgelegten Strecken und den dabei teilweise erreichten Geschwindigkeiten ansehen. Mal wieder schön was man sich alles so einfallen lässt und als “ligitim” reglementiert.

Und wo Google solche Probleme mit fehlenden Server-Resourcen hat versteh ich auch immer noch irgendwie nicht. Ich mein - als Entwickler einer Plattform die so funktioniert wie sie es tut - nämlich dass ich einfach mal n apk-File ausm cache ziehen und auf der Welt weiterverteilen und am “Store” vorbei installieren kann - sollte ich doch wissen, dass, so bald die ersten Versionen public werden, sich eine so erfolgreiche Franchise innerhalb 12h-24h über den Globus verteilt - egal was ich da für “regions-locks” reinsetze (VPN und so). Und wenn ich weltweit so viele Rechenresourcen rumliegen habe die den ganze Tag als Backup vor sich rum-idle’n und eh nur mit DB-replika beschäftigt sind - kann ich doch den pool auch mal schnell um den Faktor 10k raufscalen - problem solved.

Nennt mich naiv - aber solche capt-obvious-like-Anfängerfehler lassen mich immer an der Kompetenz der Verantwortlichen zweifeln - oder hat da ernsthaft einer von denen die da was zu sagen haben gedacht: “Ach, passt schon, IP-lock drauf und gib ihm.”. Der hat scheinbar noch nie was von VPN und Tunnel-services gehört.

True, da stimme ich (zu 90 %) zu. Aber ließ mal die Kommentare auf Heise. Verbindungs- und Skalierungsprobleme. Aber es gilt: Niantic != google! Zwar wurde es wohl gegründet von, aber sonst nix.

Teleportieren: Wenn du schneller als Schrittgeschwindigkeit fortbewegst (was auch immer das heißen mag), werden deine Schritte für Brüten nicht gezählt. So hat er bei mir auch einmal aus 4 km mit ~ 30 km/h 0,2KM gemacht…

Außerdem darfst du innerhalb einer bestimmten Zeit nicht einfach auf der anderen Hälfte des Globus erscheinen… (auch logisch)

Wie streng das alles definiert ist, das weiß ich auch nicht…

Jedenfalls freue ich mich, mal eine Arena eingenommen zu haben :smiley: . Die Farbe Gelb wählt anscheinend keiner (Team). Ich bin blau.

Also Pokemon Go ist mittlerweile in den meisten Gegenden der Welt verfügbar die Serverprobleme sind spätestens jetzt nicht mehr zu entschuldigen.

Scheinbar aber werden die GPS Daten gegen Cheater ausgewertet und entsprechend gegenkalkuliert was auch ServerPower in Anspruch nimmt.
Inwiefern die GPS und vorallem Kameradaten die freiwillig von den Nutzern an ein scheinbar ehemaliges Google Unternehmen geschickt werden weiterverarbeitet werden ist auch nicht bekannt.

Und ISA steht für ICAO Standard Atmosphere, im Grunde eine Form der barometrischen Höhenmessung womit wir bereits bei dem ersten Problem von Drohnen angelangt wären :stuck_out_tongue:

Da ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, worum’s hier eigentlich geht, kann ich nur xkcd: Pokémon Go posten, und so tun, als wüßte ich, ob das witzig oder cool oder sonstwas ist. (Aber dafür, dass ich nicht weiß, was es ist, nervt es mich jetzt schon ziemlich. Ich werde wohl alt. Und jetzt runter von meinem Rasen!)

Anfängerfehler… Ich habe vollen Respekt vor den Entwicklern, die gerade daran arbeiten, auch wenn es noch nicht wirklich rund läuft. Wie viel Erfahrung hast du denn mit global skalierenden Systemen mit dieser Last, wenn ich fragen darf? Bei solchen Größenordnungen geht es nicht nur darum einen Server daneben zu stellen und die Anwendung dort auch hochzufahren, das Load Balancing für diese Anwendung wird schon um einen guten Faktor größer und komplexer sein als jede Anwendung, die viele hier aus diesem Forum jemals zu Gesicht bekommen werden. Schätzungen gingen vor einer Woche von knapp 10.000.000 täglichen Usern aus, da sind mittlerweile noch über 20 Länder dazu gekommen. Hier fragen also Millionen von Nutzern kontinuierlich Daten an, senden eine Unmenge von schreibenden(!) Requests, teilweise in eine gemeinsame Datenbasis. Diese Daten dann (zumindest teilweise) noch in Echtzeit weltweit zu replizieren ist auch keine leichte Übung.

Aber das ist ja unter Softwareentwicklern verbreitet, bei Bugs und Problemen einfach mal vorweg Inkompetenz aller anderen Entwickler anzunehmen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Natürlich werden Fehler gemacht, der Rollout wird gerade vielleicht ein wenig zu sehr nach Plan ausgeführt - wenn meine Systeme aufgrund hoher Last instabil sind, würde ich mir vielleicht zweimal überlegen wie geplant noch ganz Kanada darauf zu lassen - aber man weiß auch nicht welche Vertragsstrafen und Absprachen getroffen worden sind, wenn da etwas verzögert wird, vielleicht haben sie da auch gar keine Wahl.

Ich find die Serverprobleme absolut in Ordnung … Es war schwierig vorweg zu sagen, das sich plötzlich die “ganze Welt” dafür intressiert. Außerdem hat es noch was positives, als entschädigung gibt es 2500 Coins für alle am 1 August.

Ich finds immer nur unverschämt wenn irgendwelche Beta games rauskommen, du dafür praktisch 60 € bezahlst und es für die scheiße keine entschädigung gibt
(Siehe z.b. Heroes 7 … zum release 1gb update … nach 2 monaten war der skillbaum noch immer verbuggt …)–> Entschädigung, soweit ich weiß keine.

Ahh jemand der davon auch nich begeistert/eingenommen ist. Ja das XKCD hab ich auch schon letztens gesehen (und war etwas überrascht so schnell dort was zu sehen). Ansonsten sollen die Leute ruhig Pokemon Go spielen, solange sie auf die Umwelt etc. achten… nicht so wie der junge der von seiner Mutter offenbar umhergefahren wurde…

@Clayn : Sag ich doch, das wäre unökonomisch und unökologisch, verstößt gegen das ökonomische Prinzip. Mit dem Auto sollte man nicht machen, andere Länder warnen davor… Mit dem Fahrrad ist’s gefährlich. Zu Fuß seine Umgebung umkunden… da sollte man auch aufpassen (wie das Spiel am anfang sagt)… und Nachts sein Kind, wenn die Server wieder „laufen“, durch den Park laufen lassen, ich weiß nicht, da lauert bestimmt auch Gefahr. Desweiteren: Man kann es quasi vergessen, in die Innenstadt zu gehen, und da was abzustauben… KingAli geht ab 1.1k Wettkampfpunkte WP los. Besser ist es, in ländliche Gebiete zu gehen, wo nicht so viel los ist. Also abseits gelegene Arenen, wenn man denn solche Findet. So, ich hab quasi schon zu viel verraten. :wink:

Welches Lvl. seid ihr, wie viele Pkmn habt ihr dabei (im Rucksack), welche Lvl. habn sie??? Spielpause.

Erstmal Relaxo 689 geschlüpft.^^ Es ist aber noch nicht ganz so Fett (XS). :frowning: Aber ich weiß, wo der Schulbus langfährt, erstmal Schulkinder aufmischen. :smiley:

Edit: Achne, sinds ja Ferien. :frowning:

Schade das hier keiner wats schreibt.

10 ca 30 und cool :stuck_out_tongue:

willst du die kinder schlagen oder wie soll man das verstehen ?

Level 7, 23 Pokemon im Gepäck (gleich nurnoch 9), 30 unterschiedliche Pokemonarten Gefangen und Gesehen bis jetzt und mein bestes hat jetzt 223 WP.

Keine Arena bisher eingenommen weil ich nicht weiß wie man kämpft. Gibt halt kein Trainingstutorial, man wird in die Arena geworfen und verkloppt wie ein kleines Kind das noch nicht gelernt hat zu laufen.

Ich arbeite Tag und Nachts, habe da kaum Zeit für und wenn dann sind die Server gerade mal wieder offline und der Akku hält mit dem Spiel halt auch nur ein paar Stunden wenn voll aufgeladen.
Dachte aber ich geh mal “mit” dem Strom und nicht wie immer dagegen.