Pokemon Go

[quote=TMII]Ich arbeite Tag und Nachts, habe da kaum Zeit für und wenn dann sind die Server gerade mal wieder offline und der Akku hält mit dem Spiel halt auch nur ein paar Stunden wenn voll aufgeladen.
Dachte aber ich geh mal „mit“ dem Strom und nicht wie immer dagegen.[/quote]
Als aussenstehender muss pkmn grade ziemlich nervig sein ^^ ich bin froh das ich mir mit 12 immer gewünscht habe die kleinen Pocket Monster zu fangen und Besser zu werden als Ash :smiley:

Meld, das stimmt, Gleiches hier. Ich „klicke“ einfach die ganze Zeit wie bekloppt und zwischendurch lange gedrückt halten. Keine Anleitung, nix.

21 bis 24 Pokemon im Rucksack (seltsamerweise hakt es auch schon da), Akku-Sparmodus und mein Handy wird heiß wie heiße Kohlen. :confused: (Akku hält nicht lange) Nu Lvl. 9!

[QUOTE=TMII;136711]Ich arbeite Tag und Nachts, habe da kaum Zeit für und wenn dann sind die Server gerade mal wieder offline und der Akku hält mit dem Spiel halt auch nur ein paar Stunden wenn voll aufgeladen.
Dachte aber ich geh mal „mit“ dem Strom und nicht wie immer dagegen.[/QUOTE]

Sehr löblich.

Aber ich hab festgestellt, dass einige das wohl rund um die Uhr zocken, also vielleicht nicht mehr eingeholt werden können.

*** Edit ***

Das Lustig ist, das 90 % in der Theorie im Spiel nichts Rechenaufwändiges wäre (Bewegen auf der Landkarte). Pokemon fangen mit AR wäre rechenaufwändig, aber da hakt bei mir komischerweise nix. Auch Scrollen des Rucksacks nicht aufwändig, aber es hakt. Ganze Handy hitzt sich auf. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist bei „Navis“ wohl so. — So ich hab gleich einen Termin, da kann ich nicht spielen, weil ich den Akku für Rückfahrt brauche.

Vllt findet ja folgender Ablauf statt:
„Normale“ Sachen:
Spiel an CPU ich brauch Leistung!
CPU an Spiel alter ich koche gibt nix!
Spiel an CPU na gut :frowning:

Fangen:
Spiel an CPU ich brauch Leistung!
CPU an Spiel alter ich koche gibt nix!
Spiel an CPU Junge gib mir Leistung sonst wirst du nicht mehr gekauft!
CPU an Spiel Oo okay…

Pft, der Rauch den ich gerade eingesetzt hab ist ja mal voll fürn Arsch. Nach fast 20min: 2 Taubsis sind gekommen … und eins konnte ich nicht fangen, weil zwischendrin die App nen Fehler geworfen hat. Die anderen Viecher die angeblich in der nähe sind bockts irgendwie nicht :-/.

Edit: also es ist tatsächlich kein weiteres Pokemon gekommen … -.-

Meld, Gleiches hier. Hab eben ein Glücksei ausprobiert: Angeblich Doppelte XP/EP. Resultat war, dass, solange das Glücksei aktiv war, zwar Pokemon in der Nähe angezeigt wurde, aber keine gespawnt sind! Außer 2 Taubsi, von denen ich eins nicht fangen konnte und das dann verschwand (zu stark), und beim anderen Fehler auftraten und ich Spiel Neustarten musste.

Keine Verbindung möglich, Verbindungsprobleme + Pokemon spawnen nicht, nach Fehler Neustart notwendig, und (manche) Items habn keinen Effekt (Du) - das berichten auch andere in Kommentaren im Internet.

@Clayn : So wird’s sein, also mein Handy erhitzt sich tatsächlich sehr stark auf == viel Energie wird umgewandelt.

@TMII : Hab eine Anleitung gefunden. Unter Einstellungen steht TIPPS. Da wird ganz knapp Arena erklärt. Mit <+>-Wischen kann man einem Angriff ausweichen. Weiteres steht dort aber nicht!

ähm ja - wenn ich mir die WP von ~1500 in der Arena anschaue und meine nur knapp 100 haben - dann ist mir das klar

Ich will natürlich nicht kleine Kinder verkloppen. Aber mal 'ne Arena am Schulzentrum einnehmen/besetzen (weiß nicht, wie man das nennt), wäre cool! Dann kann man seinen Pkmn auch noch spezielle Namen geben, und dieses thront dann ganz oben! : D

(Ne, ist nur ein Spaß, meine Pkmn habn den defaultmäßigen Namen)

Untypisch, wenn du dich nicht bewegst sollten alle 5 min ein kommen ergo 6 pkmn. wenn du dich alle 60 sekunden 200m bewegst, soll sogar jede minute eins kommen, also 30 pkmn

ein glücksei hat nichts mit den spawnen zu tun, ein glücksei klug einzusetzten wäre z.b. 6 hornlius im inventar und 80 bonbons → 6 hornliu entwicklungen statt 3000ep *2 also 6000EP, so hab ich 2 level übersprungen als ich ein ei bekommen habe, das kann man nämlich auch mit taubsi raupy und anderen schwachpokmn machen.

*** Edit ***

Dann musst du dir arenen in deiner farbe suchen, kannst was reinsetzten und dann 10 pkmngold + 500 sternstaub abkassieren :wink:

Interessante Frage, entwickeln oder später/gleich verschicken? Und ich weiß ja nicht, wo Pkmn spawnen.

Das wird im Spiel alles nicht erklärt, man ist sozusagen auf die Community angewiesen.

Ich gebe es zu, ich hab mich noch nicht sonderlich bemüht, mich da einzulesen. Wollte einfach erst mal spielen.

Reise zum Himalaya wäre mal interessant.

Hab jetzt eine Arena für 24 Stunden besetzt, aber irgendwie keine XP/EP bekommen. Auch konnte ich 3 von 5 Pkmn im Problembezirk der Stadt einnehmen, aber zwei davon sind einfach zu stark. Das Wetter lässt heute auch keine körperliche Bewegung zu. Leider gibt es nirgendwo im Spiel eine genaue Anleitung für Dummies, wie das alles genau funktioniert. Dabei wäre das doch nicht schwer. Naja, wenn man nicht den halben Tag spielt, wird man viele andere nicht einholen können, so ist das Spiel. Noch was, im Auto/Zug/Bahn/Bus/Fahrrad/Roller mitlaufen lassen (keine Angst bitte, ich hab eine Handyhalterung, GS), hab ich die Erfahrung gemacht, < 30km/h zählt es wohl einen Teil der Strecke/Schritte für Brüten mit. So long. Ich glaube, ich gehe schwimmen.

So, ein Pikatchu (u. A.) kann doch niemals entwickelt werden. :frowning: Zudem hab ich jetzt keine Pokebälle und Tränke mehr. Alles wech. :frowning: Ich denke ab Lvl. 10 oder so, hat man den BEP erreicht. :frowning: Und ihr?

Komme aus NY zurück und hatte „etwas“ Zeit bis ich wieder zurückfliegen durfte und die Leute dort sind alle verrückt danach. Nachts wie Tags wandern tausende Leute durch die Straßen mit dem Gesicht im Smartphone.
Es ist die Stadt die niemals schläft, ja(!), aber gerade was Parkanlagen angeht ist dort auch noch nachts um 2Uhr / 3Uhr viel los. Verrückt, aber irgendwie auch cool.
Dass dort die meisten an die lvl 30 sind, muss ich wohl nicht erwähnen.

Haben uns da einer Gruppe New-Yorker angeschlossen, bisschen geplaudert, bisschen Pokemon gefangen. Wenn irgendwer irgendwo ein tolles Pokemon entdeckt hatte, kam direkt eine SMS rein und dann ging der Marsch los, vorne, zurück, links, rechts im zickzack und im Kreis. Hab eine Menge von der Stadt gesehen. :smiley:

Ein Bisaflor ging mir aber leider durch die Lappen. Hat 60 Superbälle geschluckt und 40 von diesen Beeren und haut dann einfach ab. Da hatten die anderen mehr Glück.

Sehr guter Tip! Danke.
Hat mich jetzt auf Lvl 18 gebracht mit 3 Glückseiern. Bisschen Repetetiv aber funktioniert ohne großen Aufwand. Mein stärkstes Pokemon (Magmar) hat jetzt 10xx CP.

Wieviele Bonbons braucht man denn? Habe noch keins Gefangen.
Ein Karpador braucht 400 von den Dingern, man darf also 101 Karpadors fangen um ein Garados zu bekommen.
Bin jetzt bei 12…

Für Pokebälle und Tränke muss man in einer Großsstadt sein. Einmal mit der Straßenbahn oder Bus durch die Innenstadt und der Beutel platzt so sehr dass man Anfangen muss Pokebälle und Tränke wegzuwerfen um vom jeweils anderen noch mehr sammeln zu können.
Wo ich wohne ist das kein Problem, da gibt es eine Menge, mal kurz 200 m laufen und man hat seinen Beutel wieder voll und Lockmodule sind auch immer drauf.

Ich glaube 100 oder so, und ich hab es jetzt etwas gestärkt und gar keine mehr.

Gleiches hier, nur eben nicht Magmar…

Bei Arenen hab ich auch schon merkwürdige Dinge passiert. Arena leer, aber man kann sein Pkmn nicht platzieren, da zwischenzeitlich jemand anderes da ist. Gibt keinen lock.

100 Karpador fang’ ich bestimmt nicht.^^ So viel Zeit investiere ich dann doch nicht.

ich saß einmal am wasser, hab bestimmt 20 stück gefangen ^^, es gibt aber auch die alternative … die karpadors mit ganz viel bonbons ausbrüten

Gerade im Radio gehört: Die Kirche will jetzt Poke-stops (Austrüstung, Eier) im Kölner Dom aus dem Spiel nehmen lassen. Sogar Besucher mit Handys wurden schon (des Platzes) entfernt. Gleich mal zum Kölner Dom begeben. :smiley:

Wenn ihr Zeit habt, lauft mehrmals um den Kölner Dom und/oder Domplatte. : D
Und ja, Pokmn entwickeln, vorher Glücksei.
Mit dem Auto aber wohl nicht “sinnvoll”.

Ich hab dem Video nicht zugehört, war mehr abgelenkt wie scheiße das geschnitten ist. Ich weiß das ist “modern” auf YouTube und beliebt aber in einem Satz fast jedes Wort zusammen zu schneiden…
“HAllo MEINE lieben Sub-SCRIBER! HEUTE zeige Ich euch wie POKEmon go SO FUNKTIoniert”

[ATTACH=CONFIG]2659[/ATTACH]

Ich finde es immer irgendwie ulkig Memes auf deutsch zu sehen, wenn ich sie schon auf englisch kenne :smiley:

Wer Pokemon spielt, anstatt sich mit den Wichtigen Dingen zu beschäftigen: