Also meine Meinung zu Renommee und Danke, so wie sie von Haus aus sind, bringen sie nicht viel.
Geht es nur darum zu erfahren welcher Post viel Danke/Renommee gebracht hat, das können wir mit beidem haben (hatte fürs Renommee mal nen Plugin gefunden)
Was ich gut fände ist so ein System zum markieren der Antwort, ABER ohne diesen Post nach oben zu ziehen. Weil das kann dafür sorgen dass es gar keine Lösung mehr ist.
Danke wird wieder kommen, mir fehlt nur leider bisher die Zeit es fertig zu machen. Das Renommee System würde ich erst einmal drin lassen, weil es stört niemanden und wer weiß vielleicht haben wir bald die Idee dazu, wie wir es richtig einsetzen können. Vielleicht auch in einer Kombination mit anderen Daten um einen Wert X auszurechnen der irgend etwas echt es aussagt.
[QUOTE=darekkay]Ich sehe 3 Fälle, für die so ein System nützlich sein soll:
Ich stelle eine Frage, und möchte die “Qualität” der Antworten herausfinden
Ich google nach einer Frage, finde einen alten Thread in diesem Forum, und möchte die “Qualität” der Antworten herausfinden
Ich möchte mich für ein gepostetes Kätzchen-Video bedanken.
#3: das finde ich gar nicht mal so schlecht - zu oft folgen dann 10 Posts mit “Haha, geil!!” oder “+1”. Das nervt, und ist mit einem einfachen “Danke” sauber gelöst. In dem Fall ist die Anzahl von “Danke”, die ein Benutzer besitzt, vollkommen irrelevant. Und das ist auch gut so.[/QUOTE]
Ich habe mir auch immer eine “Danke”-Funktion nach Schema #3 gewünscht, so auch in dem von mir geöffneten Thread im Kritiken & Anregungen Forum. Ohne Statistik, einfach nur “Danke” für einen Beitrag.
Die Umfrage passt ja jetzt auch nicht mehr ganz. Würde mich nicht wundern, wenn welche auf „nein“ geklickt hätten, weil sie das Renomee-System komplett ablehnen Das war aber nicht die Frage.
Ich denke schon, dass so ein System etwas bringen könnte. Für Gäste vielleicht eine grobe Einordnung, wie verläßlich eine Antwort ist (auch auf die Gefahr hin, dass diese Punkte dann überbewertet werden, oder diese Einordnung im Einzelfall falsch ist), und vielleicht ziehen auch einige irgendeine Motivation daraus … und … die Hoffnung stirbt zuletzt… für einige wäre sowas vielleicht auch ein Grund, sich besser zu benehmen (ohne jetzt die Details zerpflücken zu wollen, ich weiß dass es offensichtlich auch den gegenteiligen Effekt haben kann ).
Ich bin dafür Danke Funktion ohne Zähler einzubauen und statt dessen das Renomee-Zeugs rauszuschmeißen. Bewertungsfunktion funktioniert nun mal nur auf StackOverflow und selbst da haben die Leute viel Zeit investieren müssen um es zu dem hinzubekommen was es jetzt ist.
Da sich die Diskussion über das Bewertungssystem nun außerdem eigentlichen Thema, Renommee, nun auch den Danke-Button einschließt, habe ich die Umfrage ungültig gemacht und erweitert.
Also, bitte nochmals abstimmen.
Also das mit dem nochmals klappt leider nicht :ka:
Ich sehe nur die Textanzeige „sie haben schon teilgenommen“ und unter der Abfrage nur den „Antworten“-Button :rolleyes:
Passt doch, dann hat meine Stimme mehr Gewicht…
Mir fehlt da noch „Danke Button mit Zählung“
und dann noch ein paar weiter Kombinationen der einzelnen Optionen
Renommee UND Danke-Button (ohne Zählung) nur für Fachbeiträge, Renommee (nur für Fachbeiträge) UND Danke-Button (ohne Zählung, nur für alle Beiträge) …
Soo… hab’ mich dieses mal enthalten… von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, von mir aus kann auch ein Danke-Button eingeführt werden oder sonstwas. Ich bin hier nur um anderen zu helfen oder auch mal selbst um Hilfe bitten zu dürfen und nicht um mich zu profilieren. Aber wer diese Dinge für sein Ego braucht… nichts dagegen.
BTW.: Kann die Andere Disskussion eigentlich gefahrlos geschlossen werden, ohne dass die Umfrage darunter leidet? Dann käme wenigstens keiner auf die Idee, dort zu antworten.
Es ging ja gerade darum, dass man Posts, die nichts anderes als ein „Danke“ enthalten, damit unterdrücken kann. Nicht, dass diese unbedingt schlecht sind, aber doch nervig wenn man über sie scrollen muss (und wer weiß wer noch auf die Idee kommt diese Posts nur anzulegen um seinen Beitrags-Counter zu pushen).
So ein Danke-Post stört mich ehrlich gesagt weniger als Signaturen wie die, die ikwudl noch bis vor einigen Tagen drin hatte. Bei Buttons hab ich immer die Befürchtung, dass es unter einigen Benutzern zu einem Wettkampf ausartet.
[QUOTE=phpascal]So ein Danke-Post stört mich ehrlich gesagt weniger als Signaturen wie die, die ikwudl noch bis vor einigen Tagen drin hatte. Bei Buttons hab ich immer die Befürchtung, dass es unter einigen Benutzern zu einem Wettkampf ausartet.[/QUOTE]Also mich würde es stören, mich durch n * 1000 Danke-Posts zu blättern… Wenn also unbedingt etwas für das ein oder andere Ego benötigt wird oder sich wirklich jemand irgendwo bedanken will, würde ich mich lieber für 'ne Danke-Funktion entscheiden, aber das dann auch wirklich das einzige Argument mit Tragweite, die für eine entsprechende Funktion ohne Zählwerk spricht.