Renomee-Punkte nur für Fachbeiträge?

Ohne Zähler wäre es nur auf einzelne Beiträge bezogen (mein Favorit) und mit Zähler kann es wieder zu “ich hab mehr als du” führen.

Deswegen die Option in der Umfrage die Danke nur für einen Beitrag zu zählen, aber sonst nicht weiter, dann ist der Wettkampf-Gedanke sehr gering.

Und Signaturen kann man ausblenden lassen wenn man sie nicht sehen will.

Als Gast nicht.

Mal nebenbei: Bisher wurde nur darüber geredet, inwieweit das Renomee-System in seiner Form von Renomee-Punkten, die einer Person zugeordnet sind, als Orientierung für einen Fragesteller dienen kann (oder auch nicht…). Aber… gäbe es auch eine Möglichkeit, damit (oder irgendwie anders) Zustimmung zu einer Antwort auszudrücken? Im Sinne von “genau so hätte ich das auch gelöst”? Das ist IMHO ein recht wichtiger Aspekt, und der wurde - soweit ich das sehe - noch nicht erwähnt. Ein “Danke” passt da nicht unbedingt, und auch wenn jemand einen hohen Renomee-Wert hat, sagt das ja nicht notwendigerweise etwas darüber aus, ob eine konkrete Antwort gut oder richtig ist…

Die Bezeichnung passt nicht - das Danke-Prinzip schon. Aber findet man einen Begriff, der „Danke“ und „+1“ zusammenfasst?

+1? ^^

Vielleicht nicht ganz so abgekupfert und etwas “programmierermäßiger”: ++?

Naja, etwas Brainstormig-artig: Jeder könnte für einen Beitrag einen “Prozentwert der Zustimmung” angeben, und dieser Prozentwert wird dann gewichtet (mit sowas wie dem aktuellen Rep-Power, wo auch immer DAS dann herkommt) und daraus ein “Gesamtprozentwert” bestimmt. Ja, hat Parallelen zu StackOverflow, und … ob das so pauschal Sinn machen würde, darüber könnte man sich streiten, aber war ja nur ein spontaner Gedanke…

die Diskussion ist recht interessant, kann es sein dass ihr gar nicht wisst was ihr eigentlich wollt? :wink:

Welchen Zweck verfolgt ihr mit dem Bewertungssystem (egal ob Danke oder Renommee) ?
Einige wollen einfach nur Danke sagen, einige wollen wissen ob ein Benutzer „gut“ ist. Das sind sehr unterschiedliche Dinge die man nicht mit einem System hinbekommt.

Also, wenn Jemand einen Beitrag schreibt, den ich ebenso geschrieben hätte, sag ich dann auch immer Danke (spart mir ja Schreibarbeit). „Danke“ passt da eigentlich auch. Als erfahrener Programmierer kann man ja durchaus bei einer guten Antwort ebenfalls Danke sagen, eben weil Schreibarbeit gespart wurde. Und Ergänzungen kann man ja immer noch als Extra-Beitrag anfügen. Wäre jetzt so meine Interpretation des Buttons.
Und wenn das Danke nur für den Beitrag ist und nicht noch irgendwie im Profil auftaucht, bin ich auch mehr dafür.

*** Edit ***

[QUOTE=EagleEye;63105]die Diskussion ist recht interessant, kann es sein dass ihr gar nicht wisst was ihr eigentlich wollt? :wink:

Welchen Zweck verfolgt ihr mit dem Bewertungssystem (egal ob Danke oder Renommee) ?
Einige wollen einfach nur Danke sagen, einige wollen wissen ob ein Benutzer „gut“ ist. Das sind sehr unterschiedliche Dinge die man nicht mit einem System hinbekommt.[/QUOTE]
Ja, ich muss ja sagen, dass ich bei der Eröffnung nicht wusste, dass es noch andere Bewertungssysteme gibt. Mittlerweile finde ich diesen Danke-Button, so er denn wirklich nur den Beitrag bewertet und nicht den Nutzer, echt reizvoll.
Aber wenn es ein globales System sein soll, dann eben nur die Fachbeiträge, weil es einfach ein Fachforum ist.

der Danke bewertet den User und den Beitrag

Werden die Dankes denn irgendwo gezählt und angezeigt?

„Gefällt mir“ :wink:

gezählt in der DB, die Anzeige war unterm Post und es gab auch die Möglichkeit sie im Benutzerprofil anzeigen zu lassen

Ja, man kann sie im Profil und unter dem Avatar des Beitragschreibers einblenden.

Und stand dann sowas wie “Dieser Beitrag gefällt x Usern.”?

ich hab gerade noch einmal ein Plugin angesehen
was haltet ihr davon?

Ist das dann eine Diskussion innerhalb einer Diskussion?:eek:

eine? vieeeele :wink:

So, wie das aussieht, basiert das auf dem Renommee-System. Hmm. Naja…