Testantworten aus den Begrüßungsbeitrag


#1

Edited: Diese Beiträge wurden ursprünglich als Antworten auf den Begrüßungsbeitrag gepostet - der sollte aber wirklich nur die Begrüßung enthalten

Ich teste mal in diesem Thread


Begrüßungsbeitrag
Welcome to Byte-Welt
#2

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich finde mich mit dem neuen Forum so gar nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine Ãœbersicht über alle Bereiche wie früher?

Ferner sieht mein Avatar in der runden Form blöd aus, weil die Ränder irgendwie schwarz aufgefüllt werden. Was kann ich da machen?

Ich finde ganze Kategorien von Bereichen nicht wieder. Ist das Flüchtlingscamp verschwunden?

Ich glaube ich hätte dem ganzen ein “normales” Forum vorgezogen. schmunzelt aber ich hatte auch nicht die Arbeit damit, so will ich das neue System auch nicht schlecht machen, bevor ich es richtig verstanden habe. Aber “zu Hause” fühl ich mich hier momentan nicht, was schade ist.


#3

hehe ja das neue ist etwas anders, aber gar nicht sooooooo sehr
Es gibt die gleiche übersicht wie immer, ich habe der Ãœbersichtlichkeit nur ein paar Bereiche ausgeblendet.

Du kannst die Foren von früher betrachten als Kategorien die sind 1:1 das gleiche. Es sind auch nicht weniger geworden.

Das Flüchltingscamp ist noch da nur sieht es aktuell niemand, bis ich die Zugriffsrechte gerade gebogen hab.


#4

Ah ok.

Mir ist aufgefallen, dass mir lauter alte Threads (z.T. von 2013) Beiträge als ungelesen anzeigt werden.

Außerdem scheint in manchen Beiträgen das Markup nicht zu funktionieren, in anderen hingegen schon. so sieht man dort [ JAVA ] oder [ INLINE ] (ohne Leerzeichen) herumstehen.


#5

Das hab ich mittlerweile behoben, Mein alter Avatar war Eckig und hatte außen einen schwarzen Rahmen. Den hab ich nun mit einem Grafikprogramm entfernt und das neue Bild hochgeladen, sieht besser aus nun.

Edit: Oh, neue Posts werden wohl nicht mehr automatisch an alte angehängt. Muss man ja nur wissen.


#6

ja ich glaube das Script läuft noch
Sobald es läuft sollten keine Java mehr da sein Inline öhhhhhh


#7

Das automatische Ersetzen macht Probleme, wenn in einem Text nur eines der Tags stand, wie etwa hier:


#8

Ja das Script ist ganz dumm, ab und zu muss man noch einmal nachpflegen aber ich glaube wir können damit leben :smiley:


#9

Kann es sein, dass es auch nicht Java-Blöcke erkennt, wenn der schließende Tag nicht allein in einer Zeile liegt? Oder arbeitet es noch?


#10

Es dauert sicherlich ein paar Tage, bis man sich hier zurechtfindet, aber ich find’s jetzt schon klasse. Markdown ist für mich bisher das Top-Feature. Das Zitieren über Textmarkierungen gefällt mir auch sehr gut. Und eben konnte ich ein Bild aus der Zwischenablage mit Strg + V direkt in den Post einfügen und automatisch hochladen - richtig toll!


#11

Tatsächlich habe ich gerade erstaunlich lange gesucht, ob ich irgendwo den un-geköpften Hobbes von @Bleiglanz finde - aber leider nichts (nicht im Google Cache, nicht in der Wayback Machine…) - hoffentlich gibt’s den noch irgendwo…


#12

was meinst du? :smiley:


#13

Der Hobbes in Bleiglanz’ Avatar hat offenbar nicht ganz reingepasst. Anscheinend wurden beim Transfer auch die Avatarbildchen irgendwie angepasst (wie Crian ja auch schon erwähnte). Aber natürlich alles (erstmal) nicht so wichtig.


#14

ne ich denke die wurden 1:1 übernommen nur die Darstellung hier ist halt anders


#15

Ich hatte meins vor der Umstellung vorsichtshalber abgespeichert.


#16

Das Problem dürfte sein,dass im alten Forum rechteickige Avatare erlaubt waren und dass hier von quadratischen Bildern ausgegangen wird. Wenn die Bilder rechteckig sind, werden sie entsprechend zugeschnitten bevor der Kreis drauf kommt.

Ich hab leider von meinem Avatar das Original nicht hier, kann das aber heute Nachmittag/Abend genauer anschauen. Mein angeschnitterner Kopf gefällt mir nicht so :wink:


#17

Ja das kann ich gut verstehen, mein Avatar war zum Glück quadratisch.


#18

Also irgendwas ist bei den Avataren umgebaut worden. Anscheinend gab es auch eine Größenbeschränkung oder eine Standardgröße, und die Avatare wurden raufskaliert oder abgeschnitten… Jedenfalls ist das hier ist der Avatar von @SlaterB (den wir mit dem Update anscheinend verloren haben …) …

und das ist jetzt ein großes PNG, und war früher ein kleines animiertes GIF…


#19

die Größe hat schon was für sich :wink:


#20

Slater hat vorausgedacht, das sein Avatar irgendwann angepasst werden würd :smile: