Themen in eingelocktem Zustand nicht sichtbar

Wenn ich nicht mit meinem User eingeloggt bin und auf Aktuell oder Kategorie gehe, dann sehe ich dass es neue Einträge im Thema Frust-Thread gibt.

Logge ich mich hingegen ein, sehe ich dieses Thema in der Übersicht nicht mehr. Bei anderen Themen scheint dies in Ordnung zu sein. Wenn ich eingeloggt bin, kann ich das Thema auch über die Suche finden und anschauen. Gehe ich jedoch auch auf die Kategorie Spielwiese, dann finde ich dort dieses Thema nicht, sofern eingeloggt.

An was kann das liegen und sind davon auch andere Themen oder User betroffen?

Keine definitive Antwort, aber… es wird wohl in Cookies gespeichert, welche Sachen man schon gelesen hat oder nicht. Aber ob es verschiedene Cookies für den “eingeloggten” (sic) und “nicht eingeloggten” Zustand gibt, müßte man genauer untersuchen.

Kann es sein, dass einfach diese Einstellung aktiv war?:

Die Einstellung war zwar aktiv, ein deaktivieren bringt jedoch keine Änderung.

Ich glaube nicht, dass soviele Informationen in den Cookies gespeichert werden, da Cookies bei jedem, wirklich jedem Request mitgeschickt werden.
Damit würde sich eine Anwendung über die Zeit selbst töten, da die Datenmenge ja stetig wächst die jedesmal zum Server geschickt wird.

Ich kann es mir auch nicht erklären, es ist aber bei mir reproduzierbar und so wie ich es sehe nur auf dieses eine Thema bezogen der Fall, dass dieses nicht in den Übersichten auftaucht.
Die Einstellungsseite sieht ansonsten auch sauber aus.
Anderer Rechner, selbes Phänomen mit selbem Thema.


Habs jetzt gelöst.

Oh, hab jetzt nochmal genau hingeschaut und relativ weit unten gibt es einen Button der die Auswahl zwischen Beobachten, Verfolgen, Normal und Stummgeschaltet anbietet.

Dieser war bei genanntem Thread auf Stummgeschaltet. Jetzt auf Normal erscheint es in den Übersichten. Einfach nur dämlich.