TimeSeries - Libraries für Zeitserien

https://github.com/javagl/TimeSeries

Die libraries liegen (noch?) nicht im Maven Central. Und sie sind sehr vorläufig, und können sich sehr bald beliebig ändern. Aber aus organisatorischen Gründen habe ich sie jetzt schon mal auf GitHub gestellt.

Ein Mini-Test/Demo-Programm zeigt einen Anwendungsfall:

https://raw.githubusercontent.com/javagl/TimeSeries/master/screenshots/TimeSeriesApplication01.png

Man kann „kaputte“ Zeitserien (also Zeitserien, die bestimmte Konsistenzbedingungen nicht erfüllen) damit bearbeiten. Der Grundgedanke dahinter war inspiriert von den Eclipse Warnings/Errors und zugehörigen Quick-Fixes: Inkonsistenzen in der Zeitserie werden erkannt und hervorgehoben, und man kann verschiedene Operationen anwenden, um sie zu fixen.

Und nein, abspeichern kann man sie danach noch nicht :wink:

Mehr dazu vielleicht in Zukunft…

1 „Gefällt mir“

Das Projekt ist jetzt privat.