US-Wahl 2016

Na ja, so ein Konjunkturprogramm mit Autobahnen hatten wir in Deutschland ja auch mal. Spoiler: Ist nicht gut ausgegangen.

Schade, Katy Perry hat bei der Inauguration nicht gesungen, sondern statt es besser zu machensingen, ist sie am nächsten Tag ganz vorne beim Frauen-Anti-Trump-Marsch mitgelaufen. :ka:

Jetzt weitere friedliche Proteste angekündigt. Loyal ist das ja nix. :rolleyes:

Also ich finde die Autobahnen ja schon recht angenehm. Und im Osten finde ich sie sogar noch besser :smiley:
Wenn du mit nicht gut ausgegangen, das drumherum meinst… ja gut ne… ich denke da braucht man nicht diskutieren

Jetzt seht man sich direkt in die Zeit zurück, als Carter, Reagan und Dick Head zur Wahl standen…

//youtu.be/UfuN9HRDVZY

Es ist schon 8 mal auf- und zu gegangen, mal gespannt, wohin das führt…

Das tangiert das Thema nur peripher^^

Ich weiß, wohin das führt: Aufgebrachter Mob mit Mistgabeln und Fackeln – Stupidedia

Und nun aus der Kategorie “sei vorsichtig was du dir wünschst…”

Chrome-Plugin, um Trump durch Katzenbilder zu ersetzen:

https://chrome.google.com/webstore/detail/make-america-kittens-agai/klchnmggepghlcolikgaekpibclpmgcm?

*** Edit ***

In den USA wird der Widerstand gegen Strafzölle größer: https://keepamericaaffordable.com/default.aspx

Mit dabei: Best Buy, Walmart, Meijer, Toyota…

Das mit dem Förster fand ich lustig. Das andere (verständlicherweise) nicht so.

@Landei : Also als Antwort darauf, was die Niderländer gebracht haben, stinkt der Förster irgendwie vollkommen ab. :smiley:

[QUOTE=Spacerat]@Landei : Also als Antwort darauf, was die Niderländer gebracht haben, stinkt der Förster irgendwie vollkommen ab. :smiley:

Genaugenommen kommt das aus Deutschland, initiert von niemandem anders als Jan Boehmermann :wink:

https://www.youtube.com/results?search_query=germany+second

Ist mal eine andere Art der Eurovision…

Mittlerweile wird das postfaktische Massaker von Bowling Green kräftig durch den Kakao gezogen:

//youtu.be/-api7B5x9E0

//youtu.be/2fuxNGcXRzU

//youtu.be/8tnXzIKJx1U

[QUOTE=maki]Genaugenommen kommt das aus Deutschland, initiert von niemandem anders als Jan Boehmermann :wink:

https://www.youtube.com/results?search_query=germany+second

Ist mal eine andere Art der Eurovision…[/QUOTE]
mal schauen wer noch alles dazu kommt

http://www.everysecondcounts.eu

Any negative polls are fake news, just like the CNN, ABC, NBC polls in the election. Sorry, people want border security and extreme vetting.

Twitter…

alles was nicht für Trump ist, von Richter, entlassende Interims-Justizminister über Medien bis Umfragen ist falsch, gefälscht oder biased…,
außerdem sowieso gegen das Land, die Bewegung und damit kurz vor Knast,

egal welche politische Meinung man vertritt, ein solcher Präsident ist objektiv nicht tragbar,
zu blöde dass die vertretende Politik durchaus einige Wählerstimmen rechtfertigt, Fehler der ‚etablierten‘ Politik

wiederum objektiv unmöglich ist die Einstellung ‚ich wurde gewählt, also wollen ziemlich viel [jeden einzelnen Punkt den ich mir gerade ausdenke, oder auch der in einer Liste von Wahlkampfzielen genannt war]‘,
dabei hat der Wähler gar nicht die Möglichkeit, so genau zu differenzieren, es heißt Trump oder nicht Trump,
von vielen gewählt vielleicht wegen Jobs und MediCare, oder in der Hauptwahl auch nur ‚nicht Hillary‘, etwa alle Republikaner,
das heißt nicht dass jeder einzelne auch die Mauer will…

eine solches Dogma, jede eigene Idee ist von 63 Mio. Wählern zu 100% gewünscht, das geht gar nicht,

Clinton wäre sicher genauso mit >50% Ablehnung als schlechteste Präsidentin gestartet, das trifft beide,
die Frage dann, wie sie sich verhalten hätte, ob sie ihre Ideen dann zivilisiert demütig hätte verkaufen wollen,
nicht als ‚Jobmaschine von Gott gesandt‘ selbst bezeichnet…


einen Großteil der Job-Politik wird rein auf Kosten der Umwelt/ Ressourcen gehen,
alles ausbeuten was geht, alles an Umweltschutz einsparen was geht,
die Umwelt wird sich nicht beschweren können, genug Wähler nehmen es offensichtlich direkt hin,
evtl. Folgeschäden/ Probleme wahrscheinlich erst viele Jahre später…

Die durch Umfragen ermittelte Popularität hängt entscheidend davon ab wie gefragt wird. Es gibt wohl bereits einen Unterschied zwischen telefonischen Befragungen mit einem menschlichen Interviewer und telefonischen Befragungen mit einem automatischem System.

Donald Trump might be more popular than you think - POLITICO

Je nach angewandter Methode nimmt seine Popularität damit gerade sogar zu.

Ich vermute, das es in Amerika (genau wie hier) ein aggressives Verhalten einer gewissen Bevölkerungsschicht gibt die abweichenden Meinungen geradezu arrogant und asozial entgegen tritt. Einige scheinen dem aus dem Weg zu gehen, indem sie eben das sagen was gerade populistisch ist. Je anonymer das Verfahren ist, desto mehr wird der eigene Standpunkt vertreten.

Gruß
Fancy

Trump spielt wohl allerhand Schabernack/Jokus in den USA :lol:

Aber das passt dazu, wenn die Vorgänger (auch der eigenen Partei) alles vermasselt habn und nun das Land wieder „stärken“ möchte :slight_smile:

Was ich bedauerlich finde: Habt ihr mal das Cover des Spiegel gesehen? Dort wird er als „Schlächter“ dargestellt,

so wird nur destruktiv und unprofessionell mit einer anderen Meinung umgegangen, die der eigenen widerspricht. :ka:

egal welche politische Meinung man vertritt, ein solcher Präsident ist objektiv nicht tragbar,

na, das grenzt aber an ‚populismus‘ - „nicht tragbar“, „absetzen“(!) -
jetzt soll schon überprüft habn, ob nicht irgendeine Störung der Persönlichkeitsstruktur vorliegt…
Kein Grund, jemanden abzusetzen, nur weil vielleicht 20 % „fundamental“ andere Ansichten habn,
und keines der Medien ihn mag.

Also, man sollte freundlich, offen, konstruktiv damit umgehen -
und das auch als Stärkung der Demokratie sehen.

Wenn jedes Land ein Demokratielevel von 100 Punkten hätte, dann wärs doch auch langweilig,
da darf auch mal ein ausreißer mit 95 Punkten dabei sein^^

Es hat nichts mit Demokratie zu tun, ein Land in eine Diktatur zu führen! Das hat in Deutschland 1933 “geklappt”, in der Türkei wird/wurde es gerade auch durchgeführt und in den USA gehts jetzt gerade los.

Das hat auch nichts mit “Meinung” zu tun. Von “Meinung” reden nur diejenigen, die keine Argumente haben. Aktuell gefällt er halt dem extrem rechten Spektrum, grandios.

Nein, das ist leider unsinnig,
denn die USA ist noch mit eine der besten Demokratien der Welt,
vielmehr soll „den Bürgen“ geholfen werden.
Es ist jedes Landes recht, seine Bürger zu schützen. :slight_smile:

[QUOTE=CyborgBeta]Nein, das ist leider unsinnig,
denn die USA ist noch mit eine der besten Demokratien der Welt,[/quote]

Ach ja? Zwei Parteien (durch das Wahlsystem quasi festzementiert), unkontrollierter Lobbyismus, der Wahnsinn mit Swing-States, Gerrymandering u.s.w.

Vielleicht ein bisschen „Adam ruins everything“ schauen?

//youtu.be/ZlwbTUs-17k

vielmehr soll „den Bürgen“ geholfen werden.

Ja, ein unsympathischer, sexistischer, rassistischer Multimillionär gibt den Robin Hood, klaaaar…

Es ist jedes Landes recht, seine Bürger zu schützen. :slight_smile:

Das wenige, was an Schutz für die Ärmeren inklusive untere Mittelschicht existiert (etwa Obama-Care), wird gerade demontiert. Und die Strafzölle würden gerade die ärmeren Konsumenten hart treffen.