Und welche Religion ist eigentlich „Die Richtige“?
Schon der Titel ist Einstiegspunkt für eine höchst polarisierte Diskussion. Mein Finger hovert über dem „Thread schließen“-Button. Das nur als Hinweis für jeden, der meint, dass es sinnvoll wäre, hier dieses Thema zu besprechen. Dafür gibt es andere Foren (weiß noch jemand, wie es damals war, als es hier im Forum ums Programmieren ging?)
Aus welchen Gründen auch immer, es kommen ja keine neuen Programmierungsfragen mehr!
Und na klar, der Titel ist reißerisch, aber ich habe in der Spielwiese gepostet, und würde sogar eine polemische Debatte begrüßen - denn woraus lernt man am meisten? Genau, aus unterschiedlichen Meinungen…
Also für wen seid ihr, „die Mumie“ oder den „orangen Orang-Utan“?
Ich vermute mal, dass sich hier im Forum außer dir kein Fan von Trump finden wird. Biden ist sicher nicht der Wunschkandidat, auch für viele demokratische Wähler in den USA nicht, aber er ist auf jeden Fall das kleinere Übel.
dann ist es doch eine gute Gelegenheit, mal an sich zu arbeiten, zu reflektieren und das „politische Lager“ zu wechseln…
Betrachten wir die Angelegenheit rein technisch, so punktet Trump klar häufiger als Biden (seine Erfolge, oft im Gegenteil zu Obama, muss ich jetzt wohl nicht aufzählen) - wieso ihm also das Weiterregieren verwehren?
Ist „Impeachment“ dabei? Schweigegeld für Prostituierte? Kinder in Käfigen? 230000 Corona-Tote? Nepotismus? Verächtlichmachung von Behinderten und Veteranen?
Gib doch einfach zu, dass du ein russischer Bot bist, es ist zu offensichtlich…
Bin aber kein russischer Bot, welche Absichten sollte ich denn verfolgen? Ich möchte mich nur etwas unterhalten…
Kinder in Käfigen mag keiner, aber wieso schicken die Eltern ihre Kinder denn alleine illegal über die Grenze? Wollt ihr mir jetzt weiß machen, das sei „Over-Parenting“/„Overprotection“, also sehr fürsorgliche Eltern?
Wo bekommst du deine Informationen her? Fast alle betroffenen Kinder sind mit ihren Eltern über die Grenze gekommen, und wurden von den amerikanischen Behörden zwangsweise von ihnen getrennt.
Genau das würde ein russischer Bot sagen
Aber mal im Ernst, wie kann man so konsequent alle Fehler und Verbrechen ausblenden, die Trump begangen hat? Was sind denn seine „Erfolge“?
Also, vor Corona ging es der Wirtschaft und den Menschen viel besser, die Kriminalität ging zurück und der Handel und die Beziehungen mit anderen Ländern blühten. Auch das Militär holte er heim. Dann kam Corona, wofür Trump ja nun wirklich nichts kann. Er setzte auf Deeskalation, also auf keine Beunruhigung der Leute. Ob sich das auszahlte, wird sich noch zeigen. Dass er sich manchmal ungeschickt ausdrückt, finde ich nicht schlimm.
Im Gegenteil, er hat sinnlose Handelskriege losgetreten und seine Verbündeten gründlich vergnatzt.
Sehr schön, aber wie spielt eine Rolle. So hat er z.B. die Kurden - einer der wenigen Verbündeten in der Region - im Stich gelassen, und eine humanitäre Katastrophe ausgelöst.
230000 Tote sind für dich kein Zeichen, das da eventuell ein klein wenig falsch gelaufen ist? Er hat gegen den Rat der Experten gehandelt, und Bemühungen der Bundesstaaten sabotiert.
Du meinst sowas?
Oder sowas?
Ich habe bei dir den Eindruck, dass Trump vor dem Weißen Haus Babies grillen und auffressen könnte, und du würdest immer noch einen Grund finden, das zu entschuldigen oder gutzuheißen.
„Meine Unterstützer sind so klug. Das sagen auch die Umfragen. Sie zeigen, dass ich die loyalsten Anhänger habe. Wussten Sie das schon? Ich könnte quasi mitten auf der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen, und würde trotzdem keine Wähler verlieren. Okay?! Das ist unglaublich!“
Juhu, mit Biden an der Spitze wird alles besser (bis auf die steigenden Kosten für uns usw., da echter Demokrat usw.). Trumps Fehler war es, nicht zur Briefwahl aufzurufen, imho, dadurch konnte er einige Wähler nicht mobilisieren.
Biden ist sicher nicht mein Lieblingskandidat, aber er hat auf jeden Fall erst einmal eine Chance verdient. Dass er mit allen Flügeln seiner Partei spricht, und insgesamt zur Einheit aufruft, ist schon mal ein gutes Zeichen. Er hat verstanden, dass viele Wähler - Gruppen wie „Republican Voters Against Trump“ - nicht wirklich für ihn, sondern gegen Trump gestimmt haben (und dafür auch einen tollwütigen Waschbär gewählt hätten), und dass er die erst von sich überzeugen muss.
Aber das war doch der Plan:
Wie eine gesprungene Schallplatte herunterleiern, dass Briefwahlen Betrug sind
Seine Anhänger wählen dann lieber persönlich
Wenn dann Briefwahlstimmen deshalb vorwiegend demokratisch sind, „beweist“ das ja die Behauptungen
Du hast da einen grammatikalischen Fehler drinnen, singular vs plural, leider reicht die Kapazitaet meiner DSL Leitung nicht um alle seine Fehler aufzuzaehlen, es waere viel schneller und effizienter die Dinge aufzuzaehlen, die er richtig gemacht hat:
Bin ich froh bald seinen Bloedsinn nicht mehr hoeren zu muessen.
Darin argumentiert eine Vertreterin der Trump-Administration, dass die in „Gewahrsam“ genommenen Kinder keine Decken, Zahnbürste, Zahnpasta oder Seife benötigen, und ruhig bei Licht auf Betonboden mit Alufolie schlafen können. Manchmal kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
Omg, Trump wird angeklagt, wegen irgendeines Sh*ce, den er vor seiner Amtszeit mal getan haben soll. Los, sperrt den amtierenden Präsidenten endlich in ein dunkles Loch, dann ist Ruh.