Von mir beantwortete Themen-Link in Menü

Können wir den Link „Von mir bentwortete Themen“ nicht wieder in die Menüleiste hoplen? Benutze den wie bestimmt viele anderen auch gerne um schnell nen Überblick zu haben. Aktuell ist dieser im Nützliche Links Menü.

War aber vor paar Tagen auch noch anders. Mein Vorschlag wäre den NoPAste Link damit zu tauschen. Nutzt doch ohnehin kaum jemand bis niemand?

Gruß kappesf

PS: Muss natürlich nicht gemacht werden fänd ich aber super :wink:

Und da liegt er gut. :smiley:

Besser ein Menue mit mehreren Funktionen, als eine Sammlung Links auf der Hauptseite. :slight_smile:

die Funktion von ‘Neue Beiträge’ zu ‘Heutige Beiträge’ ist auch fraglich, ein allgemeines Problem in Foren,
ich persönlich hatte drei Links aufs alte Forum immer zur Schnellauswahl:

  1. ‘Heutige Beiträge’,
    aktuelles herausfinden, Mitternachtsaktive evtl. mit kleinem Problem, vielleicht umbauen auf letzte 24 Stunden,
    bzw. generell alle Foren-Themen in Reihenfolge des Zeitpunkts letzten Postings sortiert,
    egal ob ich Schwächezeiten ein Thema davon schon 3 Wochen zurückliegt

  2. ‘Von mir beantwortete Themen’
    recht klar, und

  3. ‘Unbeantwortete Themen’
    Themen finden um die sich bisher keiner gekümmert hat

diese Links braucht man täglich, wenn nicht ständig,
wenn oben in der Linkliste vorhanden, dann umso besser,
manches aktuelles könnte noch unter ‘Nützliche Links’

wahrscheinlich werde ich mir aber doch Bookmarks machen, spart ggfs. einen Schritt zum Forum hin

inwieweit cacht die Suche von “Von mir beantwortete Themen” eigentlich?
wenn ich aktuell den Link klicke, werden die beiden neuen heutigen Themen nicht mit aufgeführt,
der Link lautet immer
http://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=508948

eine recht alte Suche, schätze ich, gewiss schon vor neuen Beiträgen erstmals ausgeführt
(edit: “Die Suche dauerte 0,02 Sekunden; generiert vor 63 Minute(n).”)

suche ich manuell per Such-Formular dasselbe für mich, dann enthält
http://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=509154
auch die neuen Beiträge/ ergo Themen

jedesmal den Link geklickt eine neue Suche ist wohl nicht drin,
mal eben bei neuen Beiträgen die Themen automatisch irgendwo mit aufnehmen ist technisch auch ganz was anderes,
hmm…,
aber möglich, diese Suche zu invalidieren wenn man etwas gepostet hat?

guck dir mal den Link an :wink:
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=process&searchuser= Wird zu http://forum.byte-welt.net/search.php?searchid=

Jede Suche wird „gecached“ daher bringt dir ein Reload der Seite nix :wink:

Wir müssen oben die Navigationsleisten mal neu strukturieren, mein Ziel wäre es da nur noch eine zu haben.

Jede Suche wird „gecached“ daher bringt dir ein Reload der Seite nix

habe ich ja auch mehr oder weniger geschrieben, die Frage ist wie weit das so funktional ist,
in einem richtig brummenden Forum (wie dem alten :wink: ) bräuchte ich die Seite durchaus schon nach 10 Min.,
um meine eigenen Themen wiederzufinden,
nicht erst wer weiß wann aktualisiert, etwa jetzt die neuen Themen dabei

das können wir nicht beeinflussen, das war garantiert auch schon so im JF :wink:

Ich kann mir vorstelle, dass das alles den Hintergrund hat, so kannst du problemlos in den Ergebnissen suchen ohne dass dir mögliche neue Ereignisse reinfunken

[QUOTE=EagleEye]das können wir nicht beeinflussen, das war garantiert auch schon so im JF :wink:

[/QUOTE]

Das wird wahrscheinlich durch einen Cron-Job nach xx Minuten gelöscht. VIelleicht gibt es da in vB irgendwo Einstellungen?

na, funktional braucht man nicht diskutieren,
reingefunkt sollte natürlich nur werden, wenn man die Suche mit dem Haupt-Link neu startet,
das Technische dazu kann aber immer eine Hürde sein, richtig

wobei ich mir sicher bin dass es im alten Forum ging,
‚Eigene Themen‘ anklicken und ein eigenes Thema fehlt, zumal die im aktuellen Besuch begonnenen gerade die spannensten sind,
das ist ein so unangenehmes Grauen (soweit in einem Forum möglich :wink: ), das fällt sofort auf

edit:
je mehr ich drüber nachdenke glaube ich, dass ich auch manchmal einen solchen Link
bzw. die dann angezeigte Seite mit der Such-Id mit F5 aktualisiert habe,
um zu sehen, ob wieder Fettdruck, ergo neue Beiträge kommen,
dann hieß es glaube ich immer irgendwas a la ‚die Suche kann nicht neu ausgeführt werden‘,

es war also immer eine komplett neue Suche, Kostenfrage…
mit Cache funktioniert immerhin das im edit genannte, aber nur kleiner Trost

edit:
aber so muss es eben stattdessen umso öfter
http://forum.byte-welt.net/search.php?do=getdaily
sein, das sucht anscheinend auch immer neu, auch nicht billiger
edit: (Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 5 Minute(n). Suchen: Beiträge vom letzten Tag ) hmm…

MZ80A das hat nichts mit Cronjobs zu tun, wenn die Suche nicht mehr im System vorhanden ist bekommst du einfach eine Fehlermeldung und keine neuen Suchergebnisse :wink:

Slater was gut sein kann, wenn du sagst „Gib alle Themen von mir“ und nach bis du wieder einen Refresh machst gibt es einen neuen Eintrag dann wird der Fett gemacht als Hinweis dass es da was neues gibt.
Aber solltest du in einem anderen Fenster ein neues Thema erzeugen wirds nicht aufgeführt

[QUOTE=EagleEye]
Slater was gut sein kann, wenn du sagst „Gib alle Themen von mir“ und nach bis du wieder einen Refresh machst gibt es einen neuen Eintrag dann wird der Fett gemacht als Hinweis dass es da was neues gibt.
Aber solltest du in einem anderen Fenster ein neues Thema erzeugen wirds nicht aufgeführt[/QUOTE]
‚anderes Fenster‘ irritiert mich etwas,

man kann auch die ganze Zeit in einem Tab bleiben,
wenn die Suche 60 Min. und länger alt bleibt, dann sind alle neuen Themen, die man erstellt oder in die man geantwortet hat, nicht mit dabei,
egal in welcher Form (in welchem Fenster/ Tab) das Posten passiert
und egal ob man F5 auf eine alte Suche klickt odet später wieder über das Menü, es geht ja auf dieselbe alte Suche,

ist mir recht bewußt, die Frage ist ob akzeptabel :wink:

(und sorry falls zu sehr vom ursprünglichen Thema abgekommen, die Links in den Menüzeilen finde ich auch interessant)

[QUOTE=EagleEye]MZ80A das hat nichts mit Cronjobs zu tun, wenn die Suche nicht mehr im System vorhanden ist bekommst du einfach eine Fehlermeldung und keine neuen Suchergebnisse :wink:
…[/QUOTE]
Mißverständnis?
Irgendetwas entscheidet doch, ob eine neue Suche gestartet oder die gecachten Ergebnisse zurückgeliefert werden.

Aber egal, gibt wichtigeres… :wink:

[QUOTE=MZ80A]Mißverständnis?
Irgendetwas entscheidet doch, ob eine neue Suche gestartet oder die gecachten Ergebnisse zurückgeliefert werden.

Aber egal, gibt wichtigeres… ;)[/QUOTE]

Ne es gibt keine neue Suche, es gibt nur ein Suchergebnis und wenn das abgelaufen ist gibt es nichts mehr :wink:

wenn man auf ‘Von mir beantwortete Themen’ klickt gibt es IMMER ein Ergebnis,
entweder das alte oder ein neues,
wie sind die Einstellungen, wann das alte verfällt?
dazu fragte MZ80A

ich habs jetzt noch einmal genau ausprobiert
Das verhalten ist so
Ihr klickt auf einen Suchlink, daraus wird eine Liste von Thread IDs generiert und unter einer Such ID abgespeichert
Und jedes mal wenn ihr Refresh macht wird einfach nur die Anzeige der Threads aktualisiert (Fett mit neuen usw.)

Irgendwann wird aber die Suche als alt erkannt und ausm System gelöscht und ihr bekommt ne Fehlermeldung

Mittlerweile hab ich aber vergessen worum es hier eigentlich ging :smiley:

darum gehts (neben Links in Menüzeile):
"Irgendwann wird aber die Suche als alt erkannt " ist je nach Ansicht zu spät
wenn man nach 1 Min. in ein neues Thema schreibt und dies bis zu 60 Min. nicht auftaucht

was bei Refresh auf der Suche passiert ist nebenher interessant, aber da muss man nicht viel erwarten,
im alten Forum gar Fehlermeldung,
wichtig ist was passiert wenn man den normalen Weg wieder zum Link unter ‘Nützliche Links’ findet

Nochmal auf meine Frage zurück: Kann man den praktisch nicht genutzten Link NoPaste mit diesem tauschen? Brauche den gefühlte 100 mal am Tag… Das mit dem aktuelle Themen nicht listen war aber auch im Java Forum teils so.

Also das war genauso auch im jfo.

Klick auf „Neue Beitraege“ macht ein Request ‚search?do=getnew‘. Der Response zeigt dann auf eine URL mit einer Id der Suche ‚?searchid=512754‘.
Macht man unter dieser URL ein F5-Refresh, so wird nur die Anzeige aktualisiert, nicht aber die dahinter liegende Suchanfrage.

Ich meine, ich hatte dazu auch ein Thema im jfo begonnen. Wenn das so sein sollte, ist es aber schon laaange her :slight_smile:

JAAAA Danke!

Vielen Dank!