Was spielt ihr grade?

Keine Ahnung ob das in Schland funktioniert, und ich habe nicht vor es zu testen, aber es sieht so aus, als könne man Valve bei ihrer Sommeraktion mächtig schröpfen:

Gibt gerade “Prey” für 6€ bei Steam.

Aber ich glaube, das ist nicht gut für meinen Blutdruck…

@anon19643277 Elite Dangerous mal wieder zwischendurch…
Ich hab jetzt viel gehandelt und ein paar Mio. gesammelt, ich möchte aber nicht immer nur handeln, sondern auch mal kämpfen.
Hättest du ein paar Tipps für mich, welches Schiff, welche Ausrüstung und welche Waffen wichtig/nützlich sind?
Ich hab mir jetzt einen Vulture gekauft… Was muss ich bei Combats gegen nicht PvP beachten?

Und ansonsten spiele ich auch Black Desert Online! Da das aber wohl süchtig macht, nicht so oft. :roll_eyes:

Vulture ist ein guter Start. Nun noch Ingeneure freischalten, die Vulture tunen und das Ganze mit Piratenjagd (Kopfgeld) finanzieren. Dazu ist ein Tötungs-Befehl-Scanner vorteilhaft, mit dem Du jedes einzelne Ziel in Signalquellen oder Nav-Sats scannst, damit du nicht auf “saubere” ballerst. Größere Schiffe (beim Vulture ab Python aufwärts) am besten nur in der Nähe von System-Patroullien zerlegen und immer hübsch aufs Kraftwerk ballern, bis sich das Ziel abschaltet. Näheres dazu z.B. hier

Danke, ich werde das heute Abend mal ausprobieren mit den Piraten. Im Moment ist das Wetter zu schön (also heiß…) zum Zocken.

Mir hat im Krankenhaus, in dem ich fünf Tage lag (nichts schlimmes, keine Sorge), Hitori wunderbare Gesellschaft geleistet.

1 Like

Dead cells.

Macht süchtig.

Ich mach mich jetzt an das No Man’s Sky Beyond Update. Gibt echt einige nette Neuerungen

Bei mir zahlt sich gerade eine Investition aus. Space Engineers - hatte ich damals zur Early Access gekauft, gestartet, beendet - nie gespielt.

Vor kurzem hab ich mitbekommen, wie weit es schon ist und das es nun Szenarien hat. Und eine davon ist wohl ein komplettes Sternensystem. Man startet auf einem Planeten mit einem Rettungspot und muss es irgendwie in den Weltall packen.

Das gefällt mir schonmal extrem gut. Dann kann man wohl auch nette Fabriken zusammenbauen (wo ich aber noch nicht wirklich komplett dahinter steig).

Mal kein Computerspiel sondern das Brettspiel: “Chronicles of Crime”

Gab echt sehr lange kein Spiel was mich mehr gepackt hat (weder Brett- noch Computerspiel).
Da es einen Community Editor gibt, habe ich auch selber einen Fall erstellt. Bin echt Feuer und Flamme für das Spiel.

Ganz witzig:

Farming Simulator 19 :sunglasses:

Bin über einen Golem-Artikel auf das hier gestoßen:

Ganz cooles Handygame. Hat keine Werbung und GAAANZ wichtig: Keine Idle-Elemente (Die Idle games sind imho echt zur Seuche geworden). Und würde ich auch als F2P bezeichnen. Es nur ein Entwickler dahinter dem man Geld spenden kann - dafür kann man dan verschiedene Adelstitel kaufen. Die bieten zwar einen Bonus - aber notwendig sind die imho nicht unbedingt.

An und für sich gefällt mir das echt verdammt gut und es kann auch schön fesseln. Hat mich gestern bestimmt an die 2h gefesselt - das haben bisher nicht viele Handygames gepackt :slight_smile:.

agreed… Ich würde sogar behaupten, diese greifen an und zerstören sogar Gehirnzellen…

(Leider gibt es kaum noch Games, bei denen man sich den höheren Spielfortschritt nicht zusätzlich erkaufen muss). ← Ich weiß den Fachbegriff dafür gerade nicht. :frowning: DLCs/Seasons?

Was du meinst ist Pay2Win. Gegen kaufbare Erweiterungen kann man jedenfalls nichts aussetzen.

Ich habe gerade viel Dead Cells gespielt, und nach einem bestimmten Event stand ein neuer Weg offen. Ich möchte reingehen, und dann steht, dass man dafür ein DLC benötige. Grummele etwas in meinen Bart, schaue auf Steam, finde das DLC, und es ist kostenlos, als Dankeschön an die Fans. Sowas gibt es also auch.

1 Like

Habt ihr ein Kindl (in einer der vielen Formen…)? Ich bekam gerade ein Buch geschenkt bzw. konnte es für 0 € kaufen. Jetzt lese ich mir etwas über Anwendungsszenarios Supervised Machine Learnings durch… 11 Stunden noch Lesezeit im KI-Buch. :wink:

Steam ist down. :smirk:

Edit:
Ca. seit < 22 Uhr:

s1
Quelle: https://allestörungen.de/stoerung/steam

Ist das geplant an einem Samstagabend? Sehr ungewöhnlich.

Edit 2:
Twitter in puncto auch nicht aufschlussreicher, es scheint außerplanmäßig zu sein, hab auch noch keine Newsmeldungen entdeckt.

Das betraf „UK, Europe and parts of the US“: https://www.express.co.uk/entertainment/gaming/1184010/Steam-down-server-status-connection-issues-September-28
Für Pro Gamer ist das schlecht, weil „der Spielfortschritt an diesem Tag futsch ist“.

…Nebenbei, Far Cry ist im Angebot.

Inwiefern ist der Spielfortschritt futsch? Das speichert doch jedes Spiel selbst.