Was spielt ihr grade?

[QUOTE=CyborgBeta]Bei Skyrim: Wenn man wirklich sammeln will, Münzen haben will und nicht stets Invatar abladen und auffüllen will, dann muss man die max. Tragfähigkeit (oder wie s heißt) erhöhen, 1x cheaten. Außerdem ist es ein Spiel, bei dem man sich eine Reihenfolge der Quests machen muss und nebenbei auch viel Walkthrough lesen muss, das nervt vielleicht etwas, obgleich es ein Adventurespiel ist. Sonst hatte ich mit dem Speichern bei dem Spiel nie Probs.[/QUOTE]Skyrim funktioniert auch ohne Cheaten. Mehr tragen kann man z.B. wenn man seine Ausdauer aufwertet. Was unerledigte Quests angeht (also jene, die voneinander abhängen), dann plan man beim nächsten Durchlauf halt vorraus, z.B. indem man die Hauptquest weiter nach hinten verschiebt und erstmal die ganzen bekannten Questgeber, die sterben können abklappert. Am weitesten nach hinten, sollte man übrigens die Quests der dunklen Bruderschaft legen, weil durch diese gefühlt 5 bis 10 Quests einfach nicht mehr starten (zu viele sterbende Charaktäre, die für diese Quests wichtig sind). Einen Walkthrough braucht man für Skyrim eigentlich nicht.

Das hab ich immer nur zum Schluss gemacht, halt wenn die Hauptquest vorbei ist.

Cheaten kann man (hab das auch probiert), aber das nimmt die ganze Logik und den Spielspaß raus. Bei Bethesda ist es ziemlich leicht, einen God-Mode einzuschalten (auch bei Falluot).
Frage ist hier: Möchte man das spielen, oder nur egoistisch durchrennen (hab alle Waffen, Damage hoch, Leben unendlich, Munition unendlich)?

Wenn man stirbt, kann man doch an der gespeicherten Stelle wieder anfangen…

[QUOTE=Jango]Wenn man stirbt, kann man doch an der gespeicherten Stelle wieder anfangen…[/QUOTE]Und die erste Frage, wenn man selbst vor seinen Schöpfer tritt… “Darf ich neu laden?” :lol:

Ja! Du fragst ihn: Quit, or new Game?

Er wird dich wieder zurückschicken (denke ich). :smiley:

Ansonsten… :scheiterhaufen:

Skyrim ist mein Lieblingsspiel schon seit Jahren. Ich komm nicht weg, genauso wie von Gothic 1/2. Warum ich das immer wieder tue, ka.

Also ist es ratsam, erst alle Quests Bürger genau einer Stadt zu Spielen und die Hauptquests nach hinten zu verlegen? Hoffentlich muss ich später nicht neu anfangen, da/wenn ich es trotz Walkthourgh (PDF-Datei für Euronen gekauft) nicht hin bekomme…

Skyrim hat zuviel und bringt viel durcheinander, eine der wiederholbaren Quests ist z.b. “bringe mir Buch n”
das Buch aber zu besitzen hilft nichts, es triggert nur, wenn man das Buch neu aufhebt in dem DUngeon, in das man geschickt wird (ka ob sie es gefixt haben, es einfach hinbringen, fallen lassen und aufheben hat nichts gebracht… es musste aus dem “Container” der dafür bestimmt war rausgefischt werden). Dummerweise gibts aber das eine oder andere Buch, das nur 1x im Spiel existiert… aber der Name des zu findenden ist zufällig. Wenn Pech hast, ist die Quest schonbeim ersten durchlauf unlösbar, bzw war es.

Viele Quests überschneiden sich… während du also eine machst, löst du so nebenbei eine andere. Auf einaml steht da du hättest sie gelöst und fragst dich “hä?” weildir die ganze Vorgeschichte fehlt, lässt sich nciht vermeiden, selbst wenn dir ne Liste machst, bringt es nichts. Einfacher wirds, wenn die ganzen wiederholbaren nicht machst und bis nach allem anderen legst.

Irgendwie sinnfrei, wenn ich du wäre, spiel einfach.

Nur blöd wenn der letzte Savepoint vorm anfahrenden LKW war :wizard:

Bleib doch mal realistisch wie oft hast du als Kind schon vor an/abfahrenden LKWs gespielt?

@mla: Die Reihenfolge, in der ich Quests lösen möchte, ist entscheidend, wenn ich keine auslassen/vergessen möchte, und die Spielwelt mitbekommen/erleben will. Wenn du hierbei Tipps geben könntest? Wie gesagt, ich cheate nur bei der Tragfähigkeit - oder wie das heißt.

Sorry, ich schrieb „zu spielen“ groß,- Fehler meinerseits.

[QUOTE=Tomate_Salat;90539]Nur blöd wenn der letzte Savepoint vorm anfahrenden LKW war :wizard:[/QUOTE]Typischer “Mein Kia” Save. Die andere Form - der Kenny Save - ist zuweilen viel schlimmer.

@CyborgBeta wurde ja schon gesagt, verlege die Hauptquest bis ganz nach hinten und zuletzt, und verzichte auf Wiederholbare Quests (das sind die, die von den Assistenten der Jarls kriegst oder in Tavernen “einer der Männer des Jarls hat das hier gelassen” wenn nach Arbeit fragst… Riesen töten, Banditen ausräuchern, der Ork in der Magiergilde der seine Bücher sucht… kA welche noch). Ansonsten, musst einfach nur schnel und aufmerksam sein, was mir grad so einfällt, in Riverwood kriegst ja die Quest diese Kralle zu besorgen, aber wenn schon drin bist, holst auch die Drachentafel. Aber die Quest die Drachentafel kriegst erst wenn in Riverrun beim Jarl warst, die Dialoge ändern sind, obs aber so wichtig ist? Wenn die Drachentafel abgibst, läuft Delphine in Riverwood los und erreicht Abends Riverrun und spricht mit dem Magier, die kannst belauaschen, aber da das Event nicht aufden Speiler wartet, läufts auch ohne dich ab. Ähnliches solls auch mit anderen Quests geben, aber ich habe mir nie die Mühe gemacht das rauszuifnden, ist auch mühselig. Wenn wirkich so spielen willst, dann wirst das Inet befragen müssen.

Gut, dann bleibt nur die Frage, wann und in welche Stadt man als Nächstes wechseln sollte, wenn man mit den Missionen nicht weiterkommt und/oder viele schon abgeschlossen hat. Manche Städte sind wie die Karte auch ja riesig. Bugs/Inkonsistenzen stören mich nicht, wenn das Spiel trotzdem spielbar bleibt. Eigtl. fehlen nur Kategorien: schwer, mittel, leicht (basierend auf dem Spielstand), führt zu diesen nächsten Quests oder verhindert diese nächsten Quests. Irgendwie macht das Spielen im Moment auch nicht so richtig/wirklich Spaß.

[QUOTE=CyborgBeta]Irgendwie macht das Spielen im Moment nicht so richtig/wirklich Spaß.[/QUOTE]Musst es nur locker sehen und genug Spielstände anlegen. Soweit ich weiss, ist es auch unmöglich, alle Quests in einem Game durchzuspielen, weil sich einige nunmal ausschliessen (bestes Beispiel: der Bürgerkrieg).

Es gibt auch Mods, die einiges erleichtern. Dazu kannst du z.B. Nexus Mods abklappern und z.B. nach “Run for your Lives” suchen. Dieser Mod sorgt dafür, dass weniger Questgeber von Drachen getötet werden können, weil die Zivilbevölkerung vor Drachenangriffen flüchtet, statt sich einem Kampf zu stellen. Selbiges tut “When Vampires Attack” für das Dawnguard-DLC.

BTW. gibts natürlich auch Mods, die das Ganze noch schwerer machen. Ich z.B. spiele keine Session mehr ohne Alduins Sons. Alduins Sons sind spezielle Drachen, die ab Level 50 erscheinen können, etwas schwerer sind als alte Drachen und obendrein noch in Feuer- und Felsenregen daherkommen. Wenn man solche besiegt, bekommt man einige Alduins Scales, mit welchen man sich tolle Drachenrüstungen schmieden kann, vorrausgesetzt, man kann auch sonst Drachenrüstungen schmieden (Schmiede-Perk 100%).

so ist es, sieh es locker und spiel drauf los, wenn krampfhaft versuchst irgendwas zu erreichen, leidet nur der Spielspaß drunter und Sinn machts net wirklich, TES haben eine offene Spielwelt und sollen auch so gespielt werden, ohne ein Kochrezept wann was gemacht werden soll.

really ? wir reden hier dass man vor Gott um eine Rueckkehr bittet und du redest von realismus… really?

1. Denke ich als Progger im worst case,
  2. muss ich deshalb nicht unrealistisch sein,
  3. hat so ein Szenario mit Theologie erst mal nix zu tun,
  4. sind Bitten an den Schöpfer selbst für Gläubige nicht ganz realistisch,
  5. sind Bitten an Jes u schon realistischer,
  6. bin ich Gläubig und alles Weitere sowie
  7. lasse mir meinen Glauben auch nicht durch andere oder durch dich zweifeln,
  8. glaube ich scho’, dass es einen ‚Himmel‘ usw. gibt.

Alle Fragen beantwortet? Jetzt weißt du natürlich noch nicht, welcher Konfession ich angehöre. Das ist auch nix fürs Internet. Aber du kannst herauslesen, dass ich Pantheist, Panentheist, Monotheist usw. bin, obwohl ich auch der Römischen Mythologie, dem Buddhismus und dem Islam nicht ganz abgeneigt bin.

@CyborgBeta
kommt es mir nur so vor oder widersprechen sich einige deiner Punkte vom Sinn her?

Können wir hier bitte das Thema Religion einfach sein lassen (ohne jetzt irgendeine Wertung dazu abgeben zu wollen). Das wird immer hitzig und wir sind hier ja schließlich bei ‚Spielen‘ :wink:

Eerly Access ist auch so 'ne geniale Religion… Galactic Civilizations III… 109 Euro, glaub ich spinne.

[QUOTE=mla.rue;90876]Eerly Access ist auch so 'ne geniale Religion… Galactic Civilizations III… 109 Euro, glaub ich spinne.[/QUOTE]Habs immer gewusst… Religion sind Wahnvorstellungen. In diesem Fall glauben die Entwickler anscheinend, der Preis für Early Access wäre okay. :lol:

Hi,

was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich zu Hause gerne mal Multiplayer (mit zwei Leuten im Wohnzimmer) spiele? Habe eine PS3 zu Hause, die ist da nur bedingt tauglich (bzw. die interessanten MP Games haben wir alle schon durch). Der Gamecube läuft da super, aber die Spiele sind doch jetzt schon was angestaubter. Und Mario Party wird irgendwann langweilig.
Haben da einen Nintendo 3DS rumfliegen, hat da jemand Erfahrung wie gut die Multiplayer Games sind? Lohnt sich da vlt ein zweiter? Habe den Eindruck, da gibt es hauptsächlich Minigames.