Was spielt ihr grade?

Also einen 3ds besitze ich zwar nicht, aber den ersten ds und den mit Kamera (kein Plan wie der heißt :wink: ) besitze ich noch. Spielen tu ich auf ds eigentlich garnix mehr. Das lag einerseits daran, dass die Minigames irgendwann langweilig werden und auch an der Grafik bzw. den laggs.

Hast du irgendetwas gegen lan-games mit Computer auszusetzen? Weil da könnte ich dir ein paar super Spiele sagen, die es eigentlich immer tun :smiley:
Wie z.B: CounterStrike, TD (Tower-Defense), Warcraft allgemein, etc.

[QUOTE=inv_zim;90882]Hi,

was würdet ihr mir denn empfehlen, wenn ich zu Hause gerne mal Multiplayer (mit zwei Leuten im Wohnzimmer) spiele? Habe eine PS3 zu Hause, die ist da nur bedingt tauglich (bzw. die interessanten MP Games haben wir alle schon durch). Der Gamecube läuft da super, aber die Spiele sind doch jetzt schon was angestaubter. Und Mario Party wird irgendwann langweilig.
Haben da einen Nintendo 3DS rumfliegen, hat da jemand Erfahrung wie gut die Multiplayer Games sind? Lohnt sich da vlt ein zweiter? Habe den Eindruck, da gibt es hauptsächlich Minigames.[/QUOTE]Also bei Konsolen halte ich mich raus…
Daher kann ich auch nur “LAN-Partys” empfehlen, auf dem PC gibt es das genug, was man zocken könnte. Evtl. lohnt es sich ja, den ein oder anderen Private-Server eines sonst kostenpflichtigen Onlinegames (Aion, Eve) aufzusetzen um sich mit Freunden auf diesem zu tummeln.

Teurer Early-Access ist doch nix anderes als Versprechungen kaufen (bei Prison Architect wurde das ja auch super vorgemacht, 40€ für ein Spiel, das nen gutes Jahr später immer noch genug Bugs hat und nur langsam wächst).

We chose to launch the alpha with only the $99 price point because, frankly, Galactic Civilizations III is in a true alpha and isn’t ready for wide play yet – something Stardock has been doing with pre-release access to its games for longer than a decade with its core fans. Putting early access out on Steam for $50 or the discounted $40 price point we offered for months through stardock.com would have resulted in a lot more gamers assuming that Galactic Civilizations III was ready for them to start putting in the hundreds of hours we fully expect our fans to invest in the game.

Ich hätte da auch ein Spiel in Entwicklung. Mehr als die main-Methode steht aber noch nicht, da es also klar unspielbar ist würde ich mal 200€ als Early-Access vorschlagen. [EVIL]trololol[/EVIL]

Da war das System von Minecraft viel besser: Billig anfangen und später teurer werden. Damit sichert man sich direkt ein größeres Kundenfeld. Solange man keinen Multiplayer-Server hosten muss ist das aus meiner Sicht auch kein Problem (und sind 10 Kunden die 10€ bezahlen wirklich schlechter als 1 Kunde, der 100€ blecht und 9 Kunden, denen 100€ zu teuer ist?)

Zum Thema:
Spiele aktuell ab und an Scrolls von Mojang, für ein Sammelkartenspiel ist es ganz nett umgesetzt (und man hat kein hartes pay2win).
Factorio wird demnächst aber auch wieder ausgegraben, da ist ja auch einiges passiert.

na bin jedenfalls gespannt wie das wird
GalCiv II war ganz nett
StarDrive, EndlessSpace und wie der ganze low Dudget Indi Kram so heisst, waren alle ziemlich enttäuschend

Danke für die Empfehlungen, aber wenn ich mit Leuten Zusammen spiele bevorzuge ich persönlich, dass man nebeneinander gemütlich auf der Couch sitzen kann und nicht an zwei Schreibtischen, da finde ich PC nicht so sexy.

gibt es Lego-Star Wars oder ähnliches auch für die PS3? auf der PS2 bringt das zumindest immer viel Spaß

Reden wir kurz einmal darüber wie genial diese Taktik ist. Leute drücken mehr Geld ab um ein Spiel zu bekommen dass noch nicht fertig ist und voll mit Bugs. Bekommen also als Tester lauter Leute die so begeistert sind, dass sie sich mehr oder weniger bestehlen lassen und gleichzeitig Tester spielen und wahrscheinlich auch noch positiv über das Spiel berichten - denn Fehler sind ja nur Alpha-Probleme.

Funktioniert sowas wirklich? Hat einer von euch tatsächlich schon für Early Access gezahlt?

xbox und dafür minecraft :smiley: ← kann man nicht durchspielen :wink:
bevor ich mir noch ein 3ds kaufe würd ich mir die wiiU antun :smiley: ich hab sie zwar bis jetzt blos einmal gesehen, aber ich finds besser als 3ds, oder du kaufst dir noch ein paar spiele für deine Konsole

Ja ich, leider mit keiner positiven Erfahrung. Ich habe mir, als es für glaub 3 oder 5€ bei Steam im Angebot war die Alpha-Version von Starforge gekauft. Das ist jetzt gut ein halbes Jahr her. In der Entwicklung tut sich hin und wieder was, aber ohne einen absoluten High-End-PC ist das ganze unspielbar, bei mir ruckelt alles und es läuft sehr langsam.

Das Spielprinzip an sich ist eigentlich recht einfach: Du bist auf einem fremden Planeten abgesetzt und sollst eine Art Energiekern davor beschützen von heimischen Monstern zerstört zu werden. Dazu kannst du Materialien aus der Welt sammeln und damit Festungsbauteile, Waffen, Werkzeug etc etc bauen. Prinzipiell wie ein Minecraft im Weltall (mit besserer Grafik). Ich hatte mich recht viel informiert und war vom Prinzip begeistert, bis jetzt habe ich aber noch nicht viel positives am Spiel auszusetzen. Aber bei 5€ ist das nicht so schlimm.

also diese Aussage stört mich ein bisschen :smiley:
Ich geb zu die Standard Grafik von Minecraft ist nicht die beste, aber mit einem TexturePack + shater ist eigentlich nichts mehr an der grafkik auszusetzen :wink:

[QUOTE=Machareder]also diese Aussage stört mich ein bisschen :smiley:
Ich geb zu die Standard Grafik von Minecraft ist nicht die beste, aber mit einem TexturePack + shater ist eigentlich nichts mehr an der grafkik auszusetzen ;)[/QUOTE]

Ich habe damit auch nicht die Grafik von Minecraft kritisiert (bin ja selbst ein großer Fan :stuck_out_tongue: ). Aber die Detailtiefe einer Minigun, eines stationären Raketenwerfers oder eines Buggys (Fahrzeug) aus Starforge kannst du halt nicht mit einem Bogen, einem Dispenser der Feuerbälle schießt oder einer Lore vergleichen, mit keinem Shader der Welt :wink:

Ja, gibt es. Wir haben auch schon Lego Fluch der Karibik durch, aber ich finde die Lego Spiele vom Spielprinzip etwas zu ähnlich. Aber im Notfall kann man sich das noch mal ansehen, stimmt. Danke für den Tipp!

[QUOTE=schlingel]Reden wir kurz einmal darüber wie genial diese Taktik ist. Leute drücken mehr Geld ab um ein Spiel zu bekommen dass noch nicht fertig ist und voll mit Bugs. Bekommen also als Tester lauter Leute die so begeistert sind, dass sie sich mehr oder weniger bestehlen lassen und gleichzeitig Tester spielen und wahrscheinlich auch noch positiv über das Spiel berichten - denn Fehler sind ja nur Alpha-Probleme.

Funktioniert sowas wirklich? Hat einer von euch tatsächlich schon für Early Access gezahlt?[/QUOTE]

joar, hab 10 euro für M&M X bezahlt im Eerly Access
und kriege dafür auch noch alle DLCs geschenkt

und war und den den ersten 100 für StarCitizen für ihre Kickstarter Kampagne, hab für 30 Eur nen Schiff gekreigt, Alpha+Beta zugriff und ka was noch alles dabei ist, auf jeden Fall gehts im Apri ins Dogfightmodul (so es fertig werden sollte), dann sehe ich, ob sichs da gelohnt hat :slight_smile: Blöd ist aber, das Dogfighten ist an dem Spiel ja net alles.

[quote=mla.rue;90927]joar, hab 10 euro für M&M X bezahlt im Eerly Access
und kriege dafür auch noch alle DLCs geschenkt[…][/quote]
Soweit versteh ich dich noch :slight_smile:

Äh, ja, nein, vielleicht?

Wie gesagt, ich find die Taktik genial. Du bist zufrieden obwohl du für einen Apfel und ein Ei als Tester eingesetzt wurdest. Sie sind zufrieden weil sie für sehr wenig Geld jemanden als Tester wenn nicht sogar als kleinen Werbeträger gewonnen. Du bist zufrieden weil du für relativ wenig Geld ein Spiel samt allen DLCs bekommst. Solange beide Seiten zufrieden sind ist das auch noch eine Win-Win-Situation für alle.

Pervers wird’s (IMHO) nur wenn dann Leute viel Kohle für den Early Access zahlen.

Ich lass’ mich ja auch regelmäßig (also alle 3 bis 4 CoDs) melken und kaufe mir eines :slight_smile:

Anderes Thema: Hat einer von euch 'ne PS4 oder 'ne Xbox One? Wenn ja: Zufrieden? Wenn nein: Mir ist bewusst das ein PC viel besser ist :wink:

ich hab ne xbox360 und muss sagen dass computer besser ist :wink:
ne spaß n Kumpel hatt ne xbox one und ist eigentlich ganz zu frieden mit. Weiß aber nicht wie bf4 läuft. Fifa14 läuft zumindest super. Meint aber dass der alte Controller besser war…
Aber mal abgesehen davon, warum willst du dir eine Konsole kaufen? Gibts nen wirklichen Gund, weil am Geld kann es ja nicht liegen. Xbox One glaub ich 500 und Ps4 irgendwas mit 400 Euro :smiley:

Als Informatiker/Entwickler will ich das Ding aufdrehen und spielen. Kein langes Booten. Kein Heruminstallieren. Und am liebsten kein Windows. Die schwächere Hardware und der Vendor-Lock kommt zumindest mit einem Extra-Pack Komfort.

Ich hatte 'ne PS4 und habe noch eine Xbox360. Ich war immer sehr zufrieden damit.

[QUOTE=schlingel]Als Informatiker/Entwickler will ich das Ding aufdrehen und spielen. Kein langes Booten. Kein Heruminstallieren. Und am liebsten kein Windows. Die schwächere Hardware und der Vendor-Lock kommt zumindest mit einem Extra-Pack Komfort.

Ich hatte 'ne PS4 und habe noch eine Xbox360. Ich war immer sehr zufrieden damit.[/QUOTE]

Mit einer SSHD (oder wie die heißt) bootet der PC/Spiele-Computer doch in Sekundenbruchteilen. Die Architektur muss aber stimmen, glaube ich, ich bin am Nachdenken, in den nächsten 12 Monaten oder so mal umzurüsten. Spielekonsole hat vielleicht für dich den Vorteil, weniger am PC zu machen, als dann nur noch mal ins Forum schauen, proggen usw. Obwohl die SK mit WLAN-Kabel das auch kann. Für viele ist auch die Kamera irritierend, was die da soll. FIFA beschweren sich alle, die KI wird öfter gewann schlechter, wenn man gut oder so spielt.

Google Maps Pokemon Challenge

//youtu.be/4YMD6xELI_k

Warum ich das nicht in der Witzecke poste? Weil man das Spiel tatsächlich zocken kann (aber nur bis morgen) :smiley:
Natürlich nicht so, wie im Video, aber man sammelt tatsächlich Pokemon mit Hilfe von Google Maps. Nachdem man 150 Pokemon gefunden hat, darf man sich noch auf die Suche nach Mew begeben (der ständig seinen Ort ändert, was es nicht einfacher macht ^^).

[QUOTE=Machareder]also diese Aussage stört mich ein bisschen :smiley:
Ich geb zu die Standard Grafik von Minecraft ist nicht die beste, aber mit einem TexturePack + shater ist eigentlich nichts mehr an der grafkik auszusetzen ;)[/QUOTE]

es sei denn deine Graka ist der Meinung „Minecraft ist kein richtiges Spiel“, geht in den Energiesparmodus (und dabei 6% Auslastung) und du hast mit glück noch 20 - 30 fps - bei niedrigsten Einstellungen.

meine graka kennt keinen Energiesparmodus :wink: