Was spielt ihr grade?

[QUOTE=Jango]Du musst dich beliebt machen. Quests lösen und so.
Und Geld haben.
Skyrim ist das geilste, was ich je gespielt habe.[/QUOTE]
Bei mir scheitert’s am Gold, weil ich mich irgendwie weigere irgendwas von dem Kram zu verkaufen, den ich einsammele. :smiley:

@ Unregistered : Du bist im besitz von RCT1, ich bin im besitz von RCT1. Ich kann dir folgendes anbieten: Du meldest dich hier an und schreibst mir eine PM (die kann jetder an mich schreiben). Ich schicke dir daraufhin 'nen Link, wo du das „laden“ kannst. In den Programmdateien ist auch kein Virus, wie bei Softw. in Tauschbörsen oft der Fall. Wie ich den Fateitransfer organisiere, weiß ich noch nicht so genau, evtl. einfach über einen Messnager. Oder du hast für 24 Stunden einfach ftb-Zugriff. Grüße.

*** Edit ***

Später im Spiel ist vieles des Eingesammeltes nicht mehr so gut, dann kannst du es verkaufen, ich hab auch viel eingesammelt, und eigentlich nur einen Cheat benutzt:

„player.modav carryweight XXX XXX mit zahl deiner wahl ersetzen“

(Auch - möglich, ändere es so, dass du eigentlich alles auf-/einsammeln kannst - Oder spiele ganz ohne Cheat(s))

[QUOTE=CyborgBeta]Später im Spiel ist vieles des Eingesammeltes nicht mehr so gut, dann kannst du es verkaufen, ich hab auch viel eingesammelt, und eigentlich nur einen Cheat benutzt:

“player.modav carryweight XXX XXX mit zahl deiner wahl ersetzen”

(Auch - möglich, ändere es so, dass du eigentlich alles auf-/einsammeln kannst - Oder spiele ganz ohne Cheat(s))[/QUOTE]
Ich spiel ohne Cheats. Ich hab mir ein paar Fässer gesucht und sortier da immer das rein, was ich gerade nicht brauche. Passt schon. Wenn ich ein Haus habe, bring ich alles da hin. ^^

Ich bin grad’ wieder in Fallout 3. Ich glaub’ , ich muss bei Zeiten mal wieder die ganze Serie in meinem Besitz durchzocken, also FO NV, Oblivion und Skyrim. Für all diese (und noch mehr) gibt es nämlich ENBSeries und das macht die Grafiken äusserst eindrucksvoll und sehenswert.

//youtu.be/EJx-iBco9Ms

//youtu.be/AFY4lF0VjzQ

ahhh da juckts mir in den Fingern…
muss sein…

soo sieht mein Skyrim aus:

dann lvl doch nicht deine Messi-Fähigkeiten hoch (SCNR)

Das Sammeln ist eigtl gut, viele Gegenstände sind ja auch wichtig/relevant/signifikant/usw. ich komm leider mit meiner Story nicht weiter (trotz Walkthrough), mit der Reihenfolge/Schwierigkeitsgrad. :frowning:

@KlemensXYZ:
Jo… so muss das sein.
Ich bin ja mal auf die zitternden Inseln in Oblivion gespannt. Zumindest ist dies ENBSeries schon mal geniale Software für solche Games.

Messi-Fähigkeiten = Ausdauer
Also, doch, das level ich auch mal hoch.

Ich zock derzeit wieder vermehrt Guild Wars 2 (mangelns anderer Idee). Skyrim wäre zwar ne alternative aber weiß nicht.
Was ich immer toll finde wenn leute ankommen mit ihren x Mods die das Spiel so toll aussehen lassen aber nie sagen, welche Mods das denn so sind

Zu Skyrim wurde ich auch quasi überredet und ich hab echt gebraucht, um damit warm zu werden. Mods habe ich keine - ich hab mit anderen Spielen das unangenehme Erlebnis von “Mod installiert, Spiel zerschossen, alles deinstallieren, Savegames weg” schon gemacht, daher sage ich mal: man kann auch ohne Mods spielen. ^^

[QUOTE=Clayn]Ich zock derzeit wieder vermehrt Guild Wars 2 (mangelns anderer Idee). Skyrim wäre zwar ne alternative aber weiß nicht.
Was ich immer toll finde wenn leute ankommen mit ihren x Mods die das Spiel so toll aussehen lassen aber nie sagen, welche Mods das denn so sind[/QUOTE]

außer paar HiRes Sachen habe ich nichts was Skyrim schöner macht, wozu, ist auch gut so. Habe fast auschließlich Mods, die das Gameplay verändern. Frostfall, BasicNeeds, irgendwas fürs Bogenschießen, Stealth Immersion… müsste schauen was ich da sonst noch habe.

ENB… hat mir alle Installation immer zerschossen und was genau soll es verbessern? Durch die Shader sieht es anders aus, nicht zwangsläufig besser. HiRes Texturen reichen aus, wenn man die nicht hat, hilft auch ENB nichts. Außerdem, wenn die Modelle Murks sind, hilft ENB auch nicht.

Das schöne an Mods in Bethesda games ist, wenn der Mod weg ist, ist das was es gemacht hat weg, der Rest funktioniert. Z.B. eine Rüstung ist dann aus dem Inv verschwunden, mehr nicht, Spielstand funktioniert immernoch.

tja ausm Kopf ist das immer schwierig und das hier ist nicht mein PC.

ich kann ja heute abend mal gucken was es alles ist :slight_smile:

Edit: ein paar hab ich so gefunden

Grafik:
The Elder Scrolls V: Hi-Res DLC
Sharpshooters Extreme Graphics ENB Sharpshooters Extreme Graphics ENB at Skyrim Nexus - Mods and Community?
Static Mesh Improvement Mod - SMIM Static Mesh Improvement Mod - SMIM at Skyrim Nexus - Mods and Community?
WATER - Water And Terrain Enhancement Redux Skyrim Nexus - Mods and Community?

Andere:
Meeko and Vigilance Cannot Die Meeko and Vigilance Cannot Die at Skyrim Nexus - Mods and Community?
A Quality World Map - With Roads A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads at Skyrim Nexus - Mods and Community?

Für „Falskaar“ solltest du eine Ausnahme machen.

gut - dieser Mod ist aber auch DIE Ausnahme, der baut ja alles um :slight_smile:

Wenn euch z.B. die Schatten ala Brisenheim (deutlich sichtbar an der Kommode links von der Feuerstelle) nerven, darf Relighting Skyrim definitiv nicht fehlen.

Bei Mods mit esm-/esp-Dateien gibt es eine ganz simple Methode, diese sauber deinstallierfreundlich zu machen: Archive.exe, was Bestandteil des Construction Kits ist. Alles was da so in Verzeichnisse (die in der Anwendung angegebenen) installiert werden soll, kann damit recht simpel in ein BSA gepackt werden. Dieses BSA benennt man genauso wie das esm-/esp und gut is.

Wann kommt endlich Fallout 4 :frowning:

nie

Spielverderber.

eher Leidensgenosse