Was spielt ihr grade?

Ich Spiele derzeit Just Cause, Juste Cause 2 und Saints Row 2. Nur witzig das Justcause 2 ohne Ruckeln läuft und Saints Row 2 nur mit Ruckeln xD

[QUOTE=Andy16823]Nur witzig das Justcause 2 ohne Ruckeln läuft und Saints Row 2 nur mit Ruckeln xD[/QUOTE]Dann solltest du Saints Row 2 mal nach Justcause 2 starten… vllt. läufts in dessen Windschatten besser. :lol:

Heute “Payday: The Heist” gewonnen und gleich angespielt. In echtem Coop macht’s bestimmt noch mehr Spaß.

Spiele mit ein paar Kumpels atm den 2ten Teil … die Bots kannste aber in die Tonne kloppen :smiley:

Pokemon Smaragd (D) für Game Boy Advance (Emulator), falls ihr dies auch spielen wollt, fragt mich, was ihr dazu installieren sollt!

Joypad:
U: hoch
D: runter
L: <-
R: ->
A: w
B: s
L: a
R: d
Start: ShiftR
Select: Return
usw.

Bietest du hier gerade warez an oder gibts das legal? :reflect:

Legal! Imho, afaik

http://www.emulator-zone.com/doc.php/gba/ -> Visual Boy Advance
http://www.n-roms.de/gba/index.php?action=details&id=370 -> Pokemon Smaragd (D)

Frame skip: 2, Throttle: Other… (z. B. 250%)
Video: 3x
Filter: Super 2xSaI
Save Type: Flash 128K (wichtig!)

Falls einer der Links nicht legal sein sollte, nehmt ihn bitte raus, ich meine aber legal.

Eig. hab ich nicht so viel Zeit, zu spielen, aber: Pokedex: Gesehen: 17, Gefangen: 14.

Film- und Musikraubkopien sind illegal - wie kommst du darauf, dass Roms legal sind? Bemühe das nächste mal Google, bevor du so einen Quatsch schreibst. „Imho“ und „afaik“ schützen btw nicht vor Strafe.

http://pi1.pokefans.net/artikel/roms/rechtliches

TL;DR:

In Deutschland greift § 53 (Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch) des Urheberrechtsgesetzes.

Es ist also auf alle Fälle illegal, außer du besitzt das Originalspiel und erstellst deine eigene Privatkopie, die du nicht öffentlich ins Netz stellst. Wobei die Frage, ob das Spiel einen Kopierschutz besitzt, nicht ganz klar ist (technisch nicht wirklich, aber Nintendo gewann trotzdem schon mal vor Gericht). Falls ja, ist nicht mal das erlaubt.

Es ist eigentlich nicht unsere Aufgabe sowas rechtlich zu prüfen und hier sollte es eigentlich klar sein. Zu unserem und CyborgBetas Schutz habe ich mal die fragwürdigen Beiträge entfernt und auch den Firephoenix, da es eine direkte Antwort auf den problematischen Beitrag war.

Alles klar, dann war es wider besseres Wissen von mir - und nein, dafür werde ich nicht verurteilt, und ihr auch nicht. Es war nur ein… hmm… Ratschlag. Ich besaß übrigens das Originalspiel. Dann zockt doch, wozu ihr gerade lustig seitd.

Ich habe die Tage mal Wurm Online angespielt, wenn man “normale” Spiele gewohnt ist, ist die Grafik unterirdisch und die Steuerung gruselig, dafür ist alles was man macht persistent und sichtbar für andere Spieler (und dauert dafür auch gefühlte Jahrhunderte…).

Wurm Online? das ist doch uralt :slight_smile:

Ging bis jetzt trotzdem an mir vorbei (irgendwann habe ich mal einen Trailer dazu angeschaut, bin aber nie zum anspielen gekommen).
Für ein bisschen ruhiges Teamplay & Bauen ganz gut zu gebrauchen, kann auch schön nebenher laufen.

Muss sich alt eigentlich mit Spaß ausschließen? :rolleyes:
Ich spiele auch Brettspiele, die doppelt so alt sind wie ich selbst :suspect:

[QUOTE=Firephoenix]Muss sich alt eigentlich mit Spaß ausschließen? :rolleyes:
Ich spiele auch Brettspiele, die doppelt so alt sind wie ich selbst :suspect:[/QUOTE]

Ich spiele Schach, das ist noch ein klein wenig älter…

[QUOTE=Landei]Ich spiele Schach, das ist noch ein klein wenig älter…[/QUOTE]…ohne Computer… noch älter… :wink:

[QUOTE=Firephoenix]
Muss sich alt eigentlich mit Spaß ausschließen? :rolleyes:
Ich spiele auch Brettspiele, die doppelt so alt sind wie ich selbst :suspect:[/QUOTE]

Nein, man sollte an der Stelle immer die Beigaben beachten… → Smiley → scherzhaft gemeint
Nur doppelt? Dann bist aber nicht so alt :wink: … die Brettspiele die ich spiele, sind gut und gerne 50x älter als ich.

Ich Schach auch. Gibt es eine Situation, in der das Umwandeln in eine Dame nicht sinnvoll ist, z. B. wenn ein Patt herbeigeführt wird? Gibt es Züge, die ein Schachprogramm nicht erkennt? Lassen sich Spieler mit Schachprogramm und GMS unterscheiden?

Sprichst du von Schach oder von Dame? Ich wüßte nicht, dass man beim Schach etwas in eine Dame umwandeln kann oO

Du MUSST den Bauern sogar umwandeln. Außerdem kannst du dich durch diesen Zug ja nur verbessern, der Bauer würde sonst nur noch dastehen können und keinen Zug mehr machen.

Wenn der Bauer bis zur gegnerischen Grundreihe durchkommt, so muss er diesen in eine Dame, einen Turm, einen Läufer oder einen Springer umwandeln :wink:

Dame kann ich wiederum nicht verstehen. :wink: Ein Bauer, welcher von 2 nach 8 oder von 7 nach 1 gesetzt wird, wird sofort in Springer, Läufer, Turm oder Dame umgewandelt. Meistens geben alle „guten“ Spieler aber vorher aus, bevor das meist nach dem Hauptspiel passiert.