Weihnachtsfeier mit der Firma

Hallo zusammen,

heute kam die alljährliche E-Mail, wo um Vorschläge für die Weihnachtsfeier gebeten wird.

Letztes Jahr haben wir gemeinsam ein 5 Gänge Menü zubereitet und verspeist, war lustig und lecker.

2014 waren wir beim Bowling mit anchließendem 3 Gänge Menü.

Was haltet ihr von Eisstockschießen? Ich hab lieber noch etwas Rahmen-Programm als einfach nur irgendwo zu sitzen und zu futtern.

Was würdet ihr Vorschlagen, wenn bei euch in der Firma danach gefragt wird?

Paintball. Und dann alle auf den Chef! :wink:

um die Reihe korrekt fortzuführen auf jeden Fall 7 Gänge,
der Rest ist eigentlich egal

[OT]Ähm, 3 + 5 ist 8 Herr Fibonacci;)[/OT]

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Weihnachtsfeier in Australien stattfindet, sonst wäre Beachparty und Surfen angesagt.

3 + 2 ist 5.
5 + 2 ist 7. :wink:

Btw., dann sollte man sich wahrscheinlich jetzt schon mal (eine) Ganz reservieren.

[QUOTE=Unregistered]
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Weihnachtsfeier in Australien stattfindet, sonst wäre Beachparty und Surfen angesagt.[/QUOTE]

Nein, leider im tristen Deutschland, wo man noch nicht mal so richtig mit Schnee rechnen darf :frowning:

Ein spass für jung und alt ist lasertag :wink: Da können auch die älteren und jüngeren herrschafften mitmachen

Stümmt, war lustig.

Noch eine Idee: Wir hatten mal eine Veranstaltung, wo man das Essen (3-Gänge-Menü) unter Anleitung eines erfahrenen Kochs selber kochen durfte. Klappte erstaunlich gut, und war super lecker.

Lasertag ist sehr witzig, aber auch sehr sehr anstrengend, spätestens wenn die Leute anfangen wie James Bond oder in Action Filmen auf dem Boden zu rollen und dann das hin- und hergerenne zwischen Base zum wiederbeleben oder neuaufrüsten und dann wieder zurück zur Unterstützung perlt einem der Schweiß nur so runter.

Und Lasertaghallen gibts in Deutschland nicht so viele; muss man schon schauen ob eine in erreichbarer Nähe ist. (Wir mussten bis in die nächste Landeshauptstadt fahren, von der Landeshauptstadt aus in der wir sind)

Aber das haben wir auch gemacht, nach zwei Runden Capture the Flag waren alle fix und fertig. :smiley:
Und den Frust konnte man auch mal ganz gediegen dabei rauslassen :smiley:

Was ist denn aus dem gutem altem “Saufen bis ich die Sekretärin bespringe oder der Arzt kommt, was auch immer zuerst passiert” geworden?

[OFFTOPIC][QUOTE=TMII]Lasertag ist sehr witzig, aber auch sehr sehr anstrengend, spätestens wenn die Leute anfangen wie James Bond oder in Action Filmen auf dem Boden zu rollen und dann das hin- und hergerenne zwischen Base zum wiederbeleben oder neuaufrüsten und dann wieder zurück zur Unterstützung perlt einem der Schweiß nur so runter.[/QUOTE]
Wo gibt es denn Arenen, bei denen man Rennen und Rollen darf? Solche kenne ich bisher nicht.
[/OFFTOPIC]

[OT][QUOTE=Sym][ot]
Wo gibt es denn Arenen, bei denen man Rennen und Rollen darf? Solche kenne ich bisher nicht.
[/ot][/QUOTE]
Bei uns durfte man auch nicht rennen, aber ganz ehrlich kann man es sich wirklich verkneifen?
Bei uns war zumindest nicht der Betreiber dabei oder irgend jemand den das interessiert hätte - die ganze Halle hatten wir für uns gemietet - denke aber nicht das dort auch sonst einer gestanden hätte.

Irgendwann wird aus dem Schleichen und Gehen ein schnelleres gehen und das geht dann irgendwann über in Rennen und spätestens wenn man um die Ecke läuft und in einen anderen Spieler oder gegen eine plötzlich auftauchende Wand läuft geht der Kreislauf wieder von vorne los :smiley:
[/OT]

Bei uns in Erfurt im XXL. Paintball und Lasertag. Sonst

[QUOTE=TMII][OT]
Bei uns durfte man auch nicht rennen, aber ganz ehrlich kann man es sich wirklich verkneifen?
Bei uns war zumindest nicht der Betreiber dabei oder irgend jemand den das interessiert hätte - die ganze Halle hatten wir für uns gemietet - denke aber nicht das dort auch sonst einer gestanden hätte.

Irgendwann wird aus dem Schleichen und Gehen ein schnelleres gehen und das geht dann irgendwann über in Rennen und spätestens wenn man um die Ecke läuft und in einen anderen Spieler oder gegen eine plötzlich auftauchende Wand läuft geht der Kreislauf wieder von vorne los :smiley:
[/OT][/QUOTE]

Ja rennen kann ich nachvollziehen auch kniend campen, aber rollen würde bei uns wegen den geräten an der brust nicht funktionieren ^^

Kommt drauf an wo greta herkommt, in meinem „dorfland“ gibts auch nen lasertag :wink:

Wir waren letztes Jahr auf Brauerei"besichtigung" - also halbe Stunde die Besichtigung und 2,5 Stunden die Flatrate-Sauferei :smiley:

Ähm, ich steh nunmal nicht so auf Frauen :smiley:

[quote=Greta]Ähm, ich steh nunmal nicht so auf Frauen[/quote]Und wieder eine Phantasie kaputt… :sick:

bye
TT

Bei einer typischen Firmen-Weihnachtsfeier sind solche Erwägungen nach Mitternacht absolut fehl am Platz.

*** Edit ***

Danach noch ein paar Kartenspiele und früh ins Bett. Was für eine Gaudi!

Auf die Kartenspiele haben wir verzichtet, war schon spät…

Muss halt fertig werden bevor das Sandmännchen auf KiKa kommt.