Weihnachtsfeier mit der Firma

[QUOTE=Greta]…
Lasertag wäre bei uns in der Nähe möglich, allerdings hätte daran nur ein Teil der Kollegen Spaß.[/QUOTE]
Ist das aber nicht immer so, das es vielleicht einen Kollegen gibt, dem die Idee, was man machen könnte nicht gefällt?
Da bei uns bei der Weihnachtsfeier eigentlich kein Ramenprogram ist kann ich da zwar nix vorschlagen und Beachvolleyball, was wir mit dem Projekt gemacht haben ist glaube ich im Winter (noch) nicht so der Hit. Und auch da gab es welche, denen es mehr und anderen denen es weniger zu gesagt hat.

Worauf ich hinaus wollte:

Bowling ist allgemein akzeptiert. Auch wenn der eine oder andere weniger Spaß dran hat, macht man mit. Die körperliche Betätigung hält sich dabei in Grenzen und auch die nicht mehr ganz so fitten Kollegen sind dabei.

Lasertag wird allgemein als Aktivität für sportliche Leute angesehen. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob einige der Älteren Kollegen überhaupt wissen, was Lasertag ist. Die Chancen sind hier also höher, das viele Kollegen absagen werden.

Nanana du darfst ja wohl nicht hier vorurteile sprechen :stuck_out_tongue: mit nem bild und einer passenden beschreibung kannst du auch diese villt. begeistern :wink: wie schon bei counterstrike die „camper“ gab, gibt es diese auch beim lasertag undd das ist nicht viel anstrengender als auf der couch zu sitzten … der eigene ehrgeiz ist der motivator für rumrennen und höchstleistung bei solch einem spiel :wink:

Derweil, in einem Forum für ältere Arbeitnehmer:

A: Was sollen wir nur auf unserer Weihnachtsfeier machen?
B: Besucht doch einen schönen Weihnachtsgottesdienst.
A: Ich bin mir gar nicht so sicher ob einige der jüngeren Kollegen überhaupt wissen, was ein Gottesdienst ist. Die Chancen sind hier also höher, das viele Kollegen absagen werden.
B: Das haben alle Jüngeren bei uns auch gesagt (das sie kein Spaß dran haben werden usw.) —> Das waren die ersten die mitsangen und ein Strahlen im Gesicht hatten :smiley:
C: Du hattest diese Diskussion offensichtlich noch nicht mit einem Atheisten :wink:
A: Gottesdienste werden allgemein als Aktivität für frömmere Leute angesehen. Die Chancen sind hier also höher, das viele Kollegen absagen werden.
B: Nanana, du darfst ja wohl nicht hier Vorurteile sprechen. Mit 'nem Bild und einer passenden Beschreibung kannst du auch diese villt. begeistern
[…]

SCNR… :smiley:

Egal ob Lasertag nun Spaß macht oder nicht - wenn meine Firma in der Adventszeit zum kriegsspielen einlüde würde ich persönlich nur den Kopf schütteln. Das wirkt (gerade derzeit) auf mich doch eher deplaziert.

Ein Klassiker unter den Aktionen einer Weihnachtsfeier ist wohl der Besuch eines Weihnachtsmarkts. Macht aber auch nur Laune wenn einem die Kollegen sympathisch sind… Wenn es nichts mit Weihnachten zu tun haben muß könnte man mal nach irgendwelchen besonderen Veranstaltungen (Ausstellung, Theater, Breakdance-Crashkurs) oder Einrichtungen (Filmstudio, Schokoladenmuseum, Indoor-Skydiving) Ausschau halten, vielleicht findet man dabei eine Inspiration.
Ansonsten gib mal ein paar Informationen über dein Kollegium preis, das könnte dabei helfen sinnvolle Vorschläge zu machen. Anzahl, jung/alt, Nerds/Hipster/Schöngeister, sportlich/inert - sowas halt.

PS: Oder frag bei der benachbarten Firma an, ob ihr nicht eine zusammen eine W-Feier machen wollt. Dann sollen die sich was ausdenken. :smiley:

Ich bzw. alle Kollegen wurden nach Vorschlägen gefragt, diese Frage habe ich einfach mal an dieses Forum weiter gereicht.

Ich habe bewusst nichts über die Kollegen erzählt, wollte einfach nur zur Diskussion anregen. Meinen Vorschlag hatte ich direkt schon abgeschickt bevor ich diesen Thread eröffnet hatte. :wink:

Tzzz ich fühle mich so benuzt :sick: