Praktisch, WhatsApp ist auch seit heute kostenlos, lebenslang.
Dann beeil dich mal mit dem Konservieren bevor es bei dir nichts mehr zu konservieren gibt dass man konserviert haben möchte.
Mein Tip: Riesige Tupperware, Matratze und ein Kühlfach
Komisch … ich nutze WA seit 5 Jahren oders so und habe noch nie dafür bezahlt ???
Ja stimmt schon Männer werden im Alter attraktiver
Durch die Mc Donalds Therapie wirst du ewig aussehen wie 29
Das scheint eine Falschmeldung gewesen zu sein WhatsApp verwirrt Nutzer mit lebenslanger Kulanz
Das erste Jahr bei WhatsApp war kostenlos. Ab den zweiten musste man bezahlen. Mein drittes Jahr wurde mir aus „Kulanz“ spendiert und das nun vierte ebenfalls aus „Kulanz“ gratis für mich.
Aber die brauchen ja nicht mehr unbedingt das Geld, bei facebook sind doch die Daten das Kapital, warum sollte es bei WhatsApp nach der Übernahme nun anders sein?
Erschien bei mir heute Morgen auch, ich hab mich gefreut.
Ist es das nicht schon immer (mit Ausnahme der Appel User, die mussten sich die App schließlich kostenpflichtig kaufen) aber für alle anderen hat es doch bisher auch noch nie Geld gekostet, weder Anschaffung noch sonst was. (Also außer Daten, aber das bleibt ja auf jeden Fall)
Also bei mir auf dem Android hat mich das jedes Jahr ein paar Cent gekostet. Wie Greta schon sagte.
@Greta War bei mir auch, erst Lebenslang, dann zurückgezogen und dann eine Stunde später aber wieder Lebenslang. Seit Gestern hat sich bisher nichts geändert und auch Facebook hat offiziell die Meldung bestätigt
[QUOTE=TMII]Also bei mir auf dem Android hat mich das jedes Jahr ein paar Cent gekostet. Wie Greta schon sagte.
[/QUOTE]
Mhh dann scheine ich schon seit Jahren in der Zukunft zu Leben, denn ich musste noch nie Zahlen und habe WhatsApp nun schon mehrere Jahre (müsste also wenn es Jährlich kostet schon mehrmal gezahlt haben)
wie bereits erwähnt, es gab jetzt auch schon den Fall das WhatsApp das “Abo” aus Kulanz automatisch um 1 Jahr verlängert hat.
Die Meldung mit “Lebenslang” kostenlos hatte ich nicht bekommen. Kann auch erst heut Abend nachsehen wenn ich zu Hause bin. Auf meinem neuen Smartphone ist kein WhatsApp mehr drauf gekommen.
[QUOTE=Greta]wie bereits erwähnt, es gab jetzt auch schon den Fall das WhatsApp das “Abo” aus Kulanz automatisch um 1 Jahr verlängert hat.
Die Meldung mit “Lebenslang” kostenlos hatte ich nicht bekommen. Kann auch erst heut Abend nachsehen wenn ich zu Hause bin. Auf meinem neuen Smartphone ist kein WhatsApp mehr drauf gekommen.[/QUOTE]
Also wenn das Lebenslang bei Einstellungen, Account, Zahlungseinstellungen gemeint ist, das ist schon seit Jahren (als ich da mal geschaut hatte wegen der Gerüchte es würde etwas kosten (ja die Gerüchte habe ich auch mal gehört)) stand da schon Lebenslang, ist also nix neues, alles beim alten
Bei mir scheint es auch „aus Kulanz“ verlängert worden zu sein, jedenfalls bekam ich keine Zahlungsaufforderung.
WhatsApp, kein WhatsApp, das ist „eine Geschmackssache“ — kommt halt drauf an, wie viele dir so schreiben.
Kommunikation (und Preisgabe von Daten) oder keine Kommunikation (Isolation und daraus folgende Depression) was ist der höhere Preis
Es gib/gab die Option für einen Freund zu kaufen Irgendein reicher mensch hat uns komplett finanziert
zum Thema Kosten von WhatsApp WhatsApp Kosten: Messenger-App kostenpflichtig - CHIP Stand 10.12.2015
Keine Ahnung woher Chip diese Informationen hat, aber bei mir steht schon länger bei Android das ich eine Lebenslange Lizenz habe und ich kenne auch niemanden der für WhatsApp mal Geld gezahlt hat (außer iPhone Nutzer zum kaufen)
Kommunikation (und Preisgabe der Daten) ist das A und O. Obwohl ich selber aber keine Daten preisgebe, das glaubt mir aber keiner, weil ich irgendwie einen schlechten Ruf hab. Deswegen schreibt mich keine/-r an. Das könnten sie aber ich behandle das vertraulich. Wirklich.
:rolleyes:
Vermutlich hat man einfach das Glück, dass bei Android anfangs auch das Ganze kostenlis war. Sprich, wer sehr frph dran war mit WhatsApp brauchte auch nicht zahlen. Ich persönlich habe relativ spät angefangen, als im Studium nämlich plötzlich Partys usw. nur noch per WhatsApp angekündigt wurden.
Ähnlich bei mir wahrscheinlich. Hatte damals noch eine SMS Flatrate.
Offizielle Stellungnahme von WhatsApp vom 18.01.2016
https://blog.whatsapp.com/615/WhatsApp-kostenlos-und-nützlicher-machen?
Wird meine Beiträge gelesen? Und dir ist (als weibliches Wesen) Isolation wichtiger, als d. deine Nachrichten zw. einer Milliarde anderer täglicher Nachrichten liegen, welche eh nicht "nicht „maschinell“ gelesen werden „könnten“? Also das grenzt an Verschwörungstheorie.
Ich war auch erst spät dabei (seit ca 2013), weil im Verein auch nur noch über WhatsApp irgendwas aus gemacht wurde und man so nicht informiert war.
Klar gibt man wie schon gesagt dadurch natürlich Daten preis, aber wie ich ja schon sagte, muss man sich halt entscheiden ob man noch Kommunizieren will oder nicht. Und alle alternativen helfen leider nicht, wenn man da nur mit sich alleine Kommunizieren kann.
Gesetze könnten helfen: diese Art simple Messenger braucht ein offenes Interface, jeder definierte Kontakt A kann an anderen Kontakt B senden,
egal welche Messenger-Software, die den Standard erfüllt,
auch Email ist nichts anderes, (ein oder mehrere) Empfänger, Titel, Text, Anhänge, immer dasselbe
manche Gimmicks/ Extensions funktionieren vielleicht nur zwischen gleichen Messengern,
aber sind so eingefügt dass von anderen sauber ignoriert, dabei nichtmal verloren, mit schnellen Wechsel/ Öffnen unter anderen Messenger lesbar,
→ gespeicherte Historie/ Kontakte in allen Messengern lesbar, fließender Wechsel möglich
die Art des eigenen Messenger kann jeder für sich frei wählen,
Nachrichten an WhatsApp-Kontakte dann zwar von der ‚Gegenseite‘ an den Konzern geschickt,
aber in diesem Fall wäre es zumindest denkbar, die Gegenseite zu einem recht verlustfreien Wechsel zu überzeugen, einen nach den anderen…
Programme die genau in dieses Messenger-Schema fallen (bis hin zu lokalen Email-Client),
aber sich dem Standard verweigern werden benachteiligt durch Steuern bis hin zu Verbot,
Innovation wie Twitter nicht verhindert/ betroffen
oder bereits zu kommunistisch?
Markenmacht ist eine schlimme Sache im Computer/ Internet-Bereich,
http für Webseiten, Email verschiedener unabhäniger Provider, offene Betriebssysteme (selbst Windows), wird es bald alles vielleicht nicht mehr geben,
nur noch jede Firma der Welt bei Facebook, jede App bei Apple mit 30% Umsatzabgabe