Win 10

Es gibt inzwischen einige Artikel, die sich um die Windows-Privacy kümmern: How to stop Windows 10’s prying eyes | Polygon

Ja von denen gibt es eine Vielzahl und das Kreide ich auch garnicht an, genau das Lobe ich ja das Microsoft einem hier einen genauen Einblick gibt.

Was jedoch übersehen wird ist das man auch nicht all die Windows Services nutzen darf wenn man das nicht will, ergo hat man nurnoch ein halbes Betriebssystem und manche Sachen sind auch nicht abstellbar. Wenn man auf Windows 10 umstellt wird man mit einigem Leben müssen egal wieviel man davon in den Optionen abstellt.

Mal auf deutsch: Windows 10: Diese Funktionen gef

Ok, jetzt bin ich angepisst, Partition platt gemacht, von .iso installiert, Key wird nicht akzeptiert, wieder formatiert, Win 7 installiert, aktiviert, .exe gestartet während Run, Key nicht akzeptiert, da man von Pro nicht auf Home Down-graden darf und die Architektur x64 auch beibehalten. Also 1x ein Download, 3-mal System neu, alter Zustand, Ärger/angepisst, über Datenschutzbestimmungen und Apps zwischendurch hätte ich mich gar nicht echauffiert.

Anscheinend habe ich zuwenig Plattenplatz: Windows

Das kann durchaus sein, weil bei mir das System auf einer SSD läuft - damals teuer, deshalb nur 64GB. Sollte ich also doch mal mit ISO probieren.

[QUOTE=Landei]Anscheinend habe ich zuwenig Plattenplatz: Windows

Das kann durchaus sein, weil bei mir das System auf einer SSD läuft - damals teuer, deshalb nur 64GB. Sollte ich also doch mal mit ISO probieren.[/QUOTE]
reservierte erste System Partition sollte jetzt auch 500mb groß sein, anstatt wie bisher 100mb, für Windows ist diese Partition wichtig.

Kann jemand etwas zu Win 7 Pro x64 -> nach -> Win 10 Home x64 sagen?

Das entspräche einem Down-grade.

Danke

@CyborgBeta : Dafür musst du dir einen Win10Home Lizenzschlüssel kaufen. Für Win7Pro64 und aufwärts (ausser Enterprise afaik) gibt es auch “nur” die Win10Pro64. Evtl. kann dir aber auch der Microsoft-Support besser helfen, wenn du tatsächlich downgraden willst.

Wobei ich jedem vom Downgraden abraten würde.
Die Windows 10 Version entmündigt den Nutzer am stärksten.
Zumindest wer Kontrolle über sein System will und nicht nur ein System das läuft…

Also es läuft, ist schnell usw. Festplatte mgm., nicht so viele Updates,

aber das mit dem Schlüssel/Aktivierung nervt etwas (wenn man es nicht richtig),

zu den Datenschutzbestimmungen/Apps/usw. kann ich bis jetzt gar nichts sagen.

Danke für Eure Beiträge.

Jetzt hat’s geklappt. Musste vorher auf C: eine Menge Platz machen…

Hab’s auch mal rauf gepackt. Bisher sieht es ganz nett aus aber irgendwie hat es Probs mit meinen 3 Monitoren (wenn mehrere Programme maximiert sind). Ich mag die Multi-Desktop Funktion, die ja mehr als nur überfällig war, dafür nervt der Update-Zwang.

Ich habe bisher auch nicht herausgefunden, wo ich überhaupt eine Liste der zu installierenden Updates ansehen kann.
Es kommt einfach „irgendwas“. Kann man die Updates tatsächlich nicht deselektieren?

:grr: - wird auch immer Schlimmer

Windows 10 users are being banned from torrent sites | Irish Examiner

Wird Zeit für Microsoft, mal was gegen die miese Publicity zu unternehmen.

Nettes Youtube-Video zur Privatsphäre auf Windows 10.

//youtu.be/LclXKwQq2JM

Updates Make Windows 7 and 8 Spy On You Like Windows 10

[QUOTE=Noctarius]dafür nervt der Update-Zwang.[/QUOTE]Welcher Updatezwang?
In Win10 kann man den Updatedienst deaktivieren - wie gewohnt, in der Computerverwaltung unter Dienste.
Das Update von Win7, 8 oder 8.1 kann man auch unterbinden, indem man GWX deaktiviert. Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online

Microsoft stellt die Hürden zum Wechsel bzw. Einstieg in Windows 10 diesmal auf Knöchelhöhe. Das sollte Anlass genug sein, um mal darüber nachzudenken, warum das so ist und ob man dieses System wirklich einsetzen möchte.

letzenendes wird es sich durchsetzten wie das iphone oder whattsapp :wink: