Wochenende! (Seite 1 bis 336)

Gesundheit!
Du, da bin ich einfach gestrickt. Ich hab 256 Farbvariationen pro Kanal, 3 Kanäle und alles ist super so. Mehr Ahnung hab ich davon nicht. Und den Anspruch hab ich auch nicht.

Ich habs mit der App des Tages damals For Free bekommen :wink:

Habt ihr ansich was gegen neue Handys oder seit ihr Ressourcensparend ??

Bei mir wars damals der Trend der mich abgeneigt hat (Alle müssen soein neues Smartphone haben … )

2 Jahre später hab ich mir auch eins gegönnt und ich war überrascht, das die endlich geschafft haben soein telefon sowas von benutzterfreundlich herzustellen :slight_smile:

Das ist natürlich cool :smiley:

[QUOTE=Michimitsu]
Habt ihr ansich was gegen neue Handys oder seit ihr Ressourcensparend ??

Bei mir wars damals der Trend der mich abgeneigt hat (Alle müssen soein neues Smartphone haben … )

2 Jahre später hab ich mir auch eins gegönnt und ich war überrascht, das die endlich geschafft haben soein telefon sowas von benutzterfreundlich herzustellen :)[/QUOTE]

Ich habe ein Mobiltelefon, um mobil erreichbar zu sein oder mobil jemand erreichen zu können, da ich kaum ein Festnetztelefon durch die Gegend schleppen kann. Mehr muss das DIng nicht können, und da es mitzuschleppen ist, muss es sehr klein und sehr leicht sein. Habe noch kein “Smartphone” gesehen, dass als “Handy” durchgehen würde, die Kisten sind riesig. Das was Smartphones bieten ist nicht genug, um die miserable “Handlichkeit” wettzumachen.

mein bester Freund hat ein Smartphone seit es die Dinger gibt und ist nur am Schimpfen, jedesmal die Einrichtung von dem Ding, jedesmal wenn er was installieren oder updaten muss, ist ein Haufen Arbeit für… ja kA was. Ich muss bei meinem 20 Euro Billighandy nur die Tonprofile bearbeiten und schauen wo ich den Offlinemodus einschalten kann. Und wenn ich wirklcih rumspielen will, dann setze ich mich an den Rechner. Alleine die paar Zeilen hier auf der Seite die sich über den Speicherbedarf auslassen sagen mir, dass ich den Stress nicht brauche.

Michi, ich such mir meine Handys immer danach aus, ob sie eine richtige QWERTZ-Tastatur (meinetwegen aber auch QWERTY) haben. Das gibt es nun schon eine Weile nur noch als Smartphone.
Wobei ich aber zugeben muss, dass es unterwegs manchmal ganz praktisch ist, um eigene oder fremde Kinder ruhig zu stellen. Schafe werfen macht jedem Kind Spaß. ^^

[QUOTE=Conny]Michi, ich such mir meine Handys immer danach aus, ob sie eine richtige QWERTZ-Tastatur (meinetwegen aber auch QWERTY) haben. Das gibt es nun schon eine Weile nur noch als Smartphone.
Wobei ich aber zugeben muss, dass es unterwegs manchmal ganz praktisch ist, um eigene oder fremde Kinder ruhig zu stellen. Schafe werfen macht jedem Kind Spaß. ^^[/QUOTE]

Tja fragt man sich was unsere Eltern gemacht haben, um uns ruhigzustellen.

Etwas, was heute vom Jugendamt mit einem Besuch abgestattet wird. :wink:

[quote=mla.rue;82627]Ich habe ein Mobiltelefon, um mobil erreichbar zu sein oder mobil jemand erreichen zu können, da ich kaum ein Festnetztelefon durch die Gegend schleppen kann. Mehr muss das DIng nicht können, und da es mitzuschleppen ist, muss es sehr klein und sehr leicht sein. Habe noch kein „Smartphone“ gesehen, dass als „Handy“ durchgehen würde, die Kisten sind riesig. Das was Smartphones bieten ist nicht genug, um die miserable „Handlichkeit“ wettzumachen.

mein bester Freund hat ein Smartphone seit es die Dinger gibt und ist nur am Schimpfen, jedesmal die Einrichtung von dem Ding, jedesmal wenn er was installieren oder updaten muss, ist ein Haufen Arbeit für… ja kA was. Ich muss bei meinem 20 Euro Billighandy nur die Tonprofile bearbeiten und schauen wo ich den Offlinemodus einschalten kann. Und wenn ich wirklcih rumspielen will, dann setze ich mich an den Rechner. Alleine die paar Zeilen hier auf der Seite die sich über den Speicherbedarf auslassen sagen mir, dass ich den Stress nicht brauche.[/quote]

So ist das Leben, wir müssen immer Opfer bringen wenn wir vorankommen wollen :wink: oder würdest du Privat auch noch Windows 95 nutzten weil Windows 7/8 einfach zu viele fehler noch hat ???
Ich reg mich vielleicht über einige dinge am Telefon auf, aber die erleichterung die es mir bringt ist einfach enorm :
Bsp. Hier läuft jemand gern und will seine statistic wissen → Man braucht also kein pedometer sondern nur ein smartphone …
Ich weiß nicht wo ich bin … ich brauch kein navi sondern nur ein handy …
Mein Local ist voll, wo gehe ich essen, in handumdrehen neue tolle locale finden
ich sitzt im zug und langweil mich (ich lese nicht gerne)
verabredungen in größeren gruppen (bsp. geburtstagspartys) ein klick und schon habe ich eine gruppe wo ich schreiben kann
ich höre gerne musik oder schaue filme im zug kein problem …
Das sind nur einige von tausenden vorteilen :wink:

Wie gesagt man muss ein opfer bringen für den fortschritt :wink:

[QUOTE=Michimitsu]So ist das Leben, wir müssen immer Opfer bringen wenn wir vorankommen wollen :wink: oder würdest du Privat auch noch Windows 95 nutzten weil Windows 7/8 einfach zu viele fehler noch hat ???
Ich reg mich vielleicht über einige dinge am Telefon auf, aber die erleichterung die es mir bringt ist einfach enorm :
Bsp. Hier läuft jemand gern und will seine statistic wissen → Man braucht also kein pedometer sondern nur ein smartphone …
Mein Local ist voll, wo gehe ich essen, in handumdrehen neue tolle locale finden
verabredungen in größeren gruppen (bsp. geburtstagspartys) ein klick und schon habe ich eine gruppe wo ich schreiben kann

Wie gesagt man muss ein opfer bringen für den fortschritt ;)[/QUOTE]

Schöne Erklärung, aber: „Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen." - Per Anhalter durch die Galaxis

[QUOTE=Michimitsu]So ist das Leben, wir müssen immer Opfer bringen wenn wir vorankommen wollen :wink: oder würdest du Privat auch noch Windows 95 nutzten weil Windows 7/8 einfach zu viele fehler noch hat ???

Wie gesagt man muss ein opfer bringen für den fortschritt ;)[/QUOTE]

Win95 hat mehr Fehler als Win7/8 und sagen wirs so, ich nutze lieber Win7 als Win8. Außerdem ist das nicht wirklich das Gleiche. Mich bringen Smartphones im regulären Leben nicht weiter, auf Arbeit habe ich ein paar Modelle, für die Arbeit. Privat? Brauche ich nicht. Irgendein OS für meinen Rechnenknecht dagegen brauche ich schon.
He was Statistiken und Pedometer? Um Schritte zu zählen? Dafür brauche ich keine App, ich weiss wieviele Meter ich gelaufen bin und wie groß meine Schritte sind, die Anzahl Schritte auszurechen ist eine Frage von einer Sekunde, genauer ist ein Pedometer auch nicht wirklich. Vor allem brauche ich es aber nicht genauer, ich brauch ja auch nur wissen ,dass ich eine Stunden joggen sollte und nicht 1000 Schritte.
Du ich bin noch ein echter Mann, ich brauche keine App die mir sagt wo ich bin, ich weiss es auch so :-p
Ok das mit den Lokalen geht sicherlich schneller und einfacher bei dir, allerdings weiss ich gerne was in meinem Essen verkocht wurde und somit gehe ich so gut wie nie auswärts Essen.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin (z.B. Arbeitsstelle zum Wohnort), dann schlafe ich. Im Zug habe ich ein Notebook. Und ich lese gerne, habe also auch immer ein Buch dabei ;).
Ich mag keine Parties.
Fein fein, mein Handy hat einen integrierten MP3 Player, das kann ich also auch.
Yup nur einige und genau deswegen sagte ich nicht „Smartphonenutzer sind Vollidioten“ sondern nur pauschal und einfach „ich habe nur ein Handy und das reicht mir“ :smiley:

[QUOTE=mla.rue;82637]Win95 hat mehr Fehler als Win7/8 und sagen wirs so, ich nutze lieber Win7 als Win8. Außerdem ist das nicht wirklich das Gleiche. Mich bringen Smartphones im regulären Leben nicht weiter, auf Arbeit habe ich ein paar Modelle, für die Arbeit. Privat? Brauche ich nicht. Irgendein OS für meinen Rechnenknecht dagegen brauche ich schon.
He was Statistiken und Pedometer? Um Schritte zu zählen? Dafür brauche ich keine App, ich weiss wieviele Meter ich gelaufen bin und wie groß meine Schritte sind, die Anzahl Schritte auszurechen ist eine Frage von einer Sekunde, genauer ist ein Pedometer auch nicht wirklich. Vor allem brauche ich es aber nicht genauer, ich brauch ja auch nur wissen ,dass ich eine Stunden joggen sollte und nicht 1000 Schritte.
Du ich bin noch ein echter Mann, ich brauche keine App die mir sagt wo ich bin, ich weiss es auch so :-p
Ok das mit den Lokalen geht sicherlich schneller und einfacher bei dir, allerdings weiss ich gerne was in meinem Essen verkocht wurde und somit gehe ich so gut wie nie auswärts Essen.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin (z.B. Arbeitsstelle zum Wohnort), dann schlafe ich. Im Zug habe ich ein Notebook. Und ich lese gerne, habe also auch immer ein Buch dabei ;).
Ich mag keine Parties.
Fein fein, mein Handy hat einen integrierten MP3 Player, das kann ich also auch.
Yup nur einige und genau deswegen sagte ich nicht “Smartphonenutzer sind Vollidioten” sondern nur pauschal und einfach “ich habe nur ein Handy und das reicht mir” :-D[/QUOTE]
Die Leute mit dieser Argumentation sind die, für die ich mein Smartphone am meisten verwende, weil die Personen, nur mal schnell etwas nachgeschaut bekommen wollen, und man hat ja da so ein tolles Smartphone. Sie müssten ja erst wieder zu Ihrem Rechner (Falls sie Ihn überhaupt irgendwo in der Nähe haben und man nicht sonst wo ist), ihn hochfahren, zu Google gehen,…

*** Edit ***

So nach der Art, wann fährt denn meine Bahn, wann läuft den der Film im Kino, welchen Bus muss ich nehmen, wann ist nochmal das oder das,…

Ich mach jetzt Feierabend. Mein Gehirn ist von einer Seite nun scharf angebraten und muss gewendet werden.

Ja gut ich weiß auch das ich irgendwann von windows 7 loslassenmuss, weil es neuere systeme gibt

Mit deiner Lebenseinstellung wirst du sicher recht haben (das soll nicht klingen als wenn ich dich damit angreifen möchte ^^)

Die nutzter hier von Runtastic wissen was ich meine, du siehst die strecken die du gelaufen bist, wie schnell du durschnittlichlich läufst, und soviel anderen schnickschnack :wink:

Ja ich ja auch, deswegen bin ich ja so orientierungslos :wink:

Mir wurde auch schon oft im Supermarkt damit geholfen … (Schatz schick mir mal eben per Whatsapp den einkaufszettel :wink: ) Es ist das gleiche Thema wie ein auto zu bseitzten ! Ich kann sogut wie alles ohne Auto, aber mit Auto ist der Komfort um einiges besser.

*** Edit ***

[QUOTE=Unregistered;82641]*** Edit ***

So nach der Art, wann fährt denn meine Bahn, wann läuft den der Film im Kino, welchen Bus muss ich nehmen, wann ist nochmal das oder das,…[/QUOTE]

Ich kann mich mal wieder dafür nicht bedanken weil du unregisted bist ^^

[QUOTE=Unregistered]Die Leute mit dieser Argumentation sind die, für die ich mein Smartphone am meisten verwende, weil die Personen, nur mal schnell etwas nachgeschaut bekommen wollen, und man hat ja da so ein tolles Smartphone. Sie müssten ja erst wieder zu Ihrem Rechner (Falls sie Ihn überhaupt irgendwo in der Nähe haben und man nicht sonst wo ist), ihn hochfahren, zu Google gehen,…

*** Edit ***

So nach der Art, wann fährt denn meine Bahn, wann läuft den der Film im Kino, welchen Bus muss ich nehmen, wann ist nochmal das oder das,… [/QUOTE]

Deine Freunde/Bekannte möchte ich mal haben.

[QUOTE=Michimitsu;82644]
Die nutzter hier von Runtastic wissen was ich meine, du siehst die strecken die du gelaufen bist, wie schnell du durschnittlichlich läufst, und soviel anderen schnickschnack :wink: [/QUOTE]
Verfolgung leichtgemacht?

[QUOTE=Michimitsu;82644]
Ja ich ja auch, deswegen bin ich ja so orientierungslos :wink: [/QUOTE]
Solltest du ändern :smiley:

Hast du wohl nicht unrecht, wie gesagt ist es für mich im Moment noch so: die Nachteile überwiegen die Vorteile.

Wenn ich ein Auto habe, dann werde ich auch nicht mehr im Zug daddeln können … naja aber das dauert noch einbisschen ^^

Wenn ich fahre, kann ich auch mit einem Smartphone nicht daddeln. Und wenn ich mehrere hundert Kilometer fahre, dann daddel ich lieber mit dem ICE als mit dem Auto.

Ich kann doch nicht ohne Forum, bin also wieder dabei. Zudem gefallen mir die Leute hier auch ganz gut. Ich muss aber noch was für 3 Fächer machen, keine Ahnung, wo ich so schnell die benötigte Energie dafür hernehmen soll. Conny hat’s mir einfach angetan. Zudem sollte ich mal meine Facebook-Seite entrümpeln (zu viele Likes, die ich gar nicht will^^).

Dann musst du dein Tod vortäuschen, viellecht lassen die dann zu das dort informationen gelöscht werden ^^

Zurück kommen sie alle. ^^