Wochenende!

Über die Misswirtschaft lässt sich nicht streiten; dass die meisten Vorstände aus BWLern bestehen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, ist eher eine deutsche Kulturfrage.
Aber man muss nicht Start- und Landeplätze hinterrücks exklusiv an Steuerhinterzieher verkaufen, oder Flughäfen in den Sand setzen, um das ganze auch noch zu provozieren.

Aber das driftet mittlerweile in den Frustthread bei mir ab, und ein Programmierforum ist sicherlich auch nicht der richtige Ort und Zeit also

VERLÄNGERTES WOCHENENDE WUHUUUU, habe keine Bereitschaft und heute ist die 2. Staffel von Stranger Things rausgekommen!
Wer schaut mit?

1 „Gefällt mir“

Wollte gestern anfangen die zweite Staffel zu gucken, bin aber nicht dazugekommen (auf der Couch eingeschlafen :older_man:)

und schon durch :slight_smile:

Ich nehme dieses Jahr wieder am „Last-Christmas EVENT“ teil. :slight_smile:

Kenne ich gar nicht. Meinst Du das? http://bit.ly/1uxNiFs

Ich hab noch nicht auf den Link geklickt, aber in weiser Voraussicht,

klicke ich JETZT auf den Link…

LaLaLaLaaBlaBlaBlaBlaaa…

Oh-man, das dauert ja ewig und wegen Autoplay gleich noch mal LC… :thinking:

Habt ihr denn alle die Uhrenumstellung nicht vergessen? :slight_smile:

Ach verdammt.

Freu dich lieber, dass wahrscheinlich alle bis auf ein paar Knechte 5 Tage am Stück frei habn. :smiley:

Das liest man aber echt gern, wenn man arbeiten muss.

Und denk mal an die unzähligen Jobs, die jeden Tag gemacht werden müssen, ganz egal ob Wochenende oder „Feiertag“ ist: Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser. Altenpfleger, Arbeiter in Betrieben, deren Anlagen man nicht abschalten kann, weil sie dann kaputt gehen (Hochöfen, …).

Aber nett, all die mit „Knechte“ zu betiteln.

1 „Gefällt mir“

@CyborgBeta :wink:

Ansonsten kann ich Crian nur zustimmen, sehr nett :slight_smile: Mal davon abgesehen dass mir bis letzte Woche gar nicht bewusst war, dass morgen ein Feiertag ist aber was solls. Hab eigentlich auch genug was noch getan werden muss.
Aber Feuerwehr steht bei mir sowieso rund um die Uhr an :man_firefighter:

Tatsache, muss leider auch arbeiten :confused:

Ich auch. Und eigentlich wohne ich in einem zivilisierten Bundesland und hätte Mittwoch auch frei, aber mein aktuelles Projekt ist in Hessen, die sind mit Feiertagen geizig :angry:

Guten Morgen allerseits,

nicht erforderlich… Hatte erst nicht gesehen, dass sogar verboten:

deshalb schreibe ich extra nur hier, dass ich teilnehme.

Anderes Thema… ich bekam eine an eine bei Google hinterlegte E-Mail-Adresse Nachricht (von Google) mit dem Betreff „Someone has your password“… Der Spamfilter hat es nicht erkannt, die Links verweisen echt auf Google… ich merke gerade… dass ich nicht der einzigste bin: Google Product Forums .

In den aktivitäten von Google steht aber nix…

It’s also difficult to tell where your password leaked, or if it really leaked.

Wäre halt blöd, wenn echt geleaked. :frowning:

Weiß jemand die Intention hinter solchen Mails?

Antwortet doch mal. :disappointed_relieved:

Also in den Sicherheits"hinweisen" und in den Aktivitäten steht nix.

Aber es ist komisch, dass ich diese Mail nicht als Phishingversuch melden kann - dh, i-wer muss den Absender mal getestet habn. (vielleicht)


Ok, zurück zum eigentlichen Thema… „Knechte“ natürlich kein schöner Begriff. Ich weiß auch über die wertvolle Arbeit im „medizinischen Part“ Bescheid. Ich weiß auch, dass heute wichtige OPs usw, ohne medizinische Behandlung nippeln wahrscheinlich viele sofort ab. Ich weiß auch, dass sich jemand um die Hochöfen kümmern muss, ist nur allzu verständlich.

Ich wollte damit nur sagen, dass der überwiegende Teil der Firmen heute einen Brückentag einlegt. :blush: … und man sich auch mal freuen darf.

Edit: Achso, wir sind in der außergewöhnlichen Gesamtsituation, die sich aus dem Zusammentreffen bestimmter Umstände ergibt, dass viele bis zu 5 Tage am Stück frei habn - (weil einige das noch nicht wussten).

Pünktlich zu Halloween haben wir ein Gerippe in unserem Garten aufgestellt.

Macht ihr da jetzt eine Kürbisverkleidung drum herum wie im Europapark oder was wird das?

Nein, nur ein gewöhnliches Garten-Iglu. Aber vielleicht spukt es ja drin wegen des Aufbau-Termins :ghost:

Moin, möchte kein extra Thema, weil es vielleicht mit ja/nein beantwortet werden kann. Ist es möglich, mit OpenShift Online oc(.exe) local source files (node js app) upzuloaden, ohne ein (öffentliches) git repository, (und das alles unter Win 10); oder wird IMMER ein (öffentliches) git repository verlangt? - Wenn nein, welche Alternative würdet ihr vorschlagen? Also ich suche nach so etwas wie local continuous integration… :thinking:

Nein, man braucht natürlich nicht immer ein öffentliches Repository.

Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Jenkins, GitLab, Travis