Wochenende!

[QUOTE=darekkay]“Auffallend” ist in dem Fall aber ein (Modal-)adverb, wenn ich mich nicht irre. (ersetze auffallend durch sehr)[/QUOTE]modales Adverb, war der Begriff der mir entfallen war. Ein solches beschreibt die Eigenschaft einer Eigenschaft. Deswegen ists keine Aufzählung von gleichwertigen Eigenschaften mehr und deswegen gehört da auch kein Komma hin.
z.B. “Das ist aber ein auffallend rosanes, sehr kleines aber ausgesprochen süßes Häschen.” (Ich liebe solche Sätze, aber rosa Häschen, ich weiss nicht. :lol:)

Nihilismus – Wikipedia :smiley:

*** Edit ***

Spätestens wenn sie aus dem Ofen kommen, ist es sowieso egal, ob’s vorher rosa war oder blau-gelb kariert. :smiley:

Nihilisten, Leute, denen nichts mehr beigebracht werden kann, weil sie an Nichts glauben. Nihilisten haben z. B. ein abgeschlossenes Weltbild, weil sie für nichts Neues mehr bereit sind. Etwas/ein wenig stümperhaft formuliert.

Wenn du ein Nihilist bist, dann bist du quasi wie ein Holzblock, der einfach in der Ecke irgendwo steht.

Das bin ich nicht, nur erachte ich Rechtschreib-/Grammatikdiskussionen in Foren als sinnlos, Zeitverschwendung. Führt nur wieder zum Trollen, weil keiner von irgendwem fremden korrigiert werden will.

Gut Hinweise auf oft fehlende Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind schon angebracht (im Wocheende-Thread nicht, aber bei langen technischen Fragen), denn das Lesen ist durch dessen Fehlen sehr erschwert.

[QUOTE=TheDarkRose]Das bin ich nicht, nur erachte ich Rechtschreib-/Grammatikdiskussionen in Foren als sinnlos, Zeitverschwendung. Führt nur wieder zum Trollen, weil keiner von irgendwem fremden korrigiert werden will.

Gut Hinweise auf oft fehlende Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind schon angebracht (im Wocheende-Thread nicht, aber bei langen technischen Fragen), denn das Lesen ist durch dessen Fehlen sehr erschwert.[/QUOTE]
Mir ist es in der Regel auch fast egal, wie Jemand schreibt, solange man einigermaßen höflich bleibt und sich der Sinn des Geschrieben überhaupt noch ergibt.
Entsprechend war meine Unterstellung, du seist ein Nihilist, auch nur scherzhaft zu werten. Erkennbar an „^^“. :smiley:

Naja, wir wären dann aber kein Vorbild für Jüngere. Obwohl das auch egal ist, weil eh alle (im Netz) falsch schreiben. Daher brauchen Jüngere auch keine Vorbilder. (Ein wenig nihilistisch formuliert)

Los, jetzt buht mich aus, weil ich gesagt habe, andere haben’s mit der Interpunktion nicht so.

Sorry, ich hab meine Wattebällchen gestern schon woanders verschossen.

Möchtest du jetzt provozieren oder warum formulierst du so und stellst dich hinterher als Opfer dar?

Also das mit dem Opfer hast du hereininterpretiert. Ich bin ein Wikinger, und kein Opfer!

Ich will nur, dass alle ordentlich schreiben, Conni/ychen.

Oh, ich glaube, du bist kein Wikinger. :wink:

Wenn alle „ordentlich“ schreiben, wär’s nett, aber wichtiger ist doch, dass der Grundton stimmt.

Daran arbeite ich ja, ich bin, wie Sido sagt, einer dieser Steine, der geschliffen werden muss. (oder von Schleifen hat er glaube ich nixhts gesagt, ist ja auch wurscht)

Dann schau ich mal, wie du dich schleifen lässt. :wink:

ich bin erst mal auf gutefrage punkt net unterwegs, dort werden minütlich so viele fragen gestellt, ihr erratet nie, wer ich bin :smiley:

Edit: einen wichtige Frage habe ich noch, gibt es so was wie ein google „ranking“ für wichtigste Suchbegriffe oder am häufigsten besuchte Seiten? Sry, wenn das als „eingefleischter“ Internetianer plöd klingt

Ich verspürte gerade das Bedürfniss es nicht herauszubekommen

Nihilisten sind nicht wirklich leute, denen nichts beigebracht werden kann bzw die zu nix neues bereit sind.

Grob gesagt, verneinen sie einfach alles was es gibt…

Gesundheit!

Nein!

[QUOTE=bygones]Nihilisten sind nicht wirklich leute, denen nichts beigebracht werden kann bzw die zu nix neues bereit sind.

Grob gesagt, verneinen sie einfach alles was es gibt…[/QUOTE]

Wenn mit Verneinen auch die LEHRE gemeint ist, dann sind sie dicht für alles Neue.

schlingel, warum wird hier Gesundheit! und Nein! geschrieben, ich verstehe doch nicht nur die Hälfte und lese auch nicht selektiv… hoffe ich.

So - ich brauche jetzt mein Entspannungsbad. Bleibt wacker.

Das sind Witze.

So wie
A „Dihydrogenmonoxid“
B „Gesundheit!“
A „Danke. Und jetzt hab ich Durst.“

Er trollt schon wieder ^^

Möglich ist alles. ^^