Wochenende!

Bin auf der Warteliste.

Gibt auch alternativen ^^, damit du nicht warten musst.

Hatte da auch mal was gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Ich höre?

Du brauchst eine Kreditkarte und ums einfach zu machen ein amazon prdoukt was du in den letzen 30 tagen gekauft hast.

*** Edit ***

Retouren Tick geht nicht mehr ?

Hmm angeblich soll das wohl nicht mehr funktionieren :(. Ich hab meine alexa schon über eine woche …

Pokerstars… gestern Abend Echtgeld und Spielgeld-chips auf 0.0 gespielt :confused:
(Man darf nur alle 4 Stunden neue Chips)
10mal hintereinander Tripel (3er Tripel, 5er Tripel), das spielt man doch nicht :expressionless:
Tripel == three of a kind/ trips

Und jetzt auch noch mit Ace King getroffen King und geg. Trips verloren. :confused:

Warum wollen manche freiwillig die NSA und andere Dritte-Fremde mit unbekannten Absichten ins Haus lassen?
Alexa kommt mir nicht hinein, und jeder der sich das zu legt wird von mir nicht mehr besucht - bzw. irgendwann dann halt doch weil sich das System dank den „ich hab nix zu verstecken“ so trivialisiert hat, dass man praktisch nicht mehr drum herum kommt.

[quote=TMII]Warum wollen manche freiwillig die NSA und andere Dritte-Fremde mit unbekannten Absichten ins Haus lassen?
Alexa kommt mir nicht hinein, und jeder der sich das zu legt wird von mir nicht mehr besucht - bzw. irgendwann dann halt doch weil sich das System dank den “ich hab nix zu verstecken” so trivialisiert hat, dass man praktisch nicht mehr drum herum kommt.[/quote]

Dann hast du auch kein Smartphone, keinen Windows Computer und keinen Mail Account?

Echo verfügt über ein Circuitboard, welches nur zur Aufgabe hat auf “Alexa…” zu hören. Erst wenn das passiert, wird der Rest (physisch) aktiviert. Da vertraue ich sogar ganz naiv drauf, weil wenn irgendwann mal etwas anderes herauskommt, wäre Amazon Milliarden los.

Installiert doch Window 98, dann ist nix mit ins Haus lassen - höchstens sofort Viren könnte man sich einfangen.^^

Dann hab ich vorgestern etwas Komisches im Fernsehen gehört: WhatApp Nachrichten können nicht in Sekunden entschlüsselt werden.

Ich dachte aber, das Verschlüsselungsverfahren sei sicher!

So, und damit jetzt bitte nicht ein falscher Eindruck entsteht, „ich hab nix zu verstecken“ so trivialisiert gilt wohl auch für mich. :slight_smile:

Vielleicht könnten wir hierüber (diese Sache betreffend) ein neues Thema eröffnen. Auch, was Kameras an öffentlichen Plätzen usw. belangt. :wink:

Quellen?

Das Problem ist dass sich jeder unfreiwillig zu einer Person entwickeln kann die etwas zu verstecken hat.
Indem die andere Partei Ihre Absichten ändert oder ihre wahren Absichten bekannt gibt.

  • Mag alles noch gut sein, wenn wir demokratisch denken und in einem demokratischen Land leben und die bösen Nazis mit diesen Technologien verhaftet werden.
  • Aber dann kommt plötzlich ein zweiter Hitler oder Erdogan oder sonst wer an die Macht (wie man an der Türkei sehen kann) und lässt Regierungskritische Demokraten und Aktivisten ins Gefängnis werfen - dann hat man plötzlich was zu verstecken, kann aber nicht mehr.

Es ist immer eine Frage wer an dem langen Hebel sitzt, und der kann sich immer ändern, und der muss nicht immer auf unserer Seite sein.
Es ist ein Machtinstrument, und warum sollte ich das freiwillig jemand Anderes geben?

Yep, ich bin ja auf deiner Seite, @TMII . Aber ich möchte sichere Verfahren für alle. [Und zur Sicherheit hilft profiling und gesunder Menschenverstand (und Vernetzung), wie es z. B. die Amis habn.]

Und sichere Verfahren bedeuten für mich, dass sie theoretisch und praktisch unknackbar sind. Sonst sind es Scheinverfahren.

Naja - noch 2 Tage bis Weihnachten. :slight_smile:

Edit: Ach, Profiling, Amerikaner usw., ich hab da jetzt unbeabsichtigt zwei Themen durcheinander geworfen. Sorry, liege immer noch fiebrig im Bett.

Jedenfalls hat es mich gewundert, dass WhatApp Nachrichten, wenn auch nicht in Sekunden, “entschlüsselt” werden können. Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. So, und sicheres Verschlüsselungsverfahren ist gar nicht so leicht zu definieren, aber auch in gewisser Hinsicht möglich.

Wir werden sowieso rund um die uhr überwacht, wenn jemand der meinung ist, das mein leben so intressant ist, warum nicht :smiley: Außerdem kann ich alexa vom Strom ziehen, dann hat sie nix mehr zu melden.
Also ich find das ding echt cool und sehr hilfreich … bei mir ist die hauptaufgabe fast nur musik spielen.

Tatsächlich hat sie im andren raum gehört wie ich alzheimer geschriehen habe, dann hat sie 1 minute lang aufgenommen, weil sie nicht wusste was der befehl soll. Über die app kannst du den verlauf ja anschauen/hören ^^ war schon witztig.

Außerdem als ich nicht im haus war, hat der handwerker sie angesprochen … also kannst du auch andere überwachen :stuck_out_tongue:

So, ich wünsche mal allen schöne Weihnachten und auch dem Team (das immer ausgezeichnet wirkt)! :lemo: (Leider immer noch kein Weihnachts Emoticon oder Smiley da [das hatte ich vor ein Jahr doch mal unter Kritik/Anregungen geschrieben]…)
Eigentlich hätte ich schon damit gerechnet, hier sei mehr los um diese Uhrzeit.^^
Also, lasst alles besinnlich^^

Hää? Was soll denn das darstellen?

Und 1:1 übersetzt steht da: Mögest/Vielleicht du bist angefasst von seinen nudeligen Körperteil diesen urlauberischen Zeitabschnitt.

Und seitwärts hält er Geschenke?

Was ist es denn nun.^^ Ist es etwas zu essen? Bild(/Karikatur)beschreibung, -Analyse und -Interpretation bitte.^^

Edit: Titel, Autor, Entstehungszeit und -ort sowie Textgattung (zeitliche Einordnung), bitte.^^

Arrrr, in dem Wikipedia-Artikel steht, Kreationismus sei eine Pseudowissenschaft! Wikipedia sollte doch sachlich und neutral bleiben…
Ich möchte jetzt keinen Glauben"krieg" hervorbeschwören, aber ich glaube an den Kreationismus… Ihr nicht?

Dennoch Danke für den aufschlussreichen Link, Marco!

Duden, 24.12.2016

Wis|sen|schaft, die (Substantiv, feminin) -
(ein begründetes, geordnetes, für gesichert erachtetes) Wissen hervorbringende forschende Tätigkeit in einem bestimmten Bereich

Die Erkentnisse des Kreationismus basieren nicht auf wissenschaftlichen Prinzipien, behauptet aber eine Wissenschaft zu sein, und gehört damit zu den Pseudowissenschaften.

Damit geht auch keine Wertung einher, es ist rein faktisch. Außerdem; die meisten unserer Erkenntnisse und technologischen Durchbrüche wurden auf Philosophien und Pseudowissenschaften begründet.
Die Natur beugt sich nicht den menschlichen Regeln wie der Mathematik, wir beugen uns schlussendlich immer ihr.
Also Kopf hoch.

Mal davon abgesehen, dass man Dinge nicht 1:1 übersetzen sollte in den meisten Fällen :slight_smile:

Ok, es heißt auch urlaubrig, denke ich. Und nicht 1:1 übersetzt:
Mögest du von seinem nudeligen Anhängsel angefasst sein in dieser Urlaubssaison. oder
Mögest du in dieser Urlaubssaison von seinem nudeligen Anhängsel angefasst sein. (oder „berührt“)
Aber Saison ist auch kein deutsches Wort, gibt es auch keiner Ersetzung für.

Jetzt weiß ich auch, was mit dem heidnischen FSM-Fisch an Ortseingangsschildern gemeint ist…
Naja, da ihr euch alle erst nach 0 Uhr gemeldet habt, zählt das nicht :wink: ^^