Wochenende!

Seid weihnachtlich gegrüßt!
Prog1 / @Prog1 hat um Hilfe bei ein paar programmier Aufgaben aus dem 1. Semester per PN angefragt.
Kann ihm da für (geringe) Aufwandsentschädigung nicht jemand helfen?
Ich selber Brain schon im Urlaubsmodus.
Es wurde inzwischen auch das zweite Mal angefragt, ich denke, das sei wichtig zu erwähnen.
Ich wurde angeschrieben, weil ich jemand anderes prinzipiell/theoretisch mal Hilfe angeboten hab.
Cyborg

So, Feiertage gut verbracht? Lange nix gehört… Seid ihr alle froh und munter? Noch drei Tage, dann ist das Jahr schon vorüber. :frowning:
Besser ist, man geht zwischen Weihnachten und Neujahr gar nicht nach draußen, sehr hektische und gereizte Stimmung im Einzelhandel,
wie mir scheint. Was macht’s denn so? Morgen kann Feuerwerk eingekauft werden?

Wo sind all die Fraaagen,
keiner kann’s dir saaagen,
ja, willst du was erfaaahren,
so musst du danach fraaagen. :smiley:

Hach, ich könnte ewig so weitermachen. :grr:
Beginnen wir den Tag mit einem Paarreim zum Aufwärmen.^^
[HR][/HR]
Und nochmal:

Joseph von Eichendorff
Adler

Steig nur, Sonne,
Auf die Höhn!
Schauer wehn,
Und die Erde bebt vor Wonne.

Kühn nach oben
Greift aus Nacht
Waldespracht,
Noch von Träumen kühl durchwoben.

Wie lange diese one-man-show hier so weitergehen soll könnte man jetzt schon hinterfagen. Aber es gibt vermutlich auch Leute, die sich mit einer Parkuhr unterhalten.

Das reimt sich nicht. Und inhaltlich ist es auch Käse. Ich bin ja wenigstens noch bemüht, das aktuelle Tagesgeschehen aufzugreifen. Du hingegen willst nur “schlecht machen”. ---- Von mir aus, sprechen wir auch über (gute) Vorsätze im nächsten Jahr. :o)

Hat jemand den aktuellen 33C3 verfolgt? 33. Congress des Chaos Computer Clubs.

Waren ja doch ein paar interessante Talks dabei. Gut fand ich z.B. den über N26. Da haben Sie die Sicherheit einer Bank getestet und ein wahres Gemetzel hinterlassen.

Lockpicking von IoT-Locks, also elektronische per App entsperrbare Vorhängeschlösser war auch recht erkenntnisreich um mal zu sehen, was man dort alles besser machen könnte.

Sehr cool, dass man das alles auch im Livestream verfolgen kann oder schon kurz danach Mitschnitte hat, falls sich das doch noch jemand anschauen möchte.

Reimen? Vielleicht ganz klassisch, als jambischer Vierheber?!

Der CyborgBeta nervt uns sehr
die Klappe halten ist schon schwer
wir finden das auch gar nicht toll
und trotzdem nervt uns dieser Troll

Oder ganz ausgefallen, als katalektischer sechshebiger Trochäus?

Moderator bin ich, hätt’ es in der Hand
seinen Text zu lesen raubt mir den Verstand
keinen Sinn erkennt man, da es keinen gibt
CyborgBeta glaubt’s nicht, wie er auch schon schrieb

Exotisch-philosophisch, als Haiku?

Worte ohne Sinn.
Geschrieben von einem Troll.
Das ist ein Forum.

Oder ganz profan, als Limerick?

Wo ist denn der CyborgBeta?
Ah, da hinten, da steht er
Die Parkuhr hört zu
Ich hab’ meine Ruh’
Na dann, Leute: Riech’ euch später :rolleyes:

(Du hast es provoziert :smiley: )

Ja, da widerspreche ich jetzt mal nicht :slight_smile:

Ich rede nicht mit einer Parkuhr - ein Platz, an dem ich mich am wenigsten aufhalten möchte. :stuck_out_tongue:

Es geht doch um den Appell/Moral des Gedichts. :frowning:

[QUOTE=ionutbaiu]Hat jemand den aktuellen 33C3 verfolgt? 33. Congress des Chaos Computer Clubs.

Waren ja doch ein paar interessante Talks dabei. Gut fand ich z.B. den über N26. Da haben Sie die Sicherheit einer Bank getestet und ein wahres Gemetzel hinterlassen.

Lockpicking von IoT-Locks, also elektronische per App entsperrbare Vorhängeschlösser war auch recht erkenntnisreich um mal zu sehen, was man dort alles besser machen könnte.

Sehr cool, dass man das alles auch im Livestream verfolgen kann oder schon kurz danach Mitschnitte hat, falls sich das doch noch jemand anschauen möchte.[/QUOTE]

Paar Arbeitskollegen waren da, wollten eigentlich auch hin aber keine Chance mehr auf Tickets gehabt. Bisher wenig Zeit gehabt die Beiträge anzusehen, aber wird noch nachgeholt. Bin beruflich auch in der Branche und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es StartUps gibt, die es deutlich besser machen. Diese ganze Heimautomatisierung ist extrem kaputt, Sicherheitstechnische Geräte würde ich mir da nie in irgendein Netz hängen.

Allen einen guten Rutsch. :o) :laola:

Frohes neues :slight_smile: Alle gut reingekommen ?

Jep, alles rutschig gewesen.

Wusstest ihr schon, dass vor 10 Jahren das nichtraucher Schutzgesetz auf den Weg gebracht wurde? Seit dem mussten ungefähr ca. 10.000 Kneipen schließen, weil es einfach nicht so schön ist, die Gäste zum Rauchen vor die Tür zu schicken. Verfallt aber nicht dem Irrglauben, dass das irgenetwas an den Rauchern geändert hätte.

Dieser Beitrag soll aber niemanden zum Rauchen verleiten. Den raucher Smiley gibt es ja auch nicht mehr.

Allen einen frohen Tag der Belanglosigkeiten.

Ist übrigens heute am 4. Januar.

Tag der Belanglosigkeiten? Besser als Tag der offenen Tür :eek: .
Dann fange ich mal an, meine Feststelltaste verselbständigt sich!!11!!
In einigen Regionen schneit es draußen …
Es ist sehr kalt :ka: .
Der Räumdienst ist in Bayern überfordert.
Heute Mittag gibt’s Pfannkuchen zu essen :essen: :excellent: .
Rauchen ist ungesund :grampa: .
Heute ist jeder freundlich und nett ::crazy .
Und bei euch ? ::ele ?

*** Edit ***

O. k., wir habn im Moment gefrierenden Nieselregen bei -1 bis +1 C°, das ist fast so etwas ähnliches wie Schnee (auch Winter genannt :o) ).
Fahrt bitte alle vorsichtig … Schneeketten braucht ihr aber noch nicht^^

[quote=CyborgBeta]Tag der Belanglosigkeiten?
Und bei euch ? [/quote] Meine Winterreifen sind abgefahren… :sick:

Na dann aber schnellstens hinterher. :smiley:

Neues Jahr fing gut an, hab die Woche drei Firmenwagen gegen die Wand gefahren.
Erst ist mir ein Schild vor meinen Passat gerannt (kein Kommentar), am Folgetag den neuen 3er BMW auf einem Schutthaufen geparkt (nicht meine Schuld - war mitten auf der Straße vergessen worden) und dann wurde die hintere Hälfte meiner neuen E-Klasse von einem Laster geschluckt (schock).
Ich frag mich welchen Wagen ich als nächstes bekomme? Einen G63 AMG 6x6? Was könnte schon auf Mercedes noch folgen?

Ich würde mal sagen, dass sie es kapiert haben, dass da jemand nicht mehr im Aussendienst arbeiten möchte.

Aber wie wäre es mit was Selbstfahrendem, Tesla mit Autopilot. Bentley mit Chauffeure?

Selbstfahrende Autos rücken jetzt wohl immer weiter in den Vordergrund :sick: .
Aber ich fänd’s auch cool, damit fahren zu dürfen :smiley: . Ich kenne ja die gefährlichen Stellen, bei denen man selber lenken sollte :o) .

Also, was ich damit andeuten möchte, selbstfahrende Autos sind „per se“ nix Schlechtes, menschliche Fahrer sind aber auch nix Schlechtes :stumm: .
O. k., jetzt gibt’s wahrscheinlich einen „Shitstorm“, weil ich gesagt hab, es gäbe keine schlechten autofahrer :sick: .

Wie wäre es denn damit?