Zukunft von Byte-Welt (2013)

Bezüglich Eagle’s Ankündigung in den ‘news’ (http://forum.byte-welt.net/news-und-schlagzeilen-aus-der-it-welt/news/byte-welt/4854-zukunft-der-byte-welt.html)
geben wir hier in dem Thema jedem die Möglichkeit, seine Meinung darüber zu äußern.
Vorschläge kamen schon jede Menge - vielleicht können wir sie hier nochmal stichpunktartig auflisten.
Eure Meinung ist wichtig für die Zukunft des Forum.
Ich pinne das mal oben fest.

Ich schliesse mich gerne der Mehrheit an und unterstütze dieses Forum!

+1

Ich finde, dass es die richtige Richtung ist, habe also nichts daran auszusetzen.

+1

Werde mich auch hier austoben, also wenn ich darf :wink:

Werde auch hier bleiben, da ich ja nicht nur Java programmiere. Über den Ausbau von den PHP und C/C++ Sektionen würde ich mich freuen. Auch wenn es für die Sprachen eigene Domains geben wird, sind dann alle Sprachen noch immer über ein Forum gesammelt aufrufbar?

Was jetzt eher eine Glaubensfrage ist, ob man C/C++ zu einer Domain zusammen legt :slight_smile:

Die Domain heißt cpp-welt.net. Natürlich schließt das auch C ein. Im cpp-Forum wird ja auch C diskutiert.
Ist schwer, eine Domain zu finden, wo beides im Namen erscheint und ne eigene für C halte ich für zu viel.

Ja, ein Forum. Aber wir werden die einzelnen URL’s so legen, dass der jeweilige Teil beim Start im Fokus ist.

+1

+1

Das Forum hat bereits den Platz vom JF-Lesezeichen übernommen

Gruß

Ich schliesse mich gerne der Mehrheit an und unterstütze dieses Forum!

Ich habe keine Ahnung warum das java-forum verkauft wurde. Möglicherweise gibt es das eine oder andere finanzierungs Problemchen (Keine Ahnung). Deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich einen „Donate“ Button? Bestimmt wären einige User bereit ein paar €’s abzugeben. Es kann mir keiner erzählen dass 5-10€ im Jahr (auf freiwilliger Basis) einem merkhaft fehlen werden. Ich würde das auch machen solange der Income für Betrieb, Wartung, Verbesserung, etc verwendet, und KEINE Werbung geschaltet wird. Ein Forum ist da, um Hilfe zu bekommen, und das ist mir auch etwas wert!

+1

Bleibe auch hier, für immer, oder so;P

Ich bleibe auch hier, eure Art das ganze zu managen gefällt mir.
Viele Leute haben ja auch schon den Weg hierher gefunden, bald ist es wieder fast wie noch vor ein paar Wochen nur mit anderer Domain.
+1 :wink:

Ich werde auch hier bleiben.

Und wie ich schon auch in der PM sagte, ich biete gerne Unterstützung für hier an. Seien es Server oder nur Beratung bei der Einrichtung oder Administration. Natürlich kostenfrei :slight_smile:

+1

Bleibe auch auf jeden Fall hier. Habe mir soeben die FAQs vom JF als PDFs gespeichert. Wenn man sieht wie alt manche sind, hat es vielleicht auch was Gutes einen neuen Fundus zu erstellen, der aktuell ist. Die Entwicklung hier ist positiv und ich freue mich auf das was kommt - JF ist Vergangenheit.

Ich halte es für eine gute Entscheidung. Freut mich überaus.

Hi langeNummer :wink:
Ne bisher haben wir an so etwas noch gar nicht gedacht, aber die Idee ansich ist echt nicht schlecht.

[QUOTE=EagleEye]Hi langeNummer :wink:
Ne bisher haben wir an so etwas noch gar nicht gedacht, aber die Idee ansich ist echt nicht schlecht.[/QUOTE]

In einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin(hust…), hat der Besitzer seine Kosten veröffentlicht. Man kann dort per PayPal(schüttel) oder per Überweisung auf sein Konto spenden.
Er sagt Bescheid, wenn seine Kosten für das Jahr gedeckt sind.
Ich finde das eine gute Löesung.

Ich finde die Spendenbutton-Geschichte auch gut. Dann hätte man auch ein zentrales Konto an das man Spenden kann, wenn man sich z.B. auch an Erweiterungen (z.B. SEOPlugin) beteiligen möchte.

hmmm könnte man so machen
Paypal ist der einfachste Weg, aber davon halte ich nicht so viel, weil die ja auch noch einmal abkassieren dabei.

Ja mal gucken wie man das machen könnte, da gibts bestimmt eine schöne Möglichkeit.