Zukunft von Byte-Welt (2013)

Achja, kenne zwar aktuell die Codebase von vB5 nicht, aber stehe gerne mit Entwicklungskraft zur Verfügung.

Solche Angebote sind immer gern gesehen :slight_smile:
Da werden wir bestimmt drauf zurück kommen.

Als Info, ich habe gerade die Mail bekommen dass das Spendenkonto eröffnet wurde und ich die Tage die Unterlagen erhalte :slight_smile:

[QUOTE=Firephoenix]+1

Das Forum hat bereits den Platz vom JF-Lesezeichen übernommen

Gruß[/QUOTE]

Bei mir auch.

[QUOTE=EagleEye;25599]ich bin zwar kein Freund davon aber je mehr ich darüber nachdenke ist Paypal wirklich der einfachste Weg
Oder kennt irgendwer einen anderen einfachen Weg?

Die Vereinskontensache fällt (erst einmal) raus weil wir ja kein Verein sind[/QUOTE]

Zur Unterstützung des (zugegebener Maßen kleineren) Perlforums überweise ich einfach monatlich etwas auf das Konto der Betreiberin. Warum sollte das hier ein Problem sein? Paypal werde ich nicht anfassen.

Ein Spendenkonto ist mittlerweile eingerichtet, ich hoffe dass ich die letzten Unterlagen bekomme.

Wird es irgendwann ein vertrauenswürdiges SSL-Zertifikatn für Byte-Welt geben? Denn ich werde immer paranoid, wenn ich auf ein offenes W-Lan auf Byte-Welt zugreife.

Dafür kann ich direkt startssl.com empfehlen. Verwende diese auch gewerblich, bisher keine Probleme.

Du hast hier hoffentlich ein anderes PW als beim Homebanking.

Nee, wozu auch? :o)

damit hatte ich auch mal experiementiert.

Der IE hat dann das Zertifikat geschluckt und SSL aufgebaut, der Firefox meckerte. Gut, kann ich also keinem Kunden anbieten. Dann habe ich festgestellt das ich das Zwischenzertifikat nicht auf dem Server installiert hatte. Anschließend meckerte der Firefox nicht mehr. Aber schön das der IE ein ungültiges/nicht vertrauenswürdiges Zertifikat verwendet hat…

Firefox validiert die Certificate Chain etwas mehr. Im Chrome hats auch gepasst. Richtig eingerichtet in keinen Browser Probleme. Weder mobil, noch am Desktop.

Hmm SSL, das hab ich schon eine weile nicht mehr betrachtet.
Ja ich werde mir das mal vornehmen wenn wir hier mit dem gröbsten durch sind.

Kostenfrage - musste mit’m Federviech klären. Ich finde es aber nicht soo wichtig.

Startssl.com bietet auf unterster Ebene Zertifikate kostenlos an

Ich kann bei denen auch höhere Zertifikate besorgen :slight_smile:

[QUOTE=EagleEye]Hmm SSL, das hab ich schon eine weile nicht mehr betrachtet.
Ja ich werde mir das mal vornehmen wenn wir hier mit dem gröbsten durch sind.[/QUOTE]

Sind wir jetzt mit dem gröbsten durch?

leider noch nicht, aber mal gucken vielleicht findet sich ja jemand von den anderen Mods/Admins jemand der sich darum kümmern kann

Gäbe es auch OpenID? Denn damit könnte ich mich auch über https anmelden.

OpenID ist tot.

Gibt es aber immer noch. Ich würde es gerne verwenden, weil ich eine OpenID besitze.