Freu-Thread

Ich finde Eigentum extrem wichtig. Garnicht mal weils insg. wirklich günstiger ist. Bei uns wird z.B. lustig die Grundsteuer erhöht und du kannst nichts machen. Reperaturen gehen voll auf die eigenen Kosten. Aber das Gefühl, einfach etwas zu haben, was einem gehört ist unbezahlbar.

Ups, da war ich zu euphorisch. Nein ist nur ein Gästewc und ein normales Bad. (Bad wäre auch bei der größe etwas übertrieben. Halte schon das WC für nice-2-have [zumindest solange man nur zu zweit drin wohnt]).

Das ist natürlich auch toll - aber mir geht’s hauptsächlich um die Altersvorsorge. Und zum anderen, weil ich mit 40 ein zusätzlich nettes Nebeneinkommen hab. Wobei man ja auch noch den Kredit beachten muss, da verschwindet ja auf einmal auch eine größere Belastung.

Ja, das ist tatsächlich so.

(Oder war das Wortspiel hier gar nicht beabsichtigt? :smiley: )

Was vielleicht einer der Gründe ist, warum die Wohung bezahlbar ist :speak_no_evil:

Hab gerade die Bestätigung bekommen, ich gebe einen Vortrag auf dem JavaLand 2019.

bye
TT

Heute bekommen wir die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Meine Wohnung hab ich mittlerweile erfolgreich vermietet. Nachdem wir über viel Hickhack doch noch einen Sprinter bekommen haben können wir übers Wochende umziehen und müssen halt bis mind. 8.10 halt noch ohne Küche auskommen. Aber das geht schon (haben ja ne Mikrowelle ^^). Und so richtig freu ich mich schon drauf - wenn alles erledigt ist :slight_smile:

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Küchenphilosophie-Thread

Die schweren Sachen sind alle in der neuen Wohnung. Wooohooo. Wär ich nicht so am arsch und hätten wir nicht trotzdem noch haufenweise Kartons zum ausräumen + Kleinkram in der alten Wohnung könnte ich mich sogar richtig entspannt drüber freuen ^^.


Aber was ich richtig krass finde. Wir haben hier schon unser Internet. Nachdem ich freitags UnityMedia am liebsten ne Bombe ins HQ reingeschmissen hätte (5x angerufen, dem Roboter gesagt was ich will und dann in der Warteschleife aufgelegt zu bekommen ist einfach assi -.-), ging es gestern erstaunlich schnell. Ein Anruf, direkt durch gekommen und als Antwort kam: Einfach die Fritz Box in der neuen Wohnung anschließen. Die macht alles von alleine. Das dann auch abends gemacht und siehe da: wir hatten direkt Internet. Danach dann die Alexa rausgekramt und die Helfer konnten Musik drüber hören :stuck_out_tongue:

Ich hab jetzt auch Alexa. :joy: :slightly_smiling_face:

Alter ist das ein geiler morgen. Freundin hat mir heute morgen noch ein Frühstückspaket gemacht (Qunioa, Wurst und Schokobrötchen). Dazu schön ne Folge House of Cards. Hier auf arbeit gibt es kostenloses Müsli und mal wieder die gute Sorte … seit ich wach bin, bin ich also praktisch nur am essen

Die Folge guckst du zu Hause, unterwegs oder im Büro beim Müslifuttern? :smiley:

Klingt aber auf jeden Fall entspannt.

Nein, die Folge schaue ich schon natürlich daheim auf der Couch. Hier im Büro nerven dich dann doch mal öfters die Kollegen dabei (ich find sowas unhöflich :smiley: )

Du kannst vor dem arbeiten noch entspannen ??? So mit frühstucken und fernsehen ?

Ja. Mein morgen ist mehr als gechillt. Ich wohn aber halt auch nur 10min (zu Fuß!) von der Arbeit entfernt. Da ist es absolut kein Problem nochmal ne Stunde auf der Couch zu verbringen. Als ich noch 45min mitm Auto (bei guter Verkehrslage) hatte sah das auch anders aus. Da war das Ziel so früh wie möglich hinterm Steuer zu sitzen um hoffentlich noch vorm Stau über die Rhein-Brücke zu sein (was natürlich so gut wie NIE geklappt hat ^^).

Ich wäre morgens gar nicht fähig dazu :smiley:

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Maus+Tastatur

Seit Jahren bin ich mal wieder im Besitz eines Druckers. Und seit Dekaden einem der auch tatsächlich druckt (zumindest noch). Hab Ihn heute gekauft und es war tatsächlich mal keine Qual und sehr Straight Forward das Ding einzurichten. Und da er im Netzwerk hängt haben wir jetzt alle Geräte schon mit verbunden :slight_smile:.

Seit gestern hab ich endlich lvl 25 in Overwatch und darf gewertete Spiele spielen … ENDLICH.

Hast du dafür überhaupt Zeit , wegen Industry City? :face_with_hand_over_mouth:

Ja, weil der Zeitfresser ist eigentlich gerade eher Heroes of the Storm. Deswegen kommt gerade IC eher etwas zu kurz. Overwatch ist zum „Kopf ausschalten“ da. Da park ich abends meinen Arsch schön neber meiner Freundin auf der Couch und die freut sich jedes mal wie ein Schnitzel wenn ich das Highlight vom Spiel bin … also nicht wenn ich ausgezeichnet werde, sondern wenn ein anderer ausgezeichnet wird und man sieht wie er mich gerade abgeknallt hat :face_with_head_bandage:.

Und wenn man sieht wie du jemanden abknallst, freut sie sich nicht? :zipper_mouth_face: