Friedliche Proteste vorm Reichstag. Wirklich unerträglich, erbärmlich und arrogant?

Komisch. Das gleiche würde auch vermutlich aus meiner Perspektive für dich gelten.

Im übrigen denke ich, dass meine Argumentation zeigt, wie korrekte Recherche aussieht. Demnach weise ich das natürlich zurück.

Nein, das weißt du eben nicht, sonst würdest du KenFM, NuoViso, RT-Deutsch, Wikihausen, Martin Sellner Live, Querdenken 711, Gunnar Kaiser TV, Daniele Ganser, Wolfgang Wodarg, Sucharit Bhakdi usw. usf. kennen und würdest hier auch mitreden können.

Und btw.: Natürlich gilt das mit der Sinnlosigkeit Beweise für Argumente in einem Forum zu bringen, ganz speziell gerade für mich. Du ust Medienkompetenz lernen, nicht ich.

Mit Nutzen Risiko Abwägung, meinte ich das Risiko für ältere Menschen durch völlige Isolation zu versterben.
Aber das ist auch nicht neu, davor haben schon Psychologen ganz zu Beginn der Pandemie auf YouTube und Facebook gewarnt… (Medien, die du scheinbar pauschal ablehnst.)
„Brenzlig“ wird es eben dann, wenn die Maßnahmen so unverhältnismäßig sind, dass durch sie mehr sterben als ohne.
Just my 2 Cents. Bin nun raus aus der Diskussion.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch absoluter Quatsch! „Es gibt keinen Zusammenhang“!

Nochmal: Die Vehemenz und der Nachdruck bei einigen Aussagen irritiert mich. Aber das ganze ist in jedem Fall ein großes Experiment. Ob es einen „Leiter“ des Experiments gibt, als jemand, der gezielt etwas in Erfahrung bringen will, ist eine andere Frage. Vielleicht ist das ganze nur eine Ausprägung dessen, was man (im nicht-technischen, aber doch schon ziemlich engen Sinn) als „Chaos“ bezeichnet.

@Marco13:
Es ist ja auch absoluter Quatsch, dass Kliniken so gut wie leer sind. Es ist ja auch absoluter Quatsch, dass es eine Impfpflicht geben wird. Es ist ja auch absoluter Quatsch, dass Corona-Tracking-Apps zur Pflicht werden. Anfang 2020 sagte man auch noch, dass es in DE keine Maskenpflicht geben wird.

Für ein Experiment wird das Ganze zu hart durchgezogen. Wäre es eins, hätte man es spätestens am 01.08.2020 bereits beendet.
Chaos ist es wohl… Es wurde aber durch gezielte Desinformation herauf beschworen, da bin ich mir zumindest recht sicher.

Aber ja doch… Meine ganzen Vergleiche mit dem 3. Reich waren alle überspitzt. Wer da etwas Anderes hineininterpretieren möchte, der hat die bittere Ironie nicht erkannt und kann von mir aus weiter schlafen.

Das Fettgedruckte ist von mir.
Das reicht schon um in eine Psychiatrie gebracht zu werden, ist ja auch zum Schutz der Person und der Allgemeinheit, wenn man Zahnschmerzen hat geht man zum Zahnartzt, wenn man unter Verfolgungswahn leidet zur Therapie, wenn man psychotisch ist das ist eine Psychiatrie der richtige Ort.

Kein Experiment ohne Leitung, aber dass es eines ist ist ja erstmal nur eine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Wow, da ist man mal ganz normal für ein paar Bier weg, und Menschen die ich hier für bisher total vernünftig gehalten habe, schagen sich verbal die Köpfe ein.

Wieso sollte ich das tun, ich hab dir meine Argumente genannt, wieso möchtest du darauf nicht eingehen, sondern sagst ich solle mir das im Internet zusammen suchen.Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Ich will mit dir darüber reden auf sachlichen Ebene, mit Quellen und mir nicht ein Video von Ken Jebsen dazu anschauen.
Ich hab mir videos von den Alternativen Medien angeschaut und finde sie zu emotional aufgeladen und mit zu wenig überzeugenden Inhalt.

Man hätte hier aufräumen können, spätestens, als in Beitrag #20 von maki in persönliche Angriffe, die nix mehr mit der Diskussion zu tun haben, überging… Aber vielleicht ist das nur der Versuch, dieses Thema zu torpedieren.

Um dich aus deiner Filterblase und Echokammer zu holen, und nicht mehr blind den Mainstream-Medien zu glauben.

Dann muss man aber wissen, wer die Urheber der alternativen Fakten sind. Rechtsradikale, holocaust Leugner, ausländerfeindliche. Richtig gute Alternative. Durchschnittlicher akademischer Abschluss: vegane Köche.

Mit Argumenten und historischen Fakten, die von Wissenschaftlern regelmäßig widerlegt werden.

Quellenangaben: Google mal danach.

Da muss man für sich die Frage beantworten: Möchte man das?

Eine Anwältin, die mal 5 Minuten berühmt werden wollte. Wer als Anwalt nicht weiß, an welches Gericht ich mich wenden muss, dann unterstelle ich hier erstmal keine Inkompetenz, sondern Medien wirksames handeln… gedacht um anschließend mit den richtigen triggers eine entsprechende Reaktion der Polizei zu provozieren und dann prompt daraus alternative Fakten zuschaffen.

Eine Anwältin wird wissen, wie sich die Polizei verhält, wenn man so handelt, wie die Dame.

2 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt. Ich zähle dich mal auch zur Antifa, d. h., mit dir ist keine normale Diskussion möglich. Daher würde ich mich freuen, wenn du in meinem Thema nichts mehr posten würdest.

Das ist die typische Antwort von Personen ohne weitere Argumente…

Ich möchte dich daran erinnern, dass du bereits weiter oben geschrieben hast dich aus dem thread zu entfernen.

Wenn du die Meinung von anderen nicht erträgst, dann vielleicht solche topics zukünftig in entsprechend dafür gedachten Foren eröffnest. Kannst ja mal danach googeln.

Lustig. Meistens hört man sowas wie „man wird doch sowas nochmal sagen dürfen“ aber das gilt natürlich nur für die eigenen Meinungen

Edit: Mal was zu KenFM: https://www.youtube.com/watch?v=0EmH7hHaVNQ (Natürlich wieder Funk also ÖR also wieder Aussage gegen Aussage)

2 „Gefällt mir“

Ken wirkt ja wirklich total normal :rofl:, „alternativmedien“ die dann eine „alternativrealitaet“ verbreiten, wenn man sich so einen Rotz nicht ansehen moechte oder als das bezeichnet was es ist, gilt man dann als Schaf, schlafend und „nicht informiert“.

Die Massnahmen, die fast ausnahmslos Weltweit von Regierungen zur Bekämpfung der Pandemie eingesetzt werden sind einschränkend, manche existenzbedrohend (geschlossene Restaurants/Gewerbe etc.), andere sind sind ein bisschen unangenehm (Maske in oeffentlichen Verkehrsmitteln) und dann sind da auch noch recht unpraktische (maximal zwei Personen beim Baecker im Geschaeft etc.).
Das wirkt auf die Psyche, da geht es um Einsamkeit, Angst, Kontrollverlust (Kontrolle ist sowieso eine Illusion), Menschen fuehlen sich unter Druck gesetzt und dann sieht man mal ganz schnell wer womit nicht umgehen kann und durchdreht.

Ich habe mein Facebook aufraeumen muessen.
Anfangs ging es ja noch sich die Schauergeschichten von der „boesen Weltelite“, Big Pharma welche nur profitieren will (durch welches Medikament denn? Gibt ja keines, auch keine Impfung) und das alles erfunden/aufgeblasen hat, Bill der Gates der allen einen Chip verpassen will („durch die Corona-Impfung bekommt man 5G!!!“), die enthuellte Information dass „die Elite“ nicht nur Chem Trails per Flugzeug verteilt sondern auch Wettermaschinen hat, etc. pp
Das war alles mal ganz unterhaltsam und amüsant, aber dann kamen Aussagen wie „die Demokratie ist tot!“,dann der Aufruf doch einer Gruppe beizutreten die einem erklaert warum D kein autonomer Staat ist und ueberhaupt keine rechtliche Grundlage hat und Reichsbuerger eigentlich die vernuenftigen sind.

Was mir hier in D aufgefallen ist dass es viel weniger oeffentliche Anlaufstellen zur
„Seelsorge“ gibt als in Australien, dort gibt es kostenlose Telefonnummern die man anrufen kann um mit einem Psychologen zu sprechen wenn einem alles ueber den Kopf waechst.

Mir gehen die Argumente nicht aus, ich habe nur keine Lust, weiterhin mit kritikunfähigen Personen zu diskutieren, die sofort die persönliche Schiene fahren, ala du gehörst in die Psychiatrie usw.

Aber gut, Willkommen im Mittelalter.

@martin123 @anon65336368
Dann machen wir doch mal folgende Übung als Einstieg: Besucht den YouTube-Kanal von Daniele Ganser, schaut euch ein paar Videos von dem an, lest danach seinen Wikipedia-Eintrag und dann sollte klar auffallen, was an diesem Eintrag schlicht weg nicht stimmt.
Ihr könnt euch auch die Zusammenfassungen von M. Fiedler u.A.
Die dunkle Seite der Wikipedia
und
Zensur - Die organisierte Manipulation der Wikipedia und anderer Medien
ansehen.
Dann könnt ihr es noch mal wagen, mich oder CyborgBeta Rechtsradikal, Holocaust-Leugner, Antisemit oder was auch immer zu nennen - ihr habt kein einziges Argument mehr dafür. Und deswegen sind es auch kaum wir, die hier bashen, sondern ihr, denn ihr habt keine Argumente mehr und deswegen kann man euch auch mit absolut reinem Gewissen jegliche Medienkompetenz absprechen. Ihr wollt nicht wissen, was gerade mit euch geschieht und das ist ganz sicher nicht unser Problem.

Sorry. Aber du müsstest mir zeigen, wo ich dich in dieser Art bezeichnet habe. Denn das habe ich mit Gewissheit nicht.

Ebenfalls kannst du dir das Video von @Clayn anschauen. Und da ist damit denke ich die Kategorie von KEN eindeutig mit bestimmt. Sich etwas auszudenken, keine Quellen angeben oder falsche Quellen zu hinterlegen, ist nun mal keine korrekte wissenschaftliche oder nur journalistisch korrekte Arbeit.

Aber der Wiki Artikel hat 80 Quellen. Vielleicht kannst du uns erhellen mit einem tl;dr zu dem Thema, was dirt falsch oder zu wenig steht. 2 Stunden gehirnwäsche muss ich mir nicht antun. Empfehle ich auch keinem anderen.

Da kannst du 100 mal auf eine schlechte Quelle verweisen. Und da befinde ich mich irgendwie in so einem gefühlten Dauerecho.

Du hast da einfach die Fähigkeit verloren Realität mit alternativen Fakten zu unterscheiden.

Leider sind deine Quellen eben solche, die Ich oben beschrieben habe. Und die haben nichts mit Realität zu tun.

2 „Gefällt mir“

Alleine, dass man die gleiche Meinung wie CB vertritt, müsste doch Hinweis genug sein, auf welchem abwegigen Dampfer man sich bewegt.

Aber dieses Opfergefasel, man will andere mundtot machen ist ja lächerlich hoch 10 @anon19643277:

Skandal, Bakhardi im ÖR.

Gates will dich mit Nanochips impfen und per 5G steuern ist deine näcshte aussage? Und klar, die Heilpraktikerin und die ganzen Reichsflaggenträger sind alles V-Leute.

Achtung: https://www.der-postillon.com/2020/09/hildmann-merkel.html

Und ganz ehrlich, KenFM und NUoviso als Quellen zu nennen und anderen Medienkompetenz abzusprechen ist schon mehr als lächerlich. Das sind Medien die jegliche Substanz vermissen lassen und zwischen Theorien und drastischen Falschaussagen hin und hertitschen.

2 „Gefällt mir“

@martin123:
Ach? Ist es gar nicht dein Duktus? Du folgst gar nicht dem Mainstream? Dann sorry. Tust du es aber doch, dann bezeichnest du unser eins auch als Rechtsradikal, Holocaust-Leugner und Antisemiten, wie es der Mainstream tut und das vollkommen ohne Begründung.
Zu dem Video von Clayn sage ich nur Folgendes: In dem Video wird über Ken Jebsen geredet und nicht mit ihm und genau das ist allgemein das Problem. Man redet übereinander und nicht miteinander. Und gerade Ken Jebsen, Daniele Ganser, Dirk Pohlmann, Markus Fiedler und wie sie alle heißen haben Quellen - der Mainstream hat nur ein Narrativ, verlinken sich gegenseitig und evtl. noch auf Psiram - wobei ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass du nicht mal weißt, was Psiram überhaupt ist und dass du vermutlich auch das nicht wissen willst.
Womit wir wieder beim Thema Medienkompetenz wären: Also nein - ich werde ganz sicher nicht das tun, was du nun mal selber leisten musst. Du wirst dich also selber informieren müssen. Das ist zwar Arbeit, aber sie ist es wert. Deine Realität ist nicht meine und vermutlich wird sie es auch nie wieder sein. Aber es wird deine Realität sein, die zusammenbricht und nicht meine, denn was Realität ist, lässt sich auf Dauer auch von einem noch so starken Mainstream nicht weglügen (also per Unwahrheit durch auslassen). Und was glaubst du, wem das weniger etwas ausmacht, ob deine Welt zusammenbricht? Mir oder dir?
Wer hat dir eigentlich etwas von alternativen Fakten erzählt? Vor 40 Jahren jedenfalls waren Fakten noch alternativlos im Gegensatz zu Maßnahmen. Seit Merkel scheint sich das irgendwie umgekehrt zu haben. Was also haben deine Quellen noch mir Realität zu tun? Aber daauch du nicht fähig bist, dich ausgewogen zu informieren scheint eine weitere Diskussion auch mit dir nicht möglich.

Oi. Das ist ja mal ein Argument - Kontaktschuld. :rofl:
Wenn mein „Opfergefasel“ lächerlich hoch 10 ist, dann ist deine Argumentation lächerlich hoch 10000000.

Na, da haste dir ja die richtige Zeile rausgepickt. Du bewegst dich in deiner Blase von Reichsbürgern und VTlern die als Quellen sich selbst angeben und wirklich jegliche Anforderungen an Unabhängigkeit vermissen lassen. Eine Gruppe, die sich permanent selbst bestätigt und vom Rest der Welt mit Sorge betrachtet wird, da sich eine primitive gewaltätige, kriminelle Gruppe zusammen getan hat.