Gehalt Informatiker

*das nur Informatiker betrifft. :sunglasses:

An sich ist das ja klar. Aber was “Informatikerieren” ist, weiß ich gerade nicht … :confused:

0 Likes

D.h. du bist gewechselt?

0 Likes

Ich habe ja beim letzten Personalgespräch mal zart anklingen lassen, dass es mal Zeit für mehr Knete ist, und XING meint das jetzt auch:

IT deutschlandweit: 62871€ (schulischer Abschluss) und 73628€ (Uni)

0 Likes

Oha, das ist, schulischer Abschluss, schon ein dicker Batzen. :blush:
Landei, als was arbeitest du (welche Tätigkeit wird von dir verübt), Berater?

0 Likes

Senior Software Developer für die Datameer GmbH in Halle. Wir verkaufen ein Tool für Big Data Analysis. Kein Consulting.

0 Likes

Viel zu wenig, wenn ich auf manch einen hören würde, um in Halle zu arbeiten (da schreckliche Stadt) :smile:
Aber da ich dort geboren worde, seh ich das natürlich ganz anders :smiley:

0 Likes

Ich persönlich mag Halle, aber ganz objektiv gesehen ist es wirklich eine schreckliche Stadt. Vor allem mit Leipzig - als Beispiel wie es sein könnte - vor der Nase. Aber es könnte auch schlimmer hüstl Magdeburg hüstl sein…

0 Likes

Hat’s denn geklappt mit der Gehaltserhöhung?

0 Likes

Noch nicht, kann aber noch werden. Vielleicht sollte ich mal vergessen, meinen Rechner abzusperren, und Xing offen haben…

0 Likes

Bei deinen Fähigkeiten solltest du doch nahe der 100.000 sein. Selbst im Osten

0 Likes

Schön wär’s, da liege ich deutlich darunter. Sehr deutlich.

0 Likes

Du bist wahrscheinlich schon lange im Unternehmen oder? Ich bin jetzt von 2014 bis 2019 bei ca 87% Steigerung angekommen. Liegt aber auch an meinem bescheidenen Startgehalt. Waren 2 Jobwechsel dabei, wobei der letzte doch nicht stattgefunden hat.

0 Likes

~ 3.5 Jahre. Allerdings ist erst in letzter Zeit größerer Schwund zu beobachten, es arbeiten hier viele schon fünf, sechs, sieben Jahre.

0 Likes

Dann wird es mal Zeit dein XING Profil auf “Ich suche” zu setzen und den Marktwert herauszufinden. Vorausgesetzt, Geld ist ein primärer Faktor

0 Likes