Hallo Leute, bin neu hier!

Hallo liebe Leute,

weiß nicht, ob es einen Vorstellungsthread gibt und ich den vielleicht übersehen habe,

aber in jedem Fall „Hallo“, ich bin der Rüdiger und bin Java-Entwickler.

Herzlichen Gruß an alle,

Ach so: und sofern ihr mögt, tragt euch doch in die Mitglieder-Karte ein und zeigt damit, wo ihr zuhause seid. :slight_smile:
Im Byte-Welt-Menü zu finden unter Community → Mitglieder-Karte.

ByteRuedi :wink:

Bisher gab’ es glaub’ ich keinen - jetzt schon :smiley:

Haha, das ist natürlich auch eine Möglichkeit :slight_smile:

Dann nutze ich den doch auch gleich mal.

Bin Pia aus Österreich und hoffe auf einen regen Ausstausch…

Servus,

Pia

Hey Pia!

schön, dass ich dich ,angestiftet" habe :wink:
Rüdi

Schönen guten Tag,

dann werd ich mich auch mal ganz nach alter Schule vorstellen.
Ich bin der Bernhard, bin 50 und grob gesagt ITler…mehr wird beim ersten Kennenlernen noch nicht
verraten :wink:

Wünsch allen einen guten Tag und schon mal einen schönen Feierabend,

Herzlichst,

Bernhard

Wart ihr alle vorher Gäste, und habt euch jetzt angemeldet? :slight_smile:

In meinem Fall trifft das tatsächlich zu.
Auch wenn ich aus Zeitmangel eher selten hier unterwegs war…

In dem Fall muss ich sagen, dass eine Anmeldung nichts kostet, aber reicher macht… :wink:
Hallo an alle.

::manwink huhu ist schön von euch zu hören :slight_smile:

Hallo,

ich bin die Frida, 26 Jahre alt und bin blutige Anfängerin in punkto Programmiesprache, aber lernfähig :smiley:

Ganz liebe Grüße an Euch!

Frida

P.S. Wieso kann ich denn nichts an meinem Profil machen, bin doch registriert :confused:

Hallo und herzlich willkommen.
Dein Profil solltest du bearbeiten können ab 4 Post’s, oder so. Probiers nochmal und sag bescheid.

Moin Frida,

schön dich her gelockt zu haben. :wink:
Bis zu 3 Postings ist dem neuen Benutzer verboten irgendetwas an seinem Profil zu ändern.
Reine Spam-Prävention und nichts gegen dich. Hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen.
Falls etwas fehlt, oder du anders haben möchttest, sind wir für Vorschläge offen.

Ah, o.k. verstehe, dachte schon, ich habe irgendetwas falsch gemacht :slight_smile:
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ist mir auch ein Vergnügen, euch kennen lernen zu dürfen :smiley:

Ookay dann schließe ich mich auch gleich an… :smiley: Ich bin auch gerade neu hier im Forum und möchte mich natürlich erstmal vorstellen :wink:
Bin zarte ( :stuck_out_tongue: ) 27 Jahre alt und komme aus Dresden. Bin erst vor kurzem nach DD gezogen, vorher war ich in München, Magdeburg und Bonn unterwegs - zweifelsohne bin ich aber großer Bayernfan, da muss die „Weisswoscht“ zum Frühstück ab und zu schon sein :wink:

Grüße an alle!
Irgo

Zarte 27, und dann suchst du im Nachbar-Thread nach einem Senioren-Laptop? :smiley:

Ist das der allgemeine Vorstellungsthread?
Naja, ich nutze ihn einfach mal dafür. :wink:

Ich bin der Bene, 20 Jahre alt, und bin gerade durch Java-Forum.org auf euch gestoßen wo ja seit gestern einiges los ist. Der erste Eindruch des neuen Admins ist auch bei mir nicht gerade berauschend, von daher dachte ich mir es kann nicht schaden sich eine Alternative zu suchen. Sieht hier zwar noch relativ leer aus, aber das kommt ja hoffentlich noch. :wink:

::winken willkommen hier

Hallo :smiley:

Ich bin triopsfreak, 16 Jahre alt und komme auch vom Java-Forum.org, dort habe ich in letzter Zeit zwar nur mitgelesen, aber wenn das dort so weiter geht, kann man ja nicht mehr mitlesen :wink: Und vielleicht schreibe ich hier auch ein bisschen mehr mit …

Hallo zusammen,

da ich heute ebenfalls aus diesem anderen Forum hier herübergeschwappt bin möchte ich mich bei der Vorstellungsrunde hier gleich anschließen. Mein Name ist Michael, ich lebe einer kleinen Stadt zwischen Ruhrgebiet und Sauerland (ist wirklich schön hier) und mit meinen 30 Jahren gehöre ich in diesem Thread offenbar schon zu den Dorfältesten… :twisted:
Mein Schwerpunkt liegt zwar eher nicht auf Softwarentwicklung, aber die üblichen Programmiersprachen beherrsche ich glaube ich trotzdem ganz gut.