[QUOTE=mla.rue;59835]Als ich das letztemal im Gesetzbuch nachgeschaut habe, war ungesundes Selbstvertrauen noch nicht unter Strafe…
Das einzige wessen sich knw schuldig macht ist, sich zu oft persönlich angesproche zu fühlen. Die beste Art damit umzugehen ist: ignorieren. Stattdessen wird es ausgebreitet, breitgetreten und ohne Rücksicht auf Verluste gepiesackt. Was sollte z.B. dieser unqualifizierte Kommentar
bewirken? Sicherlich nicht das Ganze deeskalieren oder “unter den Teppich kehren”. Was erwartet man dann eigentlich von jemand, der sich sowieso schon ständig angesprochen fühlt? Etwa eine qualifizierte Antwort?
Was für den einen gilt, gilt auch für den anderen, was für den anderen gilt, gilt aber auch für den ersten. Verbale Entgleisungen sind schlimm genug, so jemand aber zu provizieren, auch wenn man es schön subtil und mit schönen Worten macht, ist nicht besser. Das gehört zur sozialen Kompetenz und wir sind hier nicht im Kindergarten.
Solange derjenigewelche nicht der Mafia angehört und kleine Kinder zum Frühstück verdrückt, kann man sein Treiben sehr wohl ignorieren. Das gehört zur Größe nicht auf jeden Schmarn zu reagieren. Passt euch was nicht? Ignoriert es, und geht es nicht, dann klärt es per PM und nicht in den Threads.
Dabei fällt mir ein, dieser eine unregistriere neunmalkluge Benutzer (tröt?) war zigmal schlimmer und auch seine verablen Äußerungen hatten es arg in sich, kann mich aber nicht entsinnen, dass er je zur Räson ermahnt wurde.[/QUOTE]
So ein langer Kommentar, oha. Da wird sich der Angesprochene aber freuen, wenn sich alles um ihn dreht.
Die beste Art mit einem Störenfried umzugehen ist sicher nicht “ignorieren” (auch nicht im Real-Life); schon gar nicht, wenn man auf Ruhe, Ordnung, Frauen, Wahnsinn und gepflegten Alkoholkonsum steht so wie ich.
Teilweise handelt es sich ja wirklich um das allerreinste Getrolle wegen eines mir völlig unbekannten “Danke”-Buttons; was mich da eher stört ist, dass es so wenig Gegenwehr gibt.