Offtopic zu java.forum.org

… und unter anonymen Beiträgen seinen Namen setzt. Hut ab.

Und dennoch, wer ausfällig wird weil er einen Beitrag auf sich bezieht und dafür eine Woche Sperre kassiert und keine 2 Tage nach der Sperre wieder einen Beitrag auf sich bezieht der ebenfalls nicht an ihn gerichtet war (diesmal zumindest ohne Angriffe bzgl Anwalt etc) sollte dochmal an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Immer weiter zu schreiben, dass man gegen “offtopic” ist hilft halt auch nicht

Also ihr beide habts einfach noch nicht begriffen, aber ihr würdet gut zsm passen als Paar:
Slater hat meine Beiträge in der Spielwiese, wohlgemerkt, wegen Offtopic gelöscht. Darüber habe ich mich beschwert. Dann kam von ihm, ich hätte ja eh alle gegen mich. Das stimmt nicht und hängt nur damit zsm, dass ich Ihn nicht als den besten Moderator weit und breit im ganzen Land ansehe.
@timbeau : Was damit zu tun haben soll, dass ich mich vom Handy aus nicht anmelden kann und deshalb als Unregistriert schreiben muss, das verstehe wer auch immer.
Macht Euch rar.

Fixed.

Dieses Verhalten kennen wir ja.

Offtopic und Spam sind 2 unterschiedliche Dinge. Man kann es auch im Offtopic bereich übertreiben. Ohne zu wissen was du geschrieben hast, glaube ich den 2 Moderatoren die bezeugen, das dort nur belangloser Quark stand.

Was ich bestätigen wollte

Ist nicht grade selten, dass er und ich zusammenstoßen. Ein guter Moderator ist er aber dennoch und bei weitem höher angesehen als du es je wirst.

[QUOTE=iKnwWhtUDidLast;59775]
Macht Euch rar.[/QUOTE]
Sagt der richtige zu den falschen.

:o) MMD

Edit: Immer wieder schön zu sehen auch, wie einige Beiträge bewerten (wollen), die sie noch nicht einmal gelesen haben. Zweites YMMD :o)

Ich spiele hierauf an:

Und bzgl der „Handyanmeldung“ habe ich das positiv gemeint, dass du nicht unregristriert rumpöbelst sondern immerhin mit Namen.

Könnt ihr ihm nicht eine eigene Spielwiese geben?

Als ich das letztemal im Gesetzbuch nachgeschaut habe, war ungesundes Selbstvertrauen noch nicht unter Strafe…

Das einzige wessen sich knw schuldig macht ist, sich zu oft persönlich angesproche zu fühlen. Die beste Art damit umzugehen ist: ignorieren. Stattdessen wird es ausgebreitet, breitgetreten und ohne Rücksicht auf Verluste gepiesackt. Was sollte z.B. dieser unqualifizierte Kommentar

Könnt ihr ihm nicht eine eigene Spielwiese geben?

bewirken? Sicherlich nicht das Ganze deeskalieren oder „unter den Teppich kehren“. Was erwartet man dann eigentlich von jemand, der sich sowieso schon ständig angesprochen fühlt? Etwa eine qualifizierte Antwort?

Was für den einen gilt, gilt auch für den anderen, was für den anderen gilt, gilt aber auch für den ersten. Verbale Entgleisungen sind schlimm genug, so jemand aber zu provizieren, auch wenn man es schön subtil und mit schönen Worten macht, ist nicht besser. Das gehört zur sozialen Kompetenz und wir sind hier nicht im Kindergarten.

Solange derjenigewelche nicht der Mafia angehört und kleine Kinder zum Frühstück verdrückt, kann man sein Treiben sehr wohl ignorieren. Das gehört zur Größe nicht auf jeden Schmarn zu reagieren. Passt euch was nicht? Ignoriert es, und geht es nicht, dann klärt es per PM und nicht in den Threads.

Dabei fällt mir ein, dieser eine unregistriere neunmalkluge Benutzer (tröt?) war zigmal schlimmer und auch seine verablen Äußerungen hatten es arg in sich, kann mich aber nicht entsinnen, dass er je zur Räson ermahnt wurde.

tröööt war vll. nicht der höflichste, hatte aber enormes Fachwissen und dies auch mehrfach eingebracht um Fragen zu klären.

Ein Forenbann ist ja auch keine Strafe, sonst stände sie ja im StGB :wink:

[QUOTE=mla.rue;59835]
Dabei fällt mir ein, dieser eine unregistriere neunmalkluge Benutzer (tröt?) war zigmal schlimmer und auch seine verablen Äußerungen hatten es arg in sich, kann mich aber nicht entsinnen, dass er je zur Räson ermahnt wurde.[/QUOTE]

Äußerungen an sich sind eben ein Punkt, aber nicht alles, tröt taucht(e) so gut wie nie in allgemeinen Themen wie diesen hier auf,
spammte nicht herum, fühlte sich nicht als Mittelpunkt der Community,
das macht schon einen großen angenehmen Unterschied

an sich hast du aber auch viele richtige Punkte,
ich z.B. schreibe solche Einzelkommentare so gut wie nie, oder wenn bei einzelnen super passenden Gelegenheiten dann meist gleich mit „(sorry :wink: )“, also verkraftbar

[QUOTE=mla.rue;59835]Als ich das letztemal im Gesetzbuch nachgeschaut habe, war ungesundes Selbstvertrauen noch nicht unter Strafe…

Das einzige wessen sich knw schuldig macht ist, sich zu oft persönlich angesproche zu fühlen. Die beste Art damit umzugehen ist: ignorieren. Stattdessen wird es ausgebreitet, breitgetreten und ohne Rücksicht auf Verluste gepiesackt. Was sollte z.B. dieser unqualifizierte Kommentar

bewirken? Sicherlich nicht das Ganze deeskalieren oder “unter den Teppich kehren”. Was erwartet man dann eigentlich von jemand, der sich sowieso schon ständig angesprochen fühlt? Etwa eine qualifizierte Antwort?

Was für den einen gilt, gilt auch für den anderen, was für den anderen gilt, gilt aber auch für den ersten. Verbale Entgleisungen sind schlimm genug, so jemand aber zu provizieren, auch wenn man es schön subtil und mit schönen Worten macht, ist nicht besser. Das gehört zur sozialen Kompetenz und wir sind hier nicht im Kindergarten.

Solange derjenigewelche nicht der Mafia angehört und kleine Kinder zum Frühstück verdrückt, kann man sein Treiben sehr wohl ignorieren. Das gehört zur Größe nicht auf jeden Schmarn zu reagieren. Passt euch was nicht? Ignoriert es, und geht es nicht, dann klärt es per PM und nicht in den Threads.

Dabei fällt mir ein, dieser eine unregistriere neunmalkluge Benutzer (tröt?) war zigmal schlimmer und auch seine verablen Äußerungen hatten es arg in sich, kann mich aber nicht entsinnen, dass er je zur Räson ermahnt wurde.[/QUOTE]

So ein langer Kommentar, oha. Da wird sich der Angesprochene aber freuen, wenn sich alles um ihn dreht.

Die beste Art mit einem Störenfried umzugehen ist sicher nicht “ignorieren” (auch nicht im Real-Life); schon gar nicht, wenn man auf Ruhe, Ordnung, Frauen, Wahnsinn und gepflegten Alkoholkonsum steht so wie ich.

Teilweise handelt es sich ja wirklich um das allerreinste Getrolle wegen eines mir völlig unbekannten “Danke”-Buttons; was mich da eher stört ist, dass es so wenig Gegenwehr gibt.

Danke, @mla.rue , für Deinen unterstützenden Beitrag. Die verbale Entgleisung vor ein paar Wochen tut mir Leid, Entschuldigung dafür. Weiterhin möchte ich mich nicht mehr mit Sonecc und timbeau streiten. Bleiglanz, schön das du auch wieder aktiv bist. Lasst uns den Mittelpunkt vergessen/verschieben und wieder über etwas anderes diskutieren. Ich fühl’ mit evtl. wirklich zu oft angesprochen. (Ja, immer dieses ich, mich und mir)

Java-Forum.org ist wieder online!

man kann doch ‚OnTopic‘ im Hauptthread weitermachen, oder ist die Entscheidung der Masse, dass dies das Ontopic-Thema wird? :wink:
http://forum.byte-welt.net/threads/4686-Part2-Java-Forum-org-Die-2

„Danke“ fuer die Info Matthias…

@maki : IP gecheckt? Mal die Account-Löschung “beantragt” und bin gespannt wie lange es dauert.

glaub das liegt eher an der Trennung in 2 Threads… bei mir war der Link zu “Part2” auf einmal das hier… da hat sich wer nur verschaut ^^
Ich finde in dem Part2 Thread ist seit 50 seiten net wirklich viel neues los, außer erneute Diskussion über “ist on ist off ist on ist off hat fehlermeldung x”, da kann so ein richtiger OffTopic zu OffTopic im OffTopic Bereich doch net falsch sein :-p

Ja.

Halte uns auf dem laufenden :slight_smile:

Es ist soweit…ich versuch meinen ersten Beitrag…

ich bin erst mal sehr zufreiden: google: site:java-forum.org ikwudls und site:java-forum.org iKnwWhtUDidLast findet zwar erst mal noch etwas, aber er hat meinen Wunsch berücksichtigt und den Acc. jelöscht und viele ‘peinliche’ Beiträge von mir jelöscht. Falls ich mich noch mal neu anmelden kann, schreibe ich in den nächsten Tagen. Aber erst mal geht’s jetzt in dem Hauptthread weiter. (Hoffentlich stimmt die Url)