Wie oben schon erwähnt, ist es schwierig, zwischen „Trolling“ und „echter Dummheit“ zu unterscheiden. Und dass du zwar eine nicht unerhebliche Zeit damit verbringst, hier Bullshit in die Welt zu pressen und darüber zu flennen, dass andere dir sagen, dass du Bullshit in die Welt presst, aber bei der Aufforderung, diesen Bullshit zu rechtfertigen, mit der Aussage
reagierst, ist ein Widerspruch, der so vordergründig ist, dass es schon fast banal und langweilig ist, darauf hinzuweisen. (Du hast die String-Konkatenation kritisiert, und das war die Reaktion auf meine Aufforderung, es „besser“ zu machen. Das ist aber nur ein winziges Fragmentchen dessen, worum es hier geht…)
Ich bin jetzt etwas neugierig. Und ich bin nicht wirklich neugierig auf deine Antwort (weil ich dich gut genug kenne), sondern nur darauf wie du antwortest. (Der Unterschied ist subtil, aber wichtig).
Du schreibst irgendwelchen code. Tomate_Salat sagt dir, dass der Code schlecht ist. Das glaubst du nicht. eagleeye sagt dir, dass der Code schlecht ist. Das glaubst du nicht. Ich, mit >25 Jahren Programmiererfahrung, 1er-Diplom der Informatik an einer der besten Informatik-Unis Deutschlands, 10 Jahren Berufserfahrung an einem der renommiertesten Forschungsinstitute Deutschlands (oder sogar der Welt), >40 public repositories (die nur die Spitze des Eisberges dessen sind, was ich in dieser Zeit gemacht habe), einigen hundert ‚stars‘ und forks, 20 Jahren intensivster Swing-Erfahrung, >50000 StackOverflow-Rep (mit Gold-Badge in ‚java‘, Bronze-Badge in ‚swing‘) sage dir, dass der Code schlecht ist. Das glaubst du nicht. Und das ist OK so weit. Glaub’ was du willst…
Die Frage, die ich stellen muss:
Wer müßte dir sagen, dass dein Code schlecht ist, damit du das glauben würdest?
Wem traust du ein fundiertes, ehrliches Urteil zu?