Was spielt ihr grade?

ich hab die beta einmal gespielt, danach war Schluss. Also ich weiß ja das beta verbugt sind aber für was braucht man erstens einen Polizei-Heli mit Minigun und Wärmesuch-Raketen? Und zweitens ich schieße mit dem heli auf einen Feind seh zwar durchgehend das x aufblenden(also dass ich getroffen habe) aber er stirbt einfach nicht…
Weiterhin ist des spiel meiner Meinung einfach nur bf4 mit neuen maps und ein/zwei neue spielmodies. Was ich ziemlich komisch fand, war dass es hieß es sollen kleinere Maps sein. Also sich an counterstrike annähern mit einerseits Terroristen + Polizei und andererseits mit kleineren Maps. Dummerweise ist die Map die es in der Beta zum testen gibt mindestens 4 mal so groß wie Metro…
Fazit: Ich werde es mir nicht kaufen/antun :wink:

Der Polizeitheli hat wärmesuchraketen? Aber sonst hatte ich jetzt nicht die Probleme die du hattest - finde den Polizeiheli schon praktisch um die Gangster an der Flucht zu hindern. Aber sonderlich effektiv ist der Heli imho bisher nicht gewesen - was vllt aber auch an den mießen Piloten lag die ich hatte - wenn ich an der Minigun war.
Bis auf die Tatsache, dass nach dem Spawnen im Heli manchmal die Minigun fehlt und man sie erst nach Platzwechsel wieder bekommt - sind mir jetzt ehrlich gesagt keine Bugs aufgefallen. Die Map halte ich jetzt auch nicht für zu groß. Das Spielgeschehen konzentriert sich erstmal auf die Mitte (Loot klauen) und wenn die Gangster diesen haben müssen sie ihren Fluchtweg einschlagen. Da trifft sich dann halt alles beim Fluchtpunkt. Die Runden sind derzeit schon verdammt kurz, weil die Gangster immer gewinnen. Wäre die Map kleiner, dann wären die Runden wohl noch kürzer. Also an der Balance müssen Sie echt noch schrauben. Außerdem fahren sich die Autos echt schwammig - da sollte auch auf jeden Fall nachgebessert werden.

Bisher finde ich das Spiel noch recht interessant und habe die Beta auch recht lange am Samstag gespielt - aber ob ich es mir kaufen werde ist auch fraglich.

Nette Code-Puzzle mit Ratingfunktion :slight_smile:
https://www.codehunt.com/

Bei Steam gab’s Tomb Raider für 5 Öcken. Bis jetzt ganz spaßig. Stellenweise zu schlauchig, Steuerung gewöhnungsbedürftig und bei manchen Sequenzen zuviel “Glück” dabei (etwa wenn man mit dem Fallschirm zwischen den Bäumen durchnavigieren muss - da hat es mich auch erwischt, wenn der Baum vielleicht zwei Meter weg war - WTF!?!). Aber doch recht unterhaltsam.

Hehe… davon habe ich sogar noch das Original, also die OpenGL-Fassung (meine zumindest, dass es OGL gewesen sein muss) von 1996. Da hat man für Pflanzen noch Texturen und Bilboarding verwenden müssen und Kollisionsabfragen auf Texturtranzparenz waren noch nicht drin, weil viel zu aufwändig.

Hab mir Diablo3 für die PS gekauft und der Loot- Wahn ist wieder ausgebrochen. :wink: (Hatte es auch für PC, hab aber nach nen paar Wochen Inferno aufgehört)

Aber einiges an coolen Features:

  • Offline Coorp- Modus
  • Ausweichen
  • Mehr sinnvolle Drops

[QUOTE=Firephoenix]Nette Code-Puzzle mit Ratingfunktion :slight_smile:
https://www.codehunt.com/[/QUOTE]

Das macht Spaß^^

Der Steam Summer Sale hat auch mich nicht kalt gelassen.

Nachdem ich nun frustriert mit Brütal Legend aufgehört habe starte ich eine neue Runde in Skyrim :slight_smile:

Ersteres hat mir sehr viel Spaß bereitet, bis der RTS-Aspekt überhand genommen hat und einfach nur langweilig wurde.
Skyrim habe ich zwar schon für XBox, aber für 7Euro das Paket mit allen Addons war einfach unschlagbar. Ich freu mich auf den Hausbau :smiley:

Warum in aller Welt finden dann Leute TestDrivenDevelopment so besch*** ? das ist genau das

Ich bin zwar nicht Leute aus aller Welt, aber ich hab TestDrivenDev. noch nie angwendet, weil es im Studium quasi irrelevant war und im Unternehmen nicht eingesetzt wird. Privat hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, aus Zeitmangel.

BF Hardliner

Das ist u. a. auch ein Teil der Fragen in IQ-Tests abgefragt, für die man trainieren kann.

Leider stand bei mir glaub ich 2x, qwas erwartet wird, den richtigen arithmetischen Ausdruck hätte man aber nicht ohne 3x ermitteln/bestimmen können.

Ich spiele mal wieder HL.

Der Unterschied ist: Bei TDD weiß man was der Code tun soll und schreibt dafür Tests, dort leitet man aus den Ergebnissen die Funktionalität her. Ganz was anderes.

nicht ganz was anderes - mit wissen und tests erarbeitet man sich die Implementierung. Natuerlich fehlt die Funktionalitaet bei dem Spiel, zum raetseln brauch man etwas, aber dennoch ist es der selbe Grundgedanke. Gegeben sind use-cases, schreibe den Code

[QUOTE=Firephoenix]Nette Code-Puzzle mit Ratingfunktion :slight_smile:
https://www.codehunt.com/[/QUOTE]

Ja, das Spiel ist ganz nett. Habe auch einen kleinen Beitrag darüber verfasst:

Also “Firefall” ist irgendwie nichts.
Keine gescheiten Transportmittel, außer einem Mottorrad im GameShop.
Wafen nur wechselbar in der Stadt oder wenn man sich eine mobile Ausrüststation (einmal benutzbar) baut.
Das “Crafting” ist ein Witz eigentlich, man muss Gegenstände zerlegen um Forschungspunkte zu kriegen (die Drops sind finde ich ein Witz). Damit muss man über das Crafting-Interface erforschen, pro Kategorie gibts 6 Gegenstände… lvl 6 7 8 10 14 18… wobei lvl 6 ist weiss, 7 grün, 8 blau, 10 lila…
Es gibt keine GegnerHP/ANzahl Skalierung, kommt nen lvl 20 Typ vorbei und stellt 4 Türme auf, kann man bei Missionen/Events nur noch blöd danebenstehen…
Irgendwie wie halb gewollt und nicht gekonnt.
Defiance macht da mehr Spaß.

Du kannst mit Level 25 eine Mission machen und dir danach selbst ein LGV craften. Bis dahin kannst du die ganzen 1-Use LGVs verwenden. Irgendwann wird man sich auch die MGVs craften können.

Eigentlich gibt es keinen Grund, um die Waffen zu wechseln, außer du findest etwas besseres. Aber ich bin eh ziemlich oft in der Stadt (neue ARES Jobs). Und ich weiß nicht, ob das nur beim Raptor so ist, aber die Hauptwaffe kann ich auch so wechseln - aber nur außerhalb eines Kampfs (also wenn man ein paar Sekunden nicht schießt oder angeschossen wird).

Das Crafting-System war früher wirklich besser. Wie du wohl schon mitbekommen hast, lohnt es sich nicht ein Level 10 Lila Item zu craften, weil du bis dahin bereits Level 15 oder so bist. Ich habe meist so 5-10 Level im Voraus bis zum grünen oder blauen researched, dann ist es auch erschwinglich.

Weil jederzeit neue Leute vorbeikommen können (und in der Regel auch werden). Eigentlich sagt das Level (und bei ARES Missionen die empfohlene Anzahl der Leute) aus, ob du es wagen solltest oder nicht. Wenn du mit Level 10 in ein Level 20 Gebiet gehst, kriegst du in der Regel ein auf die Mütze :wink:

Ich finde das Spiel echt „schön“. Anfangs bin ich oft auf Berge geklettert, einfach um die Aussicht zu genießen :smiley:
R5 hat aber einen großen Fehler gemacht. Das Spiel war 2+ Jahre in der Beta. Beim Pre-Release haben sie jedoch sehr viel verändert, ohne dies vorher zu präsentieren, und die Community war mehr als unzufrieden. Nicht nur mit den Änderungen, sondern auch mit den vielen nervigen Bugs die dadurch entstanden sind. 2 Wochen hat R5 kaum etwas dazu gesagt, und dann kommt ein Monster-Patch, der so ziemlich alles fixte. Sie hören also stark auf die Community, was ich sehr positiv finde. Außerdem ist die Ingame-Community wohl eine der nettesten, die ich je gesehen habe - selbst nach dem Release :smiley: Fragen, egal wie oft sie gestellt werden, und wie leicht sie ergooglet werden können, werden immer beantwortet.

Ich würde an deiner Stelle das Spiel nicht zu früh aufgeben. Die anderen Welten sind auch interessant. Das aktuelle „Highlight“, wenn man es so nennen kann, sind zwei Endbosse, die mit bis zu 20 Leuten angegangen werden können (und sollten - die Viecher sind richtig zäh!). Außerdem muss ein bestimmtes Item gecraftet und gespendet werden, damit man ein neues Gebiet freischaltet. Was dort auf uns wartet, das weiß niemand. Aber es geht richtig langsam voran (aktuell sind wir bei 6-7%).

Du kannst mich auch gerne ingame adden: DarekKay

lvl 25… bei 1-2h / Tag knabbere ich daran ewig. Bei Defiance hat man ein Quad ab der 2/3ten Mission. Levelbeschränkung für ein Mount ist heutzutage eine Zumutung.
Mein bester Freund schwört auf den Gleiter… ja genau, jedesmal wenn ich wo hinmuss, klettere ich einen Berg rauf, um dann ein paar hundert Meter runterzugleiten, und wenn ich nciht grad in einer Stadt bin, sollte ich am besten einen selbst hergestellten Glider-Pod dabei haben…

Wird wohl nur der Raptor sein, es gibt ein Battleframe Terminal und ein Ausrüstungsterminal, beim Battleframe kann man die „Klasse“ wechseln, die Ausrüstung (Waffen, Skills, Module) nur in dem anderen. Man kann solche Terminals auch craften (einmal benutzbar, kA ob später was besseres kommt) und im Feld einsetzen. Die Klasse in Defiance sagt nur darüber aus, was für ein Outfit man zum Spielstart hat, und die Startwaffe, später, ist das egal, kann immer überall gewechselt werden… Pistole, Gewehr, SMG, AR, LMG, Granatwerfer, Raketenwerfer, BMG ist egal.

Und einen Grund gibt es doch. In Defiance: wenn ich solo unterwegs bin ziehe ich auf Entfernung ein Scharfschützengewehr vor, im Nahkampf Pistole oder Shotgun, bei kleinen Events ein Sturmgewehr, bei großen Events ein Leichtes Maschinengewehr. Bei Firefall müsste ich vor jedem Mal in die Stadt oder was vorher gebaut haben, danach wieder. Einen Abstecher zu einem Event, während ich auf dem Weg zu einer "Solo"Mission bin, gibt es nicht (oder ich nehme in Kauf nicht optimal ausgerüstet zu sein). Bei Defiance habe ich 6 Loadouts, jedes hat seine eigenen 2 Waffen, Schutzschilde, Granaten, Spikes, Stims und Fahrzeug.

Gibt es außer DAOC überhaupt ein Spiel, in dem „craften“ nützlich war und nicht nur ein Zeitfüller? 5-10 lvl im Voraus klingt unlustig, taugts überhautp? Nachdem was ich gesehen habe: nein. Defiance hat kein craften, dafür ist das „Modden“ der Waffen deutlich umfangreicher (jeder Waffentyp hat seine Mods, jede Waffe hat 4 Mod-SLots). Das entfernen von Mods kostet nur ingame-Rohstofe die man überall findet. Man kann jede Waffe im lvl hochstufen, und in der Qualität (weiss>grün>blau>lila>orange). Die Droprate für die dafür notwendigen Ressourcen wurde generft, aber jeder regt sich darüber auf, hoffe die änderns wieder.

Hat man in Defiance nicht, dank der Skalierung. Vom erstren bis zum letzten Gebiet, man kommt mit allen Mobs klar, stärker werden sie (Mobs), wenn mehr Spieler in der Umgebung sind. Sind diese Spieler von einem höheren Level, wird der eigene Level angehoben. Natürlich ist ein echter 1000er besser aufgestellt als einer 100+900, aber es reicht. Aber darüber rede ich nicht, ich meinte wenn „Highs“ in LowLevel Gebiete kommen… aufgrund keiner gescheiten Transportmittel laufen die Highlevels (bisher keinen über 15 getroffen) auch nur rum. Und sie stoppen im Gebiet lvl 1-5 bei einem Thumper Event und machen alles platt. Ich bezweifle stark, dass das später besser wird.

In Defiance skalieren die Gegner, wenn paar Spieler da sind, kriegt selbst ein „Highlevel“ die Gegner nicht mit einem Schuss tot (wenn man solo ist schon). So hat jeder Zeit zu reagieren und die Gegner anzuschießen, 1 Treffer reicht für eine Chanze auf einen Drop (Geld, Rohstoffe, Waffen). Das ist bei Firefall nicht anders, aber, weil die Gegner nicht skalieren, zerlegen die Türme eines Ingis alles, bevor man sich umdrehen kann.

Stimmt, das war gar net so schlecht, aber wie oft macht man sowas? Anfangs, später gar nicht mehr.

Noch. Die Community von Defiance war anfangs auch gut, der Support auch, die Kommunikations seitsns Trion auch. Das utnerscheidet sich anfangs kaum von anderen Spielen/Publishern :confused:

[QUOTE=darekkay;100258]Ich würde an deiner Stelle das Spiel nicht zu früh aufgeben. Die anderen Welten sind auch interessant. Das aktuelle „Highlight“, wenn man es so nennen kann, sind zwei Endbosse, die mit bis zu 20 Leuten angegangen werden können (und sollten - die Viecher sind richtig zäh!). Außerdem muss ein bestimmtes Item gecraftet und gespendet werden, damit man ein neues Gebiet freischaltet. Was dort auf uns wartet, das weiß niemand. Aber es geht richtig langsam voran (aktuell sind wir bei 6-7%).

Du kannst mich auch gerne ingame adden: DarekKay[/QUOTE]

Defiance ist eher was für Gelegenheitsspieler wie mich. Man hat keinen Zwang leveln zu müssen, kommt man zu einem Event, wird man auf die Stufe des höchstens Spielers hochskaliert. Wenn man wenig Zeit hat, logt man ein, macht eine Mission oder ein Event und logt wieder aus. Da man von Anfang an ein Fahrzeug hat, und überall hinteleportieren kann, kommt man auch schneller zum Auftragsgebiet. Ich fürchte die Muse in Firefall zu leveln bis man was machen kann, habe ich nicht. Das Konzept von Defiance taugt mir da mehr. Da ich auch kein Crafter bin und ich sowas nicht gerne mache, finde ich es in Firefall recht blöd, wenn man alles bauen muss, bzw für Währung (egal ob SHop oder Ingame) kaufen.

Firefall ist nichts für mich.
Und Defiance… Trion hat während der Beta viel falsch gemacht, es dann nach Release nach und nach verbessert, und erst kürzlich wieder alles verbockt :smiley:

Diablo 2 :smiley:

Ich fand’s beim ersten Frame praktisch. Aber da hatte ich noch keine Credits, und ich wusste nicht, wo/wie ich die Vouchers einlöse (die man bei ARES Jobs bekommt). Ich spiele gerade meinen zweiten Frame hoch, und für den crafte ich gar nichts mehr. Craften wird nur für Sachen wie Thumper etc. interessant. Wobei ich auch eine pinke Level 40 Waffe gecraftet habe. Die benötigten Ressourcen sind echt übertrieben, aber die meisten hat man irgendwann eh über.

Bei allen Missionen/Jobs etc ist sowas immer vorteilhaft - solange du etwas beisteuerst, bekommst du die volle exp. Wenn jemand hilft, der den Job in 1min erledigt - warum nicht ^^

Das Leveln geht am Anfang deutlich langsamer (erst recht, wenn man noch neu ist). Aber die nächsten 2 Wochen oder so findet ein Event statt. Es gibt zwei neue Missionen, die überall spawnen. Diese werden meist im Chat mitgeteilt, sodass sich immer genug Leute finden. Nach etwa 5min kriegt man massig Exp und zusätzlich „Omnidyne-Vouchers“. Damit lässt sich ein Pet (finde ich nutzlos), besondere Granatwerfer (mit Poison-Damage), ein Warpaint (sieht schick aus) - und das wichtigste: 500 Credits (allerdings nur einmal pro Tag).

Ich wollte Defiance auch mal antesten, aber nach 185h Firefall brauche ich erstmal eine Pause von solchen Zeitdieben :smiley: Dann wird wieder Team Fortress 2 gezockt ^^

Ich zocke gerne Gilde 2.