Wochenende!

Die mit Abstand beste Analyse, die ich bis jetzt gelesen habe:

1 „Gefällt mir“

Netto scheißt also auf die Umwelt :wink:

Wollte eigentlich Karotten und Paprika für die Hasen kaufen. Karotten bekommste nur im Kilopack (als ob die Hasen das verbrauchen würden. Ich kauf doch nicht für die Bio-tonne!) und somit blieben mir nur noch Paprika. Da musste ich auch auf Plastikverpackt zurück greifen.

Und dann ist mir das Schild aufgefallen. Und ich frag mich: Wen wollen die damit verarschen (vor allem weil in deren Obst- & Gemüseabteilung fast mehr Plastik als Obst & Gemüse ist)

1 „Gefällt mir“

Die kennen anscheinend „hängen“ nicht: Flexion:hängen – Wiktionary :sunglasses:

Bis zu 100 kann auch bedeuten ‚0‘ verpackte lebensmittel.

Das Problem ist nicht netto sondern es sind immer die menschen … Wir gucken ganz genau was wir kaufen, sehen wir eine bessere paprika als die die wir in der hand halten legen wir sie zurück. Evtl. ditschen wir wo an und sie bekommt eine stelle … und das zieht sich so weiter. Die menschheit ist nicht bereit dafür… Die obst-gemüse ausgabe ohne plastik würde funktionieren wenn wir ein extramitarbeiter dafür hätten der den Kunden das zeug weiterreicht, nach prüfung ob das in ordnung ist.

Heute ist der Gedenktag der Heiligen Corona: https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige)

1 „Gefällt mir“

Wohl kaum etwas zeigt so deutlich, wie politisiert die Lage in den USA ist, wenn selbst BabyNames.com einen Statement zu Black Lives Matter machen…

1 „Gefällt mir“

*hust* left-pad *hust*

1 „Gefällt mir“

Für manche vielleicht ein ganz lustiger Zeitvertreib:

http://nandgame.com/

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade mal, als kleine Ablenkung, meine subjektiven Eindrücke als schön polemisches bashing in Pixel verwandeln:

JvsJS

(Vielleicht grob analog zu diesem Klassiker)

1 „Gefällt mir“

Amazon blamiert sich in Schweden: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-verpatzt-markteintritt-in-schweden-a-31cf9662-9382-486b-a394-130d71150eab?xing_share=news

Ideal für eine Quarantäne:

cr

1 „Gefällt mir“

Toll, eine halbe Stunde Scheibenwelt:

Ich bin wirklich beeindruckt

Abstand ist wichtig!
;o)

bye
TT

1 „Gefällt mir“

@Landei
Wäre das nichts für dich?

Hatte ich mir mal vor längerer Zeit angeschaut. Ich erinnere mich nicht genau, was mich gestört hat, die Benutzung war jedenfalls umständlich. Vielleicht haben sie es ja inzwischen ausgebügelt, mal schauen, ob ich dem Ding eine zweite Chance gebe.

Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es keine Engine gibt, die meinen bescheidenen, aber speziellen 2D-Ansprüchen(*) genügt. und spiele selbst mit AWT/Swing rum und baue meine eigene Abstraktion parallel zu einem Spielchen, soweit ganz erfolgreich. Mein Engine-Versuch heißt „Flatland“, ist natürlich in Kotlin geschrieben, und wird Open Source, falls sie einmal vorzeigbar ist.

*) Ich brauche keine Tilemaps oder Pixelart, Effizienz ist momentan zweitrangig, Animationen können ruhig simpel sein, wichtig ist gute Kontrolle über die GUI, modale Dialoge und so.

Kann ich sogar irgendwo verstehen. Mich persönlich würde es auch nicht reizen. Ich denke es ist sowas wie JMonkey nur für Kotlin. Wobei bei mir hinzu kommt, dass ich Editoren haben möchte (allem voran einen für die Szene, sodass ich nicht erst das Spiel starten muss um zu sehen, wo sich was befindet).

Da bin ich mal gespannt. Ich glaub ne eigene Engine zu schreiben ist durchaus interessant (aber halt auch viel Arbeit)

Kriegt man eigentlich mit, wie bestimmte Teile des Finanzsystems gerade am Wackeln sind, wenn man sich nicht gezielt mit sowas beschäftigt?

Sieht unscheinbar aus, aber ich glaube, da brodelt was größeres…

Inzwischen bekommt man das immer mehr mit, weil immer mehr Medien die weniger/nichts mit Finanzen zu tun haben darüber berichten.
Dazu noch immer mehr Youtuber.

Auf Reddit bekommt man diese Sache direkt mit sein letzter Woche oder laenger, je nachdem wo man sich rumtummelt, dauert halt etwas bis dass den Mainstream erreicht.

Hedge Funds haben 140% der verfuegbaren Aktien verkauft und das subreddit hat das mitbekommen (sind oeffentliche Infos), daraufhin hatte das subreddit sich verabredet die Aktien zu kaufen, was zu einem „short squeeze“ fuehrte und ein paar Hedgefunds in echte Schwierigtkeiten brachte (angelbich 70 Milliarden USD verlust).
Daraufhin haben einige Broker (Robinhood, IBKR, etc.) den Handel dieser Aktien eingestellt um groeesseres Chaos zu verhindern.

Einfach erklaert:
Angeblich haben kleine Investoren zu viel geld im Kasino gewonnen, daraufhin hat das Kasino hat nun das Spielen an den Tischen verboten an denen die kleinen Gaeste zuviel gewonnen haben.

Ist alles nix neues und passierte auch frueher schon, der Unterschied ist dass es frueher ausschliesslich zwischen grossen Spielern ausgetragen wurde, ganz kurze Zusammenfassung vom short squeeze von VW Aktien: Short Squeeze – Wikipedia

Es gibt das reale Risiko dass Broker pleitegehen weil die gegenueber dem „Clearinghouse“ die Kosten nicht zahlen koennen.
Auch haben Hedgefonds das Risiko der Insolvenz, Angeblich sind ein paar kleinere schon liquidiert worden.