Wochenende!

Hm, ich schaue doch nur erste oder zweite Programm. :disappointed_relieved: (*)

Belastung, Druck, Leid, Schmerz… eh… was denn noch?.. Ja, das ist die richtige Frage. Also ich bin interessiert und leicht schockiert, das stellt für mich aber keine Belastung dar - zumal ich den in keinster Weise kannte und seine Musik/Genre - das er wohl erfunden hat, über 20 Jahre, das muss man ihm zugestehen - als schreiend empfand.

(*): Aber jetzt mal Butter bei di Fische. Gibt es einen Kodex, über so etwas nicht zu berichten?

Gerade auf Mäusejagd.

Falle schön aufgestellt und übertrage das Geschehen gerade zur Kontrolle auf den anderen PC. Leider sträubt sich die Maus noch und der Stream ist auch noch nicht so gut wie er sein könnte.

Unglaublich, aber die Maus saß schon auf dem Bilderrahmen eines Bildes in geschätzt 1,80 Höhe. Hoffe mal dass sich das ganze noch vor dem Wochenende klärt.

Bei dreimaligem Durchlesen dachte ich an Computermäuse, Geld (=Mäuse), oder irgendein Computerspiel, aber … jetzt klingt es, als hättest du eine echte Maus im Haus, die du loswerden willst?! (Tipp: Einfach alle Kakerlaken killen, dann findet sie nichts mehr zu fressen und zieht weiter :stuck_out_tongue: )

Hab dir hier ein Phantombild, vielleicht kennste sie ja noch?

Fühle mich langsam wie der Coyote der den Roadrunner jagt.

Guten Morgen, gar keine Schlagzeilen heute…

Dann halt: “In China ist ein Sack Reis umgefallen”

oder: https://www.welt.de/wirtschaft/article167043764/Elon-Musk-macht-sich-ueber-Mark-Zuckerberg-lustig.html und http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jeff-bezos-laut-forbes-nicht-mehr-reichster-mensch-der-welt-a-1160077.html und http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-anthony-scaramucci-beleidigt-auch-chefstrategen-stephen-bannon-a-1160090.html .

Sichi, heute morgen, als ich Schlagzeilen suchte tat, hab ich sichi auch Bild.de aufgerufen. Seitdem ist byte-welt.net in der Jumplist nur noch auf Platz ZWEI! (fett, kursiv, unterstrichen…), wenn man ‚b‘ eintippt.

Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen… :nerd: Soll heißen, wie werden denn da die Aufrufe gezählt??? Oder ist gar die Distanz forum.byte-… maßgeblich?

Moin. :rolling_eyes:
Gibt es gar kein Wochenende mehr? Wurde es abgeschafft? Oder hab ich zu viel Offtopic geschrieben, oder seid ihr alle im Urlaub momentan? :nerd:

Was sagt ihr zum Dieselskandal? Aus dem Verkehr ziehen, jetzt?

[quote=„CyborgBeta, post:12213, topic:5950“]
Was sagt ihr zum Dieselskandal? Aus dem Verkehr ziehen, jetzt?
[/quote]Was „aus dem Verkehr ziehen“? Dieselkraftwagen oder den Dieselskandal selber? :smiley:

Stinkende Diesel-PKWs natürlich, die uns alle krankmachen. Folgende Schritte müssten eingeleitet werden (Konjunktiv, nur ein Gedankenspiel, damit sich keiner ärgert):

  1. Fahrverbot für alle Diesel-PKWs (in ca. 60 belasteten Städten),
  2. Jeder Halter/Fahrer muss dazu verpflichtet werden, seinen stinkenden Diesel-PKW dem Hersteller zurückzugeben,
  3. Alle Hersteller müssen dazu verpflichtet werden, stinkende Diesel-PKWs für eine Prämie, sagen wir 5.000 €, zurückzunehmen,
  4. Jeder Hersteller darf den Diesel-PKW reciclen/müllzuverwerten.

Für 5.000 € kann oft mit dem Taxi gefahren werden. :nerd:

Wie würdest du das Dilemma denn lösen?

[quote=“CyborgBeta, post:12215, topic:5950”]
Wie würdest du das Dilemma denn lösen?
[/quote]Mit Rapsöl.

Ich hab’s gerad’ einmal überschlagen, das wären 35 Mrd. €, welche alle Hersteller zusammen tragen müssten. (viel zu viel?)

750ml Rapsöl kosten 2€, das wären also 17,5 Milliarden Liter Rapsöl.

Uhhh… Da wird ein PÖL-Diesel aber echt teuer. Es sei denn, es gibt 'ne billigere Alternative zum Rapsöl.

Wir nehmen einfach die ganzen Dieselautos und schieben sie woanders hin!

Es gibt 7 Mio. Diesel-PKW. Wenn ein Hersteller 5.000 € pro Fahrzeug gibt, wenn er es zurück nimmt, dann wären das 35 Mrd. €.

Deswegen bin ich auf diesen Betrag gelangt. :rolling_eyes:

Alle Diesel-PKW woanders hin schieben oder in andere Länder verkaufen, ist natürlich vielleicht ökonomisch, allerdings…

Aber genau das ist die Spongebob Logik Deutscher Politiker im Moment.
Die Dieselautos verbannen… Im Grunde werden die dann einfach billig ans Ausland verkauft, Deutschland kostet es ein paar Millionen an Bestandsvermögen und die Autos stinken im munter weiter.

Das ist Politikerlogik, das Problem einfach woanders hinschieben oder in Salzschächten vergraben.

Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn noch ältere Diesels im Ausland durch halbwegs neue ersetzt würdn.

Es gibt bei alles Vor- und Nachteile. :rolling_eyes: Themawechsel bitte.

Soweit ich gehört habe, bringt sich sparen nichts mehr, da der Zinssatz niedrig ist und der zusätzliche Geldwert letztlich durch Inflation “aufgefressen” wird. Insofern kein wirklicher Geldgewinn. Hat wer dazu Gedanken oder sonst Alternativen die ebenso sicher sind und zugleich einen Gewinn ermöglichen? Ist es eigentlich möglich in der Finanz seriöse von fragwürdigen Angeboten zu unterscheiden?

[quote=„mdickie, post:12224, topic:5950“]
Hat wer dazu Gedanken oder sonst Alternativen die ebenso sicher sind und zugleich einen Gewinn ermöglichen?
[/quote]Öhm… Rapsöl? :smile:

Nee, Moment… das ja ein anderes Thema. Bei deinem Problem hilft wohl tatsächlich nur noch eine eigene Bank aufzumachen…

1 „Gefällt mir“

Schade, dachte, es ginge mit euren Eiern aus NL… weiter. :smile:
Es sollten keine verzehrt werden.
Erwachsene sind Giftig bei mehr als 100, Kinder sind Giftig bei mehr als 0.

Da kann doch jeder nur mit eigener Erfahrung berichten?

Ich z. B., als ich mich mal für Aktien interessierte, hab keinen Gewinn gemacht und sogar einmal keinen Verlust. :wink:

Entweder die Aktien sind dann immer nicht im Wert gestiegen - oder das ist normal.

Und wegen seriös oder nicht: Frage da doch bei 'ner Bank nach, was sich empfiehlt?